any-key-taste

3CX mit Snom D865 verbinden

Guten Morgen Community,

wir haben schon eine Weile die 3CX im Einsatz. Momentan eher mit Yealink-Telefonen.
Ich wollte Testweise ein Snom D865 mit der Anlage verbinden, scheitere aber derzeit.

Aktuelle Firmware habe ich bereits installiert. Bei den Yealinks war es hilfreich, die Bereitstellungs-URL, die Nebenstellennummer und das Passwort in den Geräten zu hinterlegen.

Das Menü von den Snoms finde ich recht unübersichtlich und ich bin mir nicht sicher, an welcher Stelle ich das einfügen muss. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673045

Url: https://administrator.de/forum/3cx-mit-snom-d865-verbinden-673045.html

Ausgedruckt am: 28.05.2025 um 23:05 Uhr

nachgefragt
nachgefragt 27.05.2025 um 07:47:33 Uhr
Goto Top
Im Benutzer, unter IP Telefon, muss die MAC Adresse vom Telefon rein. Ich gehe davon aus, dass die Geräte in einem Netz sind und sich gegenseitig finden können.
stefaan
Lösung stefaan 27.05.2025 aktualisiert um 08:18:53 Uhr
Goto Top
Servus!

Im gleichen Netz müsste das Snom als unprovisioniert in der Geräteliste der 3CX auftauchen. Dann kannst du eine Nebenstelle zuweisen.
Oder notfalls den Provisionierungslink aus der 3CX im Webinterface vom Gerät hinterlegen (Advanced, Update, Setting URL).

Stefan
Hubert.N
Hubert.N 27.05.2025 um 08:26:30 Uhr
Goto Top
any-key-taste
any-key-taste 27.05.2025 um 14:05:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @nachgefragt:

Im Benutzer, unter IP Telefon, muss die MAC Adresse vom Telefon rein. Ich gehe davon aus, dass die Geräte in einem Netz sind und sich gegenseitig finden können.

Die Geräte sind in einem Netzwerk und können sich finden. Den Schritt hatte ich schon gemacht und dadurch hat es mir einen Bereitstellungs-Link erzeugt. Telefon anschließend neugestartet aber hat sich nicht mit der Anlage verbunden.
any-key-taste
any-key-taste 27.05.2025 um 14:18:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @stefaan:

Servus!

Im gleichen Netz müsste das Snom als unprovisioniert in der Geräteliste der 3CX auftauchen. Dann kannst du eine Nebenstelle zuweisen.
Oder notfalls den Provisionierungslink aus der 3CX im Webinterface vom Gerät hinterlegen (Advanced, Update, Setting URL).

Stefan

Meinst du damit die PNP Telefone? Hier finde ich das snom Gerät. Wenn ich es anklicke kann ich Zurücksetzen und Löschen auswählen. Wenn ich die drei Punkte ganz rechts wähle, dann heißt es nur Geräte-Webkonsole, Zurücksetzen und löschen. Ich finde keine Option Nebenstelle zuweisen.

Den Pfad Advanced, Update, Setting URL finde ich nicht. Ich finde unter Maintenance -> Setttings List -> Setting URL
Hier hab ich mal den Bereitstellungs-Link eingegeben und das Gerät neugestartet. Hat funktoniert, vielen Dank hierfür.
Den Link hatte ich hier schon drin. Als ich noch Prov Polling eingeschaltet habe, hat es funktioniert.
any-key-taste
any-key-taste 27.05.2025 um 14:22:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:

Moin

Anleitung lesen?? https://www.3cx.de/sip-phones/snom-d8-series/

Gruß

Gelesen und Foren durchstöbert. Hat mir persönlich nicht weitergeholfen. Daher meine Anfrage im Forum.
Ich scheitere an Schritt 4 Punkt 2, dass ich bei PNP Telefone die Option "Nebenstelle zuweisen" nicht finden kann.
Pjordorf
Pjordorf 27.05.2025 um 17:58:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @any-key-taste:
> Ich scheitere an Schritt 4 Punkt 2,
Kein Wunder face-smile Deine alte nicht aktuelle Anleitung hat nur 3 Schritte mit jeweils 5 Punkte.face-smile

Gruss,
Peter