Mitglied: ahe
ahe
Ich freue mich auf euer Feedback

Batch - for-Schleife vorzeitig beenden

Erstellt am 15.01.2018

Na ja, MS hat schon am Interpreter in den letzten Jahren deutlich gedreht, manche Einstellungen verändert, manche Parameter bei Befehlen hinzugefügt, etc., so dass ...

11

Kommentare

Aus Installationspaketen.exe die msi datei bekommen

Erstellt am 13.01.2012

Stimmt, der Thread ist ja auch erst 5 Jahre alt :-) Die Seite wurde vor ein paar (zwei?) Jahren geschlossen, es gibt aber das ...

4

Kommentare

Installation Problem

Erstellt am 31.03.2011

Prüfe mal im BIOS die SATA/ATA Einstellungen. Wenn möglich nicht AHCI auswählen. sorrry, hatte den Beitrag oben überlesen ...

14

Kommentare

Sysprep nur Computername-Eingabegelöst

Erstellt am 31.03.2011

Ich vermute mal, ihr startet per PXE ein WinPE und dieses dann über eine Kommandozeile das Setup mit der Autounattend.xml. Wir lösen das Problem, ...

1

Kommentar

Windows 7 WAIK Netzwerkinstallation (authentifizierung)

Erstellt am 31.03.2011

Hallo, unter "Specialize" Komponente "Microsoft-Windows-UnattendedJoin" findest du Identification Credentials Domain Password Username JoinDomain -> de.microsoft.com MachineObjectOU - die OU-Struktur OU=xx, DC=yy Als Domain-Usernamen solltest ...

1

Kommentar

Einstellungen der Netzwerkkarte über Kommandozeile abfragengelöst

Erstellt am 05.01.2010

Hallo Ralf, mit dem folgenden VB-Skript (geklaut aus der Scriptomatic :-)) erhälst du sämtliche Info's über die vorhandenen Netzwerk-Adapter von deinem Rechner (auch IR, ...

12

Kommentare

Verschiedene Probleme mit meinen für XP gebastelten Anmeldescripten unter Windows 7gelöst

Erstellt am 29.10.2009

Hallo, es könnte auch am UAC liegen siehe auf der Seite: (Group Policy Scripts can fail due to User Account Control) Es gibt auch ...

5

Kommentare

Registry Key löschen ohne Rechtegelöst

Erstellt am 03.02.2009

Äh, was meinst Du mit Integritätslevel? mfg Axel ...

5

Kommentare

Registry Key löschen ohne Rechtegelöst

Erstellt am 02.02.2009

Hallo Jörg, schau dir doch 'mal setacl an: Damit kann man Rechte im Dateisystem und in der Registry per Skript setzen. mfg Axel ...

5

Kommentare

Auswertung bzw. Verwendung von Übergabeparametern.

Erstellt am 07.01.2009

Danke für die Blumen, nachdem ich meine erste, nicht funktionierende Version hatte und nicht mehr durchblickte, habe ich mir erst einmal aufgeschrieben, was ich ...

5

Kommentare

Auswertung bzw. Verwendung von Übergabeparametern.

Erstellt am 07.01.2009

Hallo bastla, "allparameters" wird tatsächlich nicht gebraucht, war beim Entstehen wichtig, doch dann nicht mehr (ist oben jetzt gelöscht!) Nun die kurze Schreibweise des ...

5

Kommentare

verschiedene bootbare images auf einer cd mittels menu auswählen

Erstellt am 24.09.2008

Welche Art von Fehlermeldung erhälst Du? Fehlermeldung? Willst Du XP installieren oder starten? Hier gibt es auch noch ein paar sehr gute (englische) Foren/Doks ...

5

Kommentare

verschiedene bootbare images auf einer cd mittels menu auswählen

Erstellt am 19.09.2008

Schau' 'mal hier: mfg Axel ...

5

Kommentare

runas probleme beim aufrufen einer cmdgelöst

Erstellt am 01.09.2008

Schau' doch auch 'mal hier: Natürlich geht auch psexec a allerdings mußt du vor dem Aufruf noch einen Registry-Key für die EULA Bestätigung machen ...

4

Kommentare

Batch - for-Schleife vorzeitig beenden

Erstellt am 29.08.2008

Ach so mmh, das gehe doch zu einer Sprungmarke danach kannst Du auch noch andere Dinge ausführen mfg Axel ...

11

Kommentare

Batch - for-Schleife vorzeitig beenden

Erstellt am 29.08.2008

Hallo, reicht dir das vielleicht schon: Die Ausgabe am Prompt sieht dann so aus: a b c mfg Axel ...

11

Kommentare

Workshop Batch for Runaways - Part II - Ein bisschen Handwerkszeug

Erstellt am 26.08.2008

Hallo André, choice gibt es standardmäßig nicht mehr unter XP, "SET /p" dagegen schon :-) Bin 'mal gespannt, was Biber zum interessanten Threadverlauf sagt, ...

20

Kommentare

Automatisch FTP UpLoad via Batch

Erstellt am 04.06.2008

Schau doch 'mal im Batch Forum, da gibt es ein paar Beispiele: oder hier: mfg Axel ...

2

Kommentare

Jahr aus Datum extrahieren 2 Stelliggelöstgeschlossen

Erstellt am 04.06.2008

Eine kleine Anmerkung noch zu %date%: Auch die Sprache des OS bringt durchaus kuriose Effekte bei der Verwendung. Bei multilingual installierten Rechnern (Basis ist ...

17

Kommentare

Variablen beschraenkt auf 1024 Bytes (Zeichen)

Erstellt am 04.06.2008

Hallo Ihr, unsere Anwender haben des Öfteren das Limit in der Vergangenheit erreicht und überschritten. Wie Biber sagte konnten die Dateien noch geschrieben, aber ...

7

Kommentare

USB-Stick als Fixed Disk anzeigen

Erstellt am 17.03.2008

Dazu braucht man dann allerdings Adminrechte auf der Maschine ...

7

Kommentare

USB-Stick als Fixed Disk anzeigen

Erstellt am 17.03.2008

Mmh sorry, ich habe mich bislang eher damit beschäftigt eine einfache (natürlich kostenlose) Lösung zu finden, um die USB-Sticks/-Platten blocken zu können, wenn sie ...

7

Kommentare

Prozess dauerhaft einem Core zuweisen

Erstellt am 17.03.2008

Hallo, wir nutzen dafür RunFirst, um z. B. den IE auf dem ersten Prozessor für eine bestimmte I-Net-App laufen zu lassen. Wir haben einen ...

4

Kommentare

USB-Stick als Fixed Disk anzeigen

Erstellt am 17.03.2008

Hallo, schau' doch 'mal hier nach: vielleicht hilft es Dir ja weiter mfg Axel ...

7

Kommentare

Windows XP SP2 - Deutsch mit teilweise englischen Dialogen

Erstellt am 13.03.2008

Strange! Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende Ist das das sog. ServicePack 2.5? . Dieses funktionieren aber leider nicht mehr, denn ...

10

Kommentare

Windows XP SP2 - Deutsch mit teilweise englischen Dialogen

Erstellt am 13.03.2008

Nun, ein paar von den Bildern sind klar Das Bild zum High Definition Audio ist ok, dieser Treiber ist international, es gibt dazu keine ...

10

Kommentare

Windows XP SP2 - Deutsch mit teilweise englischen Dialogen

Erstellt am 13.03.2008

Mmh, kannst Du 'mal kurz beschreiben, was in den Dialogen steht, die Dateien (dead links) kann ich mir leider nicht mehr anschauen mfg Axel ...

10

Kommentare

RIS Installation des Client läuft nicht, Fehlerhafte INF Datei nach einbinden der SATA Platte (gelöst)gelöst

Erstellt am 12.03.2008

Ich weiss zwar nicht, woher die Anfrage für den Adaptec Treiber kommt, aber der Tipp von TimoBeil mit den Pfadlängen hört sich gut an ...

9

Kommentare

RIS Installation des Client läuft nicht, Fehlerhafte INF Datei nach einbinden der SATA Platte (gelöst)gelöst

Erstellt am 11.03.2008

Kleine FrageWir hatten Anfangs mit der neuen DELL Hardware (Optiplex 330) ähnliche Probleme (Treiber scheinen ja identisch zum 755 zu sein). Bei uns lag ...

9

Kommentare

Windows XP SP2 - Deutsch mit teilweise englischen Dialogen

Erstellt am 11.03.2008

Sorry, wenn ich diese Frage stelle, aber ist es auch eine deutsche CD? :-) Es reicht leider nicht alles auf deutsch einzustellen, wenn man ...

10

Kommentare

RIS Installation des Client läuft nicht, Fehlerhafte INF Datei nach einbinden der SATA Platte (gelöst)gelöst

Erstellt am 11.03.2008

Hallo Liane, könnte es vielleicht an dieser Zeile liegen: müßte das nicht eigentlich so lauten: mfg Axel ...

9

Kommentare

Monitorsettings via Batch umstellen

Erstellt am 11.03.2008

Hier ist der entsprechende Link: Allerdings ist das Programm nur für private Nutzung kostenlos(s. a. Hier scheint es aber noch ein paar andere Tools ...

4

Kommentare

Ads Gruppe eines Computers abfragen

Erstellt am 05.03.2008

Sorry, habe nur ifmember und AD gelesen und bin davon ausgegangen, das auch Computer Member sind Hast Du schon im Windows Resource Kit oder ...

10

Kommentare

Tool für Windows Updatesgelöst

Erstellt am 05.03.2008

Hallo mirgue Schau' 'mal hier nach: "Aufgrund der steigenden Nachfrage nach einer effizienten Methode zur Identifizierung bekannter fehlerhafter Sicherheitskonfigurationen hat Microsoft das Tool Microsoft ...

8

Kommentare

Tool für Windows Updatesgelöst

Erstellt am 05.03.2008

Danke. Probier' ich dann 'mal aus. Ich finde das Script gut, gibt es mir doch auch einen praktischen Einblick in die Powershell. Und zu ...

8

Kommentare

Tool für Windows Updatesgelöst

Erstellt am 04.03.2008

Hallo, ich bin z. Zt. noch nicht besonders mit der Powershell bewandert (leider), dein Script funktioniert soweit, eine Kleinigkeit habe ich aber gefunden. Im ...

8

Kommentare

Ads Gruppe eines Computers abfragen

Erstellt am 04.03.2008

Ich bin da zufällig über etwas gestolpert, dass dir vielleicht weiterhelfen kann: Ich habe es aber selber nicht getestet. mfg Axel ...

10

Kommentare

Verzeichniss mittels Batch dauernd scannengelöst

Erstellt am 04.03.2008

Schau' 'mal hier: Mit Hilfe von cmdow kannst du die Shell verstecken mfg Axel ...

11

Kommentare

BartPE und Knoppix per RIS booten

Erstellt am 21.12.2007

Schau' mal hier nach: mfg Axel ...

2

Kommentare

Office Visio 2003 oder Software per Batch deinstallieren

Erstellt am 03.12.2007

Hallo Nick, was ist denn, wenn du vor der 2007er Installation eine manuelle Deinstallation der 2003er Version durchführst? Wird dann auch ein Reboot gemacht? ...

2

Kommentare
12 >