meddie
Goto Top

Outlook startet nur im Cache Modus, im Online Modus startet es nur 1x nach Anlegen des Profils danach Fehler

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Tagen in meinem Homelab verscuht von Exchange 2013 zu 2016 zu migrieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, jedenfalls funktionierte Autodiscovery nicht mehr und kein Outlook auch mehr.
Also habe ich meinen DC sowie die beiden Exchange Server wiederhergestellt auf den Stand vor der Recovery.

Nun funktioniert der 2013er Exchange wieder wie bisher, allerdings ist mir aufgefallen das am Terminal Server Outlook nicht startet. Aber auf einem Client schon, unterschied Client läuft mit Cache Modus. Stelle ich den Client um auf Online geht er nicht mehr.

Am Terminal Server, habe ich das Profil entfernt und neu angelegt, Autodiscover scheint zu funktionieren, das Profil und das Konto werden automatisch angelegt, und Outlook startet anschließend, aber genau nur ein mal, wenn ich es schließ eund öffne bekomme ich folgende Meldung:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden, Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden, Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Habt Ihr ein Tipp für mich.
Danke und schöne Grüße
Eddie

Content-Key: 298966

Url: https://administrator.de/contentid/298966

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 12.03.2016 um 20:08:04 Uhr
Goto Top
Moin Eddi,

welches OS hat der Terminalserver (RDS Server)?

Welche Outlook-Version?

Grüße,

tomolpi
Mitglied: meddie
meddie 12.03.2016 aktualisiert um 20:16:19 Uhr
Goto Top
RDS = 2012 R2
Outlook 2013

Am normalen Client Office 2016
Mitglied: meddie
meddie 15.03.2016 um 21:38:43 Uhr
Goto Top
Hat sonst keiner eine Idee?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 15.03.2016 um 21:50:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @meddie:

Hat sonst keiner eine Idee?

Hmm momentan leider nicht...

Cache-Modus mal ausmachen? Geht im Einrichtungsassistenten.
Mitglied: meddie
meddie 15.03.2016 um 21:56:02 Uhr
Goto Top
Im Cache Modus geht es, ohne Cache nicht.
Mitglied: MJoest
MJoest 10.07.2017 um 15:26:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

sorry vorweg, dass ich diesen ausgrabe, aber habe derzeit exakt das selbe Problem.

Hat sich da irgendwas getan... ich grase seit Tagen das Netz ab, aber finde rein gar nichts dazu.

Viele Grüße
Mitglied: meddie
meddie 10.07.2017 um 16:10:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist schon eine Zeitlang her und ich kann mich nur noch teilweise daran erinnern, daher kann ich Dir auch nicht zu 100% sagen was genau der Fehler war, es lag aber am Zertifikat. Entweder hatte ich gar keinen drin nach dem Upgrade auf 2016 oder es war das alte Zertifikat ausgestellt auf den Hostnamen des 2013 Exchanges.
Aber ich weiß noch sicher dass das Zertifikat das Problem war.

Gruß Eddie