any-key-taste
Goto Top

GPO "Bildschirm sperren" Inaktivitätsgrenze des Computers

Hallo zusammen,

ich habe eine GPO erstellt um den PC nach X Sekunden sperren zu lassen. Da ich nur Win10 Geräte im Netzwerk habe, habe ich das Ganze in der Richtlinie "Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze des Computers" konfiguriert.
Diese GPO mit 600 Sekunden habe ich auf 3 Testrechner ausgerollt. Bei zwei funktioniert das einwandfrei, ein dritter PC sperrt sich nach ca. 30 Sekunden.

Die GPO habe ich derzeit nicht mehr verknüpft um den Fehler finden zu können. Habe mich als Admin an dem entsprechenden PC angemeldet und in die GPO geschaut. Hier stehen die 600 Sekunden drin (auch schon geändert und neu abgespeichert). Danach habe ich geschaut, ob es ein Eintrag in "Zeitlimit für Bildschirmschoner" gibt, wie man das ja bei den Win7 Geräten gemacht hat. Dieser Wert steht auf Nicht konfiguriert.

Die ganz normalen Windows-Einstellungen bin ich auch schon durch. Das Gerät dürfte meiner Meinung nach sich gar nicht sperren bzw. erst nach den 600 Sekunden.

Jemand eine Idee, an welcher Stelle ich noch schauen könnte?

Danke und Grüße

Content-Key: 4562335978

Url: https://administrator.de/contentid/4562335978

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jstar5588
jstar5588 Nov 09, 2022 at 18:36:25 (UTC)
Goto Top
Habe das über einen Energiesparplan geregelt:

Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen ->Energieoptionen -> Energiesparplan

Kennwort bei Reaktivierung anfordern: Ja
Bildschirm ausschalten nach: 15 Minuten

Läuft auf sämtlichen Rechnern einwandfrei.
Member: any-key-taste
any-key-taste Nov 10, 2022 at 07:33:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jstar5588:

Habe das über einen Energiesparplan geregelt:

Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen ->Energieoptionen -> Energiesparplan

Kennwort bei Reaktivierung anfordern: Ja
Bildschirm ausschalten nach: 15 Minuten

Läuft auf sämtlichen Rechnern einwandfrei.

Die Variante gefällt mir auch. Hat man auch gleich noch den "Energiespareffekt". Probiere ich aus, sobald ich den einen Rechner im Griff habe.