Automatisch FTP UpLoad via Batch
Hallo,
ich möchte gerne eine Excel-Datei wöchentlich via FTP automatisch auf unseren WebServer laden lassen. Hab leider noch nicht so viel Erfahrungen mit Batch-Dateien.
Kann mir da jemand helfen?
Greetz
DerNoob
ich möchte gerne eine Excel-Datei wöchentlich via FTP automatisch auf unseren WebServer laden lassen. Hab leider noch nicht so viel Erfahrungen mit Batch-Dateien.
Kann mir da jemand helfen?
Greetz
DerNoob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89152
Url: https://administrator.de/contentid/89152
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Windows hat einen eingebauten FTP Client, den kannst du unter FTP.exe starten.
Von diesem "netten" Werkzeug halte ich jedoch nichts, kann dir mangels Erfahrung also auch keinen Tipp geben.
Mein Tipp ist WPut quasi WGET in der anderen Richtung.
Beherrscht im Gegensatz zum obigen eingebauten Tool auch Proxys und ist Freeware / Opensource.
Beide Tools können mit Steuerdateien arbeiten - sprich aufruf des Tools mit einer Steuerdatei in der Host, Name, Passwort drin stehen und was er "machen" soll.
Im Fall von FTP.exe hilft dir FTP.exe /?
Im Fall von Wput das manual
Hang on und bedenke bei beiden Tools weder GroSSKlEin noch Leer zeichen als dateinamen zu verwenden
Windows hat einen eingebauten FTP Client, den kannst du unter FTP.exe starten.
Von diesem "netten" Werkzeug halte ich jedoch nichts, kann dir mangels Erfahrung also auch keinen Tipp geben.
Mein Tipp ist WPut quasi WGET in der anderen Richtung.
Beherrscht im Gegensatz zum obigen eingebauten Tool auch Proxys und ist Freeware / Opensource.
Beide Tools können mit Steuerdateien arbeiten - sprich aufruf des Tools mit einer Steuerdatei in der Host, Name, Passwort drin stehen und was er "machen" soll.
Im Fall von FTP.exe hilft dir FTP.exe /?
Im Fall von Wput das manual
Hang on und bedenke bei beiden Tools weder GroSSKlEin noch Leer zeichen als dateinamen zu verwenden
Schau doch 'mal im Batch Forum, da gibt es ein paar Beispiele:
Batch FTP Vezeichnis auslesen, mit lokalem Verzeichnis vergleichen, Upload Liste erstellen
oder hier:
Batch für FTP Upload mit Login (suchergebnisse funzen nicht)
FTP Upload per Batch - Senden an
mfg
Axel
Batch FTP Vezeichnis auslesen, mit lokalem Verzeichnis vergleichen, Upload Liste erstellen
oder hier:
Batch für FTP Upload mit Login (suchergebnisse funzen nicht)
FTP Upload per Batch - Senden an
mfg
Axel