daho2016
Goto Top

Android Emulator für PC

Hallo Zusammen,

ich suche aktuell nach einem guten, sparsamen Android Emulator für den PC.

Google hilft natürlich sehr schnell und spuckt viele Ergebnisse aus, aber ich vertraue lieber auf Erfahrungswerte.

Nutzt jemand von Euch entsprechende Emulatoren?

Ich möchte weder entwickeln, noch spielen. Mir geht es eigentlich mehr um testen von Apps.

Danke und Gruß

Content-Key: 81949362258

Url: https://administrator.de/contentid/81949362258

Printed on: July 21, 2024 at 23:07 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 08, 2024 at 04:42:18 (UTC)
Goto Top
Definiere "sparsam"
Member: daho2016
daho2016 May 08, 2024 at 07:23:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Definiere "sparsam"

Sparsam im Sinne von Ressourcennutzung. Da ich ja "nur" Apps testen möchte, brauche ich keinen Emulator welcher mir den ganzen RAM oder CPU oder Grafik reserviert. Auch meine ich sparsam, im Sinne von, einfache Oberfläche, nicht übertrieben viel GUI und nicht zu bunt -> Schlicht.
Member: svenhe
svenhe May 10, 2024 at 08:12:13 (UTC)
Goto Top
Sparsam fällt mir nur das Windows Subsystem for Android in Windows 11 ein.

Die anderen Lösungen sind eigentlich alle eine VirtualBox VM in der Android x86 installiert ist oder der Emulator der bei der Android Toolchain dabei ist.

Bei den VMs würde ich zu BlueStacks tendieren da die anderen 3 die ich kenne, MuMu, Nox und LDPlayer alle etwas suspekt sind und aus China kommen. Werbung wollen sie einem alle unterjubeln, also nichts was man auf seinem Hauptrechner haben will.