Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userkonten nach Neuinstallation SBS 2003

Mitglied: Masterluke

Masterluke (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 3181 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

leider ist hier in unserer Firma das RAID-System gecrashed und haben in einem Zug einen neuen Server mit dem gleichen Betriebssystem installiert.
Ich habe die Userkonten am Server soweit identisch angelegt, konnte auch alle relevanten Postfächer wiederherstellen.
Nun funktionieren die Ordnerfreigaben an diesem Server nicht mehr :/
Ich habe hier viel gelesen, was die einbindung alter Userkonten in ein neues AD angeht, aber irgendwie keine akzeptable Lösung gefunden. Ich kann mich erinnern, alte, Useraccounts schonmal mit dem IIS per ConnectComputer problemlos wieder in die "neue" Domain eingefügt zu haben. Bei diesem Netzwerk funktioniert das leider überhaupt nicht, da Windows mir sagt, ich müßte das Domänenprofil vorher migrieren.
Ist es möglich, dies mit einem Tool zu erledigen, statt die bekannte Umkopiererei über den default user ?
Oder kann man nicht einfach dem Server sagen, daß die SID vom Client zugehörig zum gleichnamigen "neuen" Account am Server gehört ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

EDIT:
Ich habe gerade versucht, einen Client neu am Server anzumelden, um dann das Profil zu kopieren, aber ich habe ein ganz anderes Problem:
Wenn ich versuche, einen Client in der Domäne anzumelden, habe ich als Administrator nicht das Recht, ihn hinzuzufügen (Zugriff verweigert)
Auch bei Ordnerfreigaben hat der Administrator "Zugriff verweigert"

Also das Phänomen hatte ich noch nie, das Kennwort stimmt 100%ig, da ich mich damit auch am Server direkt anmelde.
Mitglied: Masterluke
19.01.2007 um 08:22 Uhr
Also ich wäre schon sehr viel weiter (naja ich muß, da am Montag die Wirtschaftsprüfer kommen) wenn mir jemand helfen könnte, daß ich die Clients wieder anmelden kann.
Der Administrator kann immernoch keine Clients an der Domäne anmelden, der Zugriff wird verweigert. Ich habe schon unter den Gruppenrichtlinien unter den Administrator eingetragen, daß er Clients an der Domäne anmelden darf... aber ohne Erfolg.

Gruß
Masterluke
Bitte warten ..
Mitglied: Masterluke
23.01.2007 um 08:13 Uhr
habe das Problem lösen können, auf dem alten System war komplett SMB Signing ausgestellt. Also ab in die Registry an jedem Client und alles läuft wieder wie es soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Microsoft

Neuinstallation - SBS 2008 SP2 - Exchange 2007 - Benutzerverwaltung - RemoteZugriff

Frage von Ernstl86Microsoft12 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren, Aufgrund von andauernden Serverausfällen, (Fährt ohne Grund Herunter, Dienste schmieren ab, Schadsoftware am Server entdeckt etc.) ...

Rechtliche Fragen

Leasingserver Neuinstallation

gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Windows Server

SBS 2003 deaktivieren?

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 13 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...