Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Standby oder Ruhezustand mehr möglich

Mitglied: XPert123

XPert123 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2005, aktualisiert 01.02.2006, 15712 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

seit kurzem ohne etwas zu verändern ist bei meinem Rechner kein
Standby oder Ruhezustand mehr möglich. Keine ahnung wo durch das kommt.
Wüsste nicht durch welche Hardware oder so der Standby verhindert wird.
Habt ihr einen TIP für mich woran das liegen kann.

Hier mal mein Sys:
Windows XP
1GB DDR RAM
AMD Athlon CPU
1x Raid Controller mit 3x HD (Raid Level 0)
1x SCSI mit 1x SCSI-HD

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: stepas
18.08.2005 um 10:49 Uhr
Hast du irgendwelche neue treiber oder Geräte installiert? Normalerweise wird das ganze von Treibern oder Geräten verursacht?
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
18.08.2005 um 14:21 Uhr
Also hab eigendlich keine neuen Treiber installiert.
Es war einfach so weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Ronni
01.02.2006 um 15:58 Uhr
Kann auch an einer vor kurzem installierten Software liegen. Audio Precision wär z.B. so ein Fall. Hierbei ist ein Service augedreht, der den Stand by sowie den Hibernate verhindert. Durch den Befehl "net stop apibnt" wird dieser Dienst beendet. Jedoch funktionert das Programm dannach nicht mehr. "net start...".

Also schau mal, ob du vor kurzem eine Software installiert hast, die der Grund für diesen Fehler sein könnte.


LG, Ronni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein

Frage von 118534Windows 713 Kommentare

Hallo, mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild ...

Hardware

Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

Windows 8

Standby des Bildschirmes deaktivieren

Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 5 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...