Android Emulator für PC
Hallo Zusammen,
ich suche aktuell nach einem guten, sparsamen Android Emulator für den PC.
Google hilft natürlich sehr schnell und spuckt viele Ergebnisse aus, aber ich vertraue lieber auf Erfahrungswerte.
Nutzt jemand von Euch entsprechende Emulatoren?
Ich möchte weder entwickeln, noch spielen. Mir geht es eigentlich mehr um testen von Apps.
Danke und Gruß
ich suche aktuell nach einem guten, sparsamen Android Emulator für den PC.
Google hilft natürlich sehr schnell und spuckt viele Ergebnisse aus, aber ich vertraue lieber auf Erfahrungswerte.
Nutzt jemand von Euch entsprechende Emulatoren?
Ich möchte weder entwickeln, noch spielen. Mir geht es eigentlich mehr um testen von Apps.
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81949362258
Url: https://administrator.de/contentid/81949362258
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Sparsam fällt mir nur das Windows Subsystem for Android in Windows 11 ein.
Die anderen Lösungen sind eigentlich alle eine VirtualBox VM in der Android x86 installiert ist oder der Emulator der bei der Android Toolchain dabei ist.
Bei den VMs würde ich zu BlueStacks tendieren da die anderen 3 die ich kenne, MuMu, Nox und LDPlayer alle etwas suspekt sind und aus China kommen. Werbung wollen sie einem alle unterjubeln, also nichts was man auf seinem Hauptrechner haben will.
Die anderen Lösungen sind eigentlich alle eine VirtualBox VM in der Android x86 installiert ist oder der Emulator der bei der Android Toolchain dabei ist.
Bei den VMs würde ich zu BlueStacks tendieren da die anderen 3 die ich kenne, MuMu, Nox und LDPlayer alle etwas suspekt sind und aus China kommen. Werbung wollen sie einem alle unterjubeln, also nichts was man auf seinem Hauptrechner haben will.