obstsalat
Goto Top

User sollen Lesezeichen abspeichern können

Hallo alle zusammen ;)

Ich habe nen Server mit Windows 2000 Server Edition drauf. Zur Zeit sind die Einstellungen so, dass die User zwar alles mögliche im Windows verändern können (Hintergrundbild, Lesezeichen im Webbrowser, Passwörter speichern usw.) aber wenn der Client herunterfährt wird alles wieder gelöscht und auf die Grundeinstellung, bzw. die Uhrsprungseinstellung zurück gesetzt. Ich würde das jetzt gerne ein wenig ändern, weis aber leider nicht wo die passende Richtlinie dafür versteckt ist.

Ich würde gerne den einzelnen Usern, oder falls es auch geht, einer bestimmten Gruppe, Rechte geben, das sie in ihrem Webbrowser Lesezeichen anlegen und Passwörter speichern können, ohne das die wieder beim Abmelden gelöscht werden.

Wäre supi wenn jemand von Euch weis, wo sich die passende Richtlinie versteckt.

Gruß Obstslat 8)

Content-Key: 24102

Url: https://administrator.de/contentid/24102

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 20, 2006 at 12:58:05 (UTC)
Goto Top
Schau mal in den Nutzerprofilen nach welche Endung die Datei "NTUSER.???" hat.

Einstellungen werden gespeichert:
%USERPROFILE%\NTUSER.DAT

Einstellungen werden verworfen:
%USERPROFILE%\NTUSER.MAN