useruw
Goto Top

Sprachausgabe mit Word: Tastaturkürzel, Englisch

Mein Word: Office 2019, Windows 10

1. Tastaturlürzel

Ich möchte zum Korrekturlesen den Text von Work vorlesen lassen. Eine Liste mit dazu passenden Shortcuts habe trotz intensiver Suche - zumindest für meine Word-Version - nicht gefunden, nur Aufstellungen mit nicht-funktionierenden Shortcuts ;- )

Fündig wurde ich nur in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=w11eVbBFR6U.

In dem Video werden einige Kürzel angegeben:
STRG + Leer: Ein- und Ausschalten der Vorlesens
STRG + Pfeil links/rechts: Verändern der Geschwindigkeit
ALT + Pfeil links/rechts: Springen zu nächstem/vorangehenden Absatz

Nicht gefunden habe ich ein Tastaturkürzel zum Starten der Sprachausgabe (statt via Überprüfen > Laut Vorlesen).

(Gefunden habe ich nur STRG+WIN+Return, was aber bei mir nicht funktioniert.)

2. Englisch vorlesen lassen

In den Videos wird auch Englisch sehr ordentlich vorgelesen. Bei mir bekomme ich das nur in sehr schlechter Qualität hin, kaum zu erkennen, ob es ein deutscher oder ein (dann miserabler) englischer Sprecher ist. Habe extra das englische Sprachpaket geladen, Word neu gestartet.

Geht das mit Office 2019 nicht besser?

Wir erfolgt die Spracherkennung? Anhand des Textes oder über die dem Text zugeordnete Sprache (via Überprüfen > Sprache...)?


Vielen Dank für Eure Tipps!

Content-Key: 53350055170

Url: https://administrator.de/contentid/53350055170

Printed on: June 12, 2024 at 19:06 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 26, 2024 at 06:27:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @UserUW:
zumindest für meine Word-Version
Auch MS Word 2019 gibt es in verschiedene Ausprägungen, Wie ist deine? Keule, Steintafel, Holzbretter, Plantagen blätter, Seidenpapier, Schiefertafel, Papier, oder nur TikTok, KI?

Wir erfolgt die Spracherkennung?
Die Word enthaltene KI schaut dir tief in deine Augen und sagt dann "Vertane Liebesmüh, denglish kann er besser als ich" face-smile

Gruss,
Peter