Outlook startet nur im Cache Modus, im Online Modus startet es nur 1x nach Anlegen des Profils danach Fehler
Hallo Leute,
ich habe in den letzten Tagen in meinem Homelab verscuht von Exchange 2013 zu 2016 zu migrieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, jedenfalls funktionierte Autodiscovery nicht mehr und kein Outlook auch mehr.
Also habe ich meinen DC sowie die beiden Exchange Server wiederhergestellt auf den Stand vor der Recovery.
Nun funktioniert der 2013er Exchange wieder wie bisher, allerdings ist mir aufgefallen das am Terminal Server Outlook nicht startet. Aber auf einem Client schon, unterschied Client läuft mit Cache Modus. Stelle ich den Client um auf Online geht er nicht mehr.
Am Terminal Server, habe ich das Profil entfernt und neu angelegt, Autodiscover scheint zu funktionieren, das Profil und das Konto werden automatisch angelegt, und Outlook startet anschließend, aber genau nur ein mal, wenn ich es schließ eund öffne bekomme ich folgende Meldung:
Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden, Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden, Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Habt Ihr ein Tipp für mich.
Danke und schöne Grüße
Eddie
ich habe in den letzten Tagen in meinem Homelab verscuht von Exchange 2013 zu 2016 zu migrieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, jedenfalls funktionierte Autodiscovery nicht mehr und kein Outlook auch mehr.
Also habe ich meinen DC sowie die beiden Exchange Server wiederhergestellt auf den Stand vor der Recovery.
Nun funktioniert der 2013er Exchange wieder wie bisher, allerdings ist mir aufgefallen das am Terminal Server Outlook nicht startet. Aber auf einem Client schon, unterschied Client läuft mit Cache Modus. Stelle ich den Client um auf Online geht er nicht mehr.
Am Terminal Server, habe ich das Profil entfernt und neu angelegt, Autodiscover scheint zu funktionieren, das Profil und das Konto werden automatisch angelegt, und Outlook startet anschließend, aber genau nur ein mal, wenn ich es schließ eund öffne bekomme ich folgende Meldung:
Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden, Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden, Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Habt Ihr ein Tipp für mich.
Danke und schöne Grüße
Eddie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 298966
Url: https://administrator.de/contentid/298966
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm momentan leider nicht...
Cache-Modus mal ausmachen? Geht im Einrichtungsassistenten.