Bezugsart in Excel fehlwertmäßig auf Z1S1 einstellen
Excel stellt bei neuen Tabellenblättern die Bezugsart A1, B1... ein - eine Krankheit!
Gibt es eine Möglichkeit, die Bezugsart fehlwertmäßig auf Z1S1 einzustellen, dass also neue Arbeitsmappen automatisch auf Z1S1 eingestellt sind?
In einem älteren Artikel schien es mir einen Hinweis zu geben, der Link funktioniert aber nicht mehr.
Eine halbwegs brauchbare Ersatzlösung bieten die ASAP-Utilities, in denen man es zumindest recht schnell einstellen kann (Anzeigezentrum > Arbeitsmappeneinstellungen).
Gibt es eine Möglichkeit, die Bezugsart fehlwertmäßig auf Z1S1 einzustellen, dass also neue Arbeitsmappen automatisch auf Z1S1 eingestellt sind?
In einem älteren Artikel schien es mir einen Hinweis zu geben, der Link funktioniert aber nicht mehr.
Eine halbwegs brauchbare Ersatzlösung bieten die ASAP-Utilities, in denen man es zumindest recht schnell einstellen kann (Anzeigezentrum > Arbeitsmappeneinstellungen).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54163543084
Url: https://administrator.de/contentid/54163543084
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@UserUW,
aber mit setzen des Häkchens bleibt das bei mir aktiv, die Voreinstellung, also Z1S1-Bezug.
Ich muss das bei einer neuen Tabelle dann nicht neu setzen.
MfG BM
aber mit setzen des Häkchens bleibt das bei mir aktiv, die Voreinstellung, also Z1S1-Bezug.
Ich muss das bei einer neuen Tabelle dann nicht neu setzen.
MfG BM