Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 pro plus Lizenz vorhanden, Office 2003 nutzen?

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 15:38 Uhr, 8777 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe für einen neuen Rechner eine Lizenz für Office 2007 professional plus und würde aber gerne weiterhin Office 2003 professional auf diesem Rechner benutzen.

Kann ich das so einfach machen oder gibt es Bestimmungen die dagegen sprechen?

Danke.
Mitglied: SF7703
13.08.2007 um 11:00 Uhr
Hallo,

laut den Bestimmungen von MS (EULA) gilt jede Lizenz nur für die dazugehörige Software.
Wenn Du eine Office 2K7'er Lizenz hast, kannst Du auch nur diese Software mit der Lizenz betreiben.
Hast Du allerdings noch eine Office 2K3'er Lizenz kannst Du natürlich auch diese hernehmen und die andere einfach liegen lassen bist Du sie mal brauchst. (wie gesagt 2K7'er Lizenz für Office 2K7 und 2K3'er Lizenz für Office 2K3)
Für den Fall das Du den Key meinst - die sind untereinander eh inkompatibel. (der für Office 2K7 geht nicht bei Office2K3!!) - Sollte so sein.

SF7703
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
13.08.2007 um 11:19 Uhr
HI,

aber was ist mit dem Downgrade - Recht !?!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
13.08.2007 um 11:42 Uhr
HI,

aber was ist mit dem Downgrade - Recht !?!

__
Grüße Kallinger

Das dachte ich eigentlich auch, wenn das bei Windows klappt warum dann nicht bei Office. Lizenzen habe ich keine mehr übrig für 2003, nur halt die eine neue für 2007.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
13.08.2007 um 15:38 Uhr
HI,

also jetzt hab ich mal das hier gefunden !

Und natürlich auf der Microsoftseite noch 2 Links (1 ; 2)

Demnach würde ich sagen, dass es legal ist, wenn du ein Downgrade machst !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Lizenzierung

Datacenter Lizenz

gelöst Frage von tukawi06Lizenzierung7 Kommentare

Moin, ich habe einige Fragen zu den Lizenzen. frage zum Datacenterlizenz. Wenn ich eine Datacenterlizenz für Server 2012 R2 ...

Entwicklung

Lizenz Laufzeitüberwachung (Tool)

gelöst Frage von VSUser2019Entwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche kurz und knapp eine Software zum Monitoring von Softwarelizenz-Laufzeiten. Ich schreibe selbst Softwareprodukte und gebe ...

Netzwerkgrundlagen

Cisco DNA Lizenz?

Frage von HucklebuckNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo an die Wissenden, wir wollen hier unser Netzwerk modernisieren. Für die Backbones fiel unsere Wahl auf Cisco 9300-24UX-A ...

Lizenzierung

Microsoft Lizenz Audits

gelöst Frage von freshman2017Lizenzierung2 Kommentare

Moin moin, wer von euch hat Erfahrung mit Audits von Microsoft Windows? Welche Verträge werden in der Regel überprüft? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke20 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN