borgadmin
Goto Top

Monitorsettings via Batch umstellen

Hallo zusammen,

ich nutze hier auf meinem System 2 Monitore (1 primärer und 1 erweiterter Desktop) Hin und wieder kann es aber vorkommen dass dieser 2 Monitorbetrieb stört, daher muss ich bisher umständlicherweise immer über die Windows-Schaltflächen den 2ten Monitor deaktivieren, aktivieren, deaktivieren .....


Nun ist mir die Idee gekommen das ganz über eine Batch datei zu lösen. Leider habe ich über google nichts passendes gefunden und habe auch keinen Ansatz. Könnte mir hier jemand helfen?

mfg

borgadmin

Content-Key: 82693

Url: https://administrator.de/contentid/82693

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60999
60999 Mar 10, 2008 at 10:39:17 (UTC)
Goto Top
meistens können das die zusatzprogramme der grafikkarte. schau mal unter erweiterte einstellung (dort wo du auf aktivieren und deaktivieren klickst) im neuen fenster sollten noch Schemas sein, dann kannst du das unter schemas abspeichern und ich glaube fast tastenkürzel zuweisen.
Member: Suppi250
Suppi250 Mar 10, 2008 at 11:01:19 (UTC)
Goto Top
Das Programm, welches du suchst, heißt ResolutionChanger face-smile

LG
Suppi
Member: ahe
ahe Mar 11, 2008 at 11:06:32 (UTC)
Goto Top
Hier ist der entsprechende Link: http://www.12noon.com/

Allerdings ist das Programm nur für private Nutzung kostenlos...
(s. a. http://www.12noon.com/reschange.htm)

Hier scheint es aber noch ein paar andere Tools zu geben...: http://search.wareseeker.com/Resolution-Changer/

mfg
Axel
Member: Skyline
Skyline Sep 06, 2009 at 01:28:36 (UTC)
Goto Top
kann man daraus ableiten, dass es per Batch nicht möglich ist?

Gruß

(und wie kann man mit dem Programm jetz den 2ten Monitor aus- und wieder anschalten?