Mitglied: Alfons2
Alfons2
Ich freue mich auf euer Feedback

Zugriff verweigert auf Samba Server unter OpenSuse

Erstellt am 28.11.2011

Hi, Ja, auf dem Linux Server läuft eine Firewall, aber der Samba Dienst ist dort ordnungsgemäß freigegeben. Auch wenn ich die Firewall testweise deaktiviere, ...

2

Kommentare

Zwei Router - ein DHCP ein normal

Erstellt am 15.06.2011

Also, beim Netgear Router habe ich es geschafft Telnet zu aktivieren und eine Session zu öffnen. Aber bis jetzt habe ich keine eindeutige Funktion ...

7

Kommentare

Zwei Router - ein DHCP ein normal

Erstellt am 15.06.2011

Hm, okay danke für deine Antwort. Dann lasse ich es einfach dabei, der Samsung Router übernimmt dann den DHCP Service mit und der Netgear ...

7

Kommentare

XAMPP oder lieber Apache und MySQLgelöst

Erstellt am 14.12.2010

Er ist eher ein "Versuchsprojekt", also privat. Zum Thema Sicherheit haben wir uns Anleitungen Forenbeiträge Testberichte usw. durchgelesen Wir haben nun einen OpenSuSe Server ...

7

Kommentare

XAMPP oder lieber Apache und MySQLgelöst

Erstellt am 14.12.2010

Ah, okay danke. Eine Linux-Distribution als Server OS zu nehmen haben wir uns schon überlegt, vielleicht machen wir das nun auch ...

7

Kommentare

SUSE VNC-Port weiterleitunggelöst

Erstellt am 23.03.2010

Mir geht es hauptsächlich um die lokale IP, das die umgeleitet wird, dass mit dem iptables muss ich mir mal ansehen, das ist reine ...

4

Kommentare

Windows 7 , Benutzerscriptgelöst

Erstellt am 23.03.2010

Du hast die Möglichkeit UAC zu deaktivieren, das macht man in der Benutzerverwaltung und dort bei deinem Konto wo du es ändern willst, "Einstellung ...

6

Kommentare

SUSE VNC-Port weiterleitunggelöst

Erstellt am 23.03.2010

Der Port 5901 darf nicht geändert werden, der muss so bleiben, da ich sonst den neuen Port mehreren Benutzern wieder mitteilen müsste. er läuft ...

4

Kommentare

Remote Server unter Win7gelöst

Erstellt am 17.01.2010

Danke dir erstmal, hm schade naja dann wirds wohl nicht gehen ...

2

Kommentare