Geplanter Stromausfall für einen halben Tag wegen Wartungsarbeiten - Mails temporär automatisch beantworten?
Vielleicht gibts Erfahrungsberichte und Tipps?
Hallo!
In einer Woche werden wir in unserer Firma einen geplanten Stromausfall von einem halben Tag haben, nun ist halt die Problematik das wir den Exchange Server in der Firma haben.... Ihr werdet schon wissen worauf ich hinauswill...
Wie kann ich es (wenn es überhaupt geht), das ich irgendwo einen Autoresponder einrichte das unsere Kunden eine Meldung erhalten das wir eben nicht erreichbar sind. (sie werden zwar vorher informiert aber ihr kennt ja die Leute)
Habt Ihr Tipps für mich?
Hallo!
In einer Woche werden wir in unserer Firma einen geplanten Stromausfall von einem halben Tag haben, nun ist halt die Problematik das wir den Exchange Server in der Firma haben.... Ihr werdet schon wissen worauf ich hinauswill...
Wie kann ich es (wenn es überhaupt geht), das ich irgendwo einen Autoresponder einrichte das unsere Kunden eine Meldung erhalten das wir eben nicht erreichbar sind. (sie werden zwar vorher informiert aber ihr kennt ja die Leute)
Habt Ihr Tipps für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190010
Url: https://administrator.de/contentid/190010
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kommt drauf an, wie euer System aufgestellt ist.
Ich persönlich würds mir ja einfach machen und würde einfach ... genau NIX machen.
Die Kunden senden eine Mail, die bleibt erstmal in Ihrer Warteschlange, bis Sie zugestellt werden kann - halt bis zum TimeOut, der wird aber meist höher liegen als einen halben Tag.
Und wenn Sie doch eine bekommen, rufen Sie bestimmt durch. Dann erzählt man denen halt dieses.
greetz
ravers
kommt drauf an, wie euer System aufgestellt ist.
Ich persönlich würds mir ja einfach machen und würde einfach ... genau NIX machen.
Die Kunden senden eine Mail, die bleibt erstmal in Ihrer Warteschlange, bis Sie zugestellt werden kann - halt bis zum TimeOut, der wird aber meist höher liegen als einen halben Tag.
Und wenn Sie doch eine bekommen, rufen Sie bestimmt durch. Dann erzählt man denen halt dieses.
greetz
ravers
Hi,
bin leider kein exchange experte, daher kann ich dir garnicht sagen wo man das in dem ding sieht. Habt ihr keine dokumentation? Sonst schau dir mal die dienste auf dem Server an (SMTP, POP3Connector, oder sowas). Kannst die aber auch die Ports einfach mal mit einem portscanner anschauen, wenn du das darfst natürlich nur.
bin leider kein exchange experte, daher kann ich dir garnicht sagen wo man das in dem ding sieht. Habt ihr keine dokumentation? Sonst schau dir mal die dienste auf dem Server an (SMTP, POP3Connector, oder sowas). Kannst die aber auch die Ports einfach mal mit einem portscanner anschauen, wenn du das darfst natürlich nur.
Hallo,
@gk3000
Und was hat ein "noch nicht lange in der Firma" mit einem nachschauen am Exchange Server xxxx wie die Empfang(s)connectoren eingerichtet zu tun?
Gruß,
Peter
Zitat von @tobi83:
bin leider kein exchange experte, daher kann ich dir garnicht sagen wo man das in dem ding sieht.
Na im Exchange Server Version xxxx jeweils bei den Connectoren.bin leider kein exchange experte, daher kann ich dir garnicht sagen wo man das in dem ding sieht.
Sonst schau dir mal die dienste auf dem Server an (SMTP, POP3Connector, oder sowas)
SMTP Dienst kann laufen ohne das ich einen Exchange habe / Nutze. Hilft die also nicht. POP3 hat mit einem Exchange auch nichts zu tun.Kannst die aber auch die Ports einfach mal mit einem portscanner anschauen,
Ist es da nicht viel einfacher sich mal eben die Portweiterleitung(en) im Router anzuschauen wenn man sonst als eingestellter (Exchange) Admin nicht weiterkommt?@gk3000
Und was hat ein "noch nicht lange in der Firma" mit einem nachschauen am Exchange Server xxxx wie die Empfang(s)connectoren eingerichtet zu tun?
Gruß,
Peter