sibelius001
Goto Top

Unbekanntes Gerät im WLAN?

Hallo,

ich bin hier als Laie nur sehr selten. Aber jetzt würde ich gern Eure Hilfe mal in Anspruch nehmen - Danke!!

Ich habe heute mal auf meiner Fritte nachgeschaut und finde ein Gerät, das ich absolut nicht identifizieren kann.

Da steht halt nur SAMSUNG (5G) und recht hohe Download / Upload Geschwindigkeit. Das Bild sagt wohl alles.

Ich habe ein Samsung Smartphone, das wird auch als extra Gerät mit Gerätebezeichnung (A32...) angezeigt. Wenn ich es ausschalte, dann verschwindet das auch aus der Liste.

Sonst habe ich aber kein anderes Samsung Gerät in Betrieb. Ich bin durch alle Räume des Hauses gegangen und hab noch zig mal überlegt. Alle anderen Geräte sind nicht von Samsung und auch nur über Kabel angebunden und natürlich in der Übersicht gut aufgeschlüsselt zu finden (Synology NAS, Ras Pi, TV Philips, Switch). Keine Repeater / etc.

Ich hoffe, meine Demenz ist noch nicht zu weit fortgeschritten....

Was mich halt auch "stutzig" macht, dass da nur "Samsung" steht und keine weitere Gerätekennung.

Ich hoffe auf einen hilfreichen Tipp von Euch - Danke!

Liebe Grüße

Sibelius

samsung wlan

Content-ID: 670119

Url: https://administrator.de/forum/unbekanntes-geraet-im-wlan-670119.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 04:01 Uhr

Coreknabe
Coreknabe 10.12.2024 um 22:20:59 Uhr
Goto Top
Moin,

angezeigt wird nur der Gerätename, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei akuter Paranoia einfach nur noch definierte Geräte ins Netz lassen und beobachten. Passwort ändern schadet auch nicht.

Gruß
Sibelius001
Sibelius001 10.12.2024 um 22:27:04 Uhr
Goto Top
Danke Lieber Knabe...!

Das ist im 5G Netz der Fritte und ich bewohne ein EFH - da kommt kein anderer in die Nähe, wo das 5G Netz noch empfangen werden könnte.

Wie soll ich für ein unbekanntes Gerät da das Passwort ändern - schaden kann das aber nie - und viele Buchstaben (groß und klein) und Zahlen und Sonderzeichen. Das weiß ich als "Laie" auch schon.

Aber Danke!