Mitglied: alex86
alex86
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS2011 Hyper-V - Host Frage

Erstellt am 18.04.2015

Zitat von : > Virtualisieren möchte ich sie deswegen, weil ich dann die komplette Maschine als Image wegsichern kann, was derzeit nicht so einfach ...

11

Kommentare

SBS2011 Hyper-V - Host Frage

Erstellt am 17.04.2015

Virtualisieren möchte ich sie deswegen, weil ich dann die komplette Maschine als Image wegsichern kann, was derzeit nicht so einfach geht. Außerdem bin ich ...

11

Kommentare

SBS2011 Hyper-V - Host Frage

Erstellt am 17.04.2015

klare Ansage danke! Was ist denn die beste/günstigste Alternative für einen Hyper-V Host? Der kostenlose Hyper-V-Server 2012 R2 fällt eigentlich aus, da dieser nur ...

11

Kommentare

Exchange SMTP Connector einrichten aber manche Mailboxen beim Provider lassen

Erstellt am 16.09.2013

Zitat von : Sofern der das Relay nicht auch gleichzeitig mailserver spielen soll (z.B. mit dovecot & Co.), Das soll er aber :-) Und ...

15

Kommentare

Exchange SMTP Connector einrichten aber manche Mailboxen beim Provider lassen

Erstellt am 16.09.2013

Zitat von : b) Nimmt die Mails an und reiht diese in eine Warteschlange ein, bis der primäre MX-Record wieder erreichbar ist. das wäre ...

15

Kommentare

Exchange SMTP Connector einrichten aber manche Mailboxen beim Provider lassen

Erstellt am 15.09.2013

Es ist bei vorgesehen, daß der Sender, sofern der MX nicht erreichbar ist, zunächst die secondary MXe durchprobiert, sofern vorhanden und ansonsten "später" noch ...

15

Kommentare

Exchange SMTP Connector einrichten aber manche Mailboxen beim Provider lassen

Erstellt am 15.09.2013

Zitat von : Die sicherheit ist abhängig davon, welcher prozess am Port 25 lauscht, in diesem fall exchange. Wichtig ist, dafür zu sorgen, hier ...

15

Kommentare

Exchange SMTP Connector einrichten aber manche Mailboxen beim Provider lassen

Erstellt am 14.09.2013

Danke an Lochkartenstanzer und Dani, hat mir sehr weitergeholfen und es funktioniert auch schon alles. Bleibt nur noch die Frage zur Sicherheit des ganzen. ...

15

Kommentare

Exchange SMTP Connector einrichten aber manche Mailboxen beim Provider lassen

Erstellt am 08.09.2013

wenn ich eine Mail von maxmustermann.de auf maxmustermann.de umleite dann habe ich ja eine endlose Weiterleitung weil sie immer wieder in den 1. Mailserver ...

15

Kommentare

SBS 2011 (auf selber Maschine?) in Hyper-V migrierengelöst

Erstellt am 19.02.2013

Zitat von : - Hi. > Der Vorteil wäre nur dass ich ihn auf einem anderen Rechner neu aufsetzen könnte (als VM) und > ...

9

Kommentare

SBS 2011 (auf selber Maschine?) in Hyper-V migrierengelöst

Erstellt am 19.02.2013

Zitat von : - Hallo. Prinzipiell halte ich überhaupt nichts davon nur einen Server zu virtualisieren. Außer einem Mehraufwand für die Wartung und einem ...

9

Kommentare

SBS 2011 (auf selber Maschine?) in Hyper-V migrierengelöst

Erstellt am 19.02.2013

Hi Leute, danke für's Feedback. Dann werde ich mich nicht mit dem Migrationsmodus herumquälen sondern alles neu machen. Fraglich ist nur wie 2hard4you schon ...

9

Kommentare

Windows Server-Sicherung - Datenstand von jedem Wochentag sichern

Erstellt am 03.04.2012

Zitat von : Bsp: Du sicherst heute in \\nas01\backup\ Nach der Sicherung kopierst du alles in Sicherung_Dienstag (auf der NAS). Somit hast du eine ...

9

Kommentare

Windows Server-Sicherung - Datenstand von jedem Wochentag sichern

Erstellt am 03.04.2012

Wie meinst du "wie jetzt auch"? Ich sichere auf \\nas01\backup und er macht mir aber jeden Tag ein differenzielles. D.h. er hat 1x ein ...

9

Kommentare

Windows Server-Sicherung - Datenstand von jedem Wochentag sichern

Erstellt am 03.04.2012

Es ist leider ein NAS, aus dem Grund dass es räumlich getrennt sein soll (im Brandfall). Sehr schade dass das vom Medium abhängt was ...

9

Kommentare

Windows Server-Sicherung - Datenstand von jedem Wochentag sichern

Erstellt am 03.04.2012

Hallo Daniel, mit so einer Rotation würde ich aber für jeden Tag ein Vollbackup machen oder nicht? Kannst du mir erklären wie das genau ...

9

Kommentare

Datentransfer direkt am Server extrem langsam, über Netzwerk aber mit voller Geschwindigkeit!

Erstellt am 19.03.2012

Zitat von : - Was ist das für ein board? Hatten bis vor kurzem die selben probleme. Es ist ein kleines S1200KP und die ...

6

Kommentare

Datentransfer direkt am Server extrem langsam, über Netzwerk aber mit voller Geschwindigkeit!

Erstellt am 18.03.2012

Zitat von : - Liegt es vielleicht daran, dass bei dem lokalen Kopiervorgang die Quell und Zielmedien ein und das selbe RAID1 System sind? ...

6

Kommentare

Liste der installierten Programme leer

Erstellt am 26.02.2012

Hey, habe die Umstellung dieses Wochenende durchgeführt (bin noch dabei) so weit läuft mal alles, auch der POP Connector. Leider hat der neue Server ...

13

Kommentare

Liste der installierten Programme leer

Erstellt am 17.02.2012

Danke - werd mich bevor ich das angehe eine Anleitung suchen. Ich habe mich jetzt aber für den SBS 2011 entschieden, habe mir sagen ...

13

Kommentare

Liste der installierten Programme leer

Erstellt am 13.02.2012

OK und wie geht man da im Normalfall vor? :-) ...

13

Kommentare

Liste der installierten Programme leer

Erstellt am 13.02.2012

Morgen Leute, danke für eure Ratschläge. Da der Server im Moment noch dazu neuerdings Hardwareprobleme hat und schon ein paar Jahre auf dem Buckel ...

13

Kommentare

Liste der installierten Programme leer

Erstellt am 12.02.2012

Ich verstehe nicht ganz wieso man einen Server gleich neu aufsetzen muss wenn es ein paar Probleme gibt. Ich habe außerdem bereits eine offline ...

13

Kommentare

Liste der installierten Programme leer

Erstellt am 12.02.2012

Die meisten Probleme habe ich bereits beheben können, da war noch einiges mehr im Argen. Neu aufsetzen wäre mir ehrlich gesagt das liebste, nur ...

13

Kommentare

Email versenden nach erfolgreicher Sicherung

Erstellt am 28.10.2005

So, mein Script sieht jetzt so aus: echo off & setlocal Call c:\GetAllDateTimeInfos.bat /s /q Set Wochentag=%cDoW% Call c:\GetAllDateTimeInfos.bat /u Set "NTPara=backup systemstate C:\sicherung_neu.bks" ...

14

Kommentare

Email versenden nach erfolgreicher Sicherung

Erstellt am 27.10.2005

Okay, habs jetzt ausprobiert, das Script sieht jetzt folgendermaßen aus: echo off & setlocal Call GetAllDateTimeInfos /s /q Set Wochentag=%cDoW% Call GetAllDateTimeInfos /u ntbackup.exe ...

14

Kommentare

Email versenden nach erfolgreicher Sicherung

Erstellt am 27.10.2005

Joa, so hätte ich mir das auch gedacht, hat aber auf der Kommandozeile so nicht funkioniert. Die syntax.txt hab ich mir natürlich zu Gemüte ...

14

Kommentare

Email versenden nach erfolgreicher Sicherung

Erstellt am 27.10.2005

Hallo! Cool danke, werde das heute gleich testen. Hab btw heute um 4 Uhr nachts eine Mail vom Server bekommen, dass er das Backup ...

14

Kommentare

Email versenden nach erfolgreicher Sicherung

Erstellt am 26.10.2005

So, hier der angepasste Schnipsel nochmal: Select Case Ergebnis Case objShell.LogEvent 0, "Ergebniscode der Sicherung ist: " & Ergebnis objShell.Run("blat sicherung.txt -s sicherung_erfolgreich ...

14

Kommentare

Email versenden nach erfolgreicher Sicherung

Erstellt am 25.10.2005

Vielen herzlichen Dank, ich werde es sobald wie möglich ausprobieren! ...

14

Kommentare

Email versenden nach erfolgreicher Sicherung

Erstellt am 25.10.2005

Hallo! Ich starte die Sicherung mit folgendem VBA-Script: sicherung_neu.vbs Dim Wochentag Dim Aufruf Dim Ergebnis Wochentag = WeekdayName(datepart("w",Date)) Aufruf = "ntbackup.exe backup systemstate " ...

14

Kommentare