Monitorsettings via Batch umstellen

borgadmin
Goto Top
Hallo zusammen,

ich nutze hier auf meinem System 2 Monitore (1 primärer und 1 erweiterter Desktop) Hin und wieder kann es aber vorkommen dass dieser 2 Monitorbetrieb stört, daher muss ich bisher umständlicherweise immer über die Windows-Schaltflächen den 2ten Monitor deaktivieren, aktivieren, deaktivieren .....


Nun ist mir die Idee gekommen das ganz über eine Batch datei zu lösen. Leider habe ich über google nichts passendes gefunden und habe auch keinen Ansatz. Könnte mir hier jemand helfen?

mfg

borgadmin

Content-Key: 82693

Url: https://administrator.de/contentid/82693

Ausgedruckt am: 23.05.2022 um 01:05 Uhr

Mitglied: 60999
60999 10.03.2008 um 11:39:17 Uhr
Goto Top
meistens können das die zusatzprogramme der grafikkarte. schau mal unter erweiterte einstellung (dort wo du auf aktivieren und deaktivieren klickst) im neuen fenster sollten noch Schemas sein, dann kannst du das unter schemas abspeichern und ich glaube fast tastenkürzel zuweisen.
Mitglied: Suppi250
Suppi250 10.03.2008 um 12:01:19 Uhr
Goto Top
Das Programm, welches du suchst, heißt ResolutionChanger :-) face-smile

LG
Suppi
Mitglied: ahe
ahe 11.03.2008 um 12:06:32 Uhr
Goto Top
Hier ist der entsprechende Link: http://www.12noon.com/

Allerdings ist das Programm nur für private Nutzung kostenlos...
(s. a. http://www.12noon.com/reschange.htm)

Hier scheint es aber noch ein paar andere Tools zu geben...: http://search.wareseeker.com/Resolution-Changer/

mfg
Axel
Mitglied: Skyline
Skyline 06.09.2009 um 03:28:36 Uhr
Goto Top
kann man daraus ableiten, dass es per Batch nicht möglich ist?

Gruß

(und wie kann man mit dem Programm jetz den 2ten Monitor aus- und wieder anschalten?