Windows 11 Pop-Ups über Chrome
Hallo zusammen,
hat sich jemand mal intensiv mit Pop-Ups beschäftigt, die über den Chrome-Browser erscheinen sollten?
Zwischenzeitlich habe ich eine Softphone-Lösung sowie eine Art Termin-Software im Einsatz.
Diese laufen beide über den Chrome-Browser (Empfehlung der Hersteller). Sowohl die Telefonsoftware als auch die Terminsoftware sollen Pop-Ups generieren, wenn etwas passiert (Anruf geht ein, Kunde mit Termin trifft ein etc.)
Sowohl in den Chrome Einstellungen als auch in den Windows-Einstellungen habe ich alles freigegeben (Details könnte ich noch erläutern). Jetzt ist es bei mir und auch bei anderen PCs/Usern der Fall, dass an einem Tag die Pop-Ups funktionieren und am anderen Tag beispielsweise nicht. Dieses mal gehts, mal gehts nicht macht mich wahnsinnig. Hab auch kein Anhaltspunkt, woran das liegen könnte. Windows-Updates? Chrome-Updates?
Meine Einstellungen können ja gar nicht so falsch sein, wenn es ab und zu funktioniert.
Jemand einen Ansatz?
Viele Grüße
hat sich jemand mal intensiv mit Pop-Ups beschäftigt, die über den Chrome-Browser erscheinen sollten?
Zwischenzeitlich habe ich eine Softphone-Lösung sowie eine Art Termin-Software im Einsatz.
Diese laufen beide über den Chrome-Browser (Empfehlung der Hersteller). Sowohl die Telefonsoftware als auch die Terminsoftware sollen Pop-Ups generieren, wenn etwas passiert (Anruf geht ein, Kunde mit Termin trifft ein etc.)
Sowohl in den Chrome Einstellungen als auch in den Windows-Einstellungen habe ich alles freigegeben (Details könnte ich noch erläutern). Jetzt ist es bei mir und auch bei anderen PCs/Usern der Fall, dass an einem Tag die Pop-Ups funktionieren und am anderen Tag beispielsweise nicht. Dieses mal gehts, mal gehts nicht macht mich wahnsinnig. Hab auch kein Anhaltspunkt, woran das liegen könnte. Windows-Updates? Chrome-Updates?
Meine Einstellungen können ja gar nicht so falsch sein, wenn es ab und zu funktioniert.
Jemand einen Ansatz?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 674103
Url: https://administrator.de/forum/chrome-browser-pop-ups-windows-11-674103.html
Ausgedruckt am: 01.08.2025 um 01:08 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn man das hier liest, liest Google wohl mit und entscheidet selbst ob sie Popups als "genehm" halten oder nicht
support.google.com/chrome/answer/95472?hl=de&co=GENIE.Platfo ...
support.google.com/chrome/answer/95472?hl=de&co=GENIE.Platfo ...
Chrome blockiert Pop-ups, wenn sie als nicht hilfreich eingestuft werden.
Werden Pop-ups auf einer Website blockiert, deren Inhaber Sie sind, rufen Sie den Bericht zu irreführenden Inhalten auf. Dort erfahren Sie, ob wir auf Ihrer Website Probleme gefunden haben, die Sie beheben können.
Wäre eine mögliche Ursache wenn die Site in der Whitelist steht aber trotzdem die Popups blockiert werden, aber ohne Details zu den Programmen wird das hier zum Ratespiel.Werden Pop-ups auf einer Website blockiert, deren Inhaber Sie sind, rufen Sie den Bericht zu irreführenden Inhalten auf. Dort erfahren Sie, ob wir auf Ihrer Website Probleme gefunden haben, die Sie beheben können.