Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Synchronisierungscenter beenden bzw. deaktiveren

Mitglied: DerBladeRunner

DerBladeRunner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 02.12.2009, 12101 Aufrufe

nach Installation von Outlook Business Contact Manager bzw. SQL Server 2000

Hallo Leute,

folgendes System:
Notebook: Asus A8JP
OS: Windows Vista SP1 (mit allen aktuellen Updates)
MS-Office 2003

Also, nochmal "Hallo"!

Zu meinem Problem:
Ich habe mir heute den Outlook Business Contact Manager 2003 (kurz: BCM) heruntergeladen und installiert.
Bei der Installation wurde .NET 1.1 und der MS SQL-Server 2000-Clientversion installiert.
Der BCM funktioniert auch soweit, jedoch startet nun der Vista-interne Synchronisierungscenter (kurz:SyncC) (aus Windows-Mobilitätscenter) mit Windows mit und erscheint nun im Systray.

Öffne ich den SyncC, sehe ich unter Sychronisierungs-Partnerschaften den "Microsoft SQL Server 2000" angezeigt.
Ich kann im Kontextmenü (mit Rechtsklick auf das Symbol des SQL-Servers) die Partnerschaft nicht trennen, geschweige löschen, da dieser Befehl erst garnicht angezeigt wird...
Auch sonst nirgends kann ich diese ganze Sache deaktivieren oder ähnliches...

Achso, warum ich das deaktiveren möchte: Naja, da ich ja nichts synchronisieren muss/möchte, will ich auch den SyncC nicht am laufen haben... (Performance-Gründe etc...)

Hat jemand eine Idee? Wäre schön eine Antwort zu lesen!

Danke euch!

Gruß
Mark

[EDIT]
Nicht gelöst, jedoch Windows 7 installiert... also "gelöst"...
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows 7

Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg

gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows 10

Wsus erkennt Windows 10 als Vista!

Erfahrungsbericht von Borstel02Windows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server25 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware19 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...