Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 , Benutzerscript

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 12:12 Uhr, 4067 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ,

hätte da noch ein kleines problem mit WIN 7.

Vielleicht kann mir ja einer dazu helfen,

Habe eine Virenschutzsoftware , die sich die Updates beim Anmelden holt da wird eine exe datei ausgeführt nur habe ich jetzt das problem das diese bei Win7 nicht mehr funktioniert ausser ich stoße sie
selber an mit rk auf die bat datei und als administrator ausführen.
wie kann ich das jetzt in das script einbinden das er mir das von selber macht.

Habe den Domänenbenutzer bereits zum lokalen Admin gemacht.

bei XP funktionert es super.

danke im voraus.

lg
Mitglied: masterPhin
23.03.2010 um 12:18 Uhr
hört sich stark nach der UAC Steuerung an. Hab die damals auch komplett deaktivieren müssen, damit unser Logon Script ohne Probleme die Laufwerke mappen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Alfons2
23.03.2010 um 12:24 Uhr
Du hast die Möglichkeit UAC zu deaktivieren, das macht man in der Benutzerverwaltung und dort bei deinem Konto wo du es ändern willst, "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern",

oder, wenn du das nicht möchtest, gehst auf deine Batch Datei, die das ausführt, mit Rechtsklick und wählst Eigenschaften ; Kompatiblität und klickst "Programm als Administrator ausführen" an, nun wird deine Batchdatei jedesmal als Administrator ausgeführt
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.03.2010 um 12:33 Uhr
Hallo danke für eure raschen antworten dann werd ich das gleich mal in die tat umsetzen .....

Mahlzeit.

lg philip
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
23.03.2010 um 12:56 Uhr
Und noch eine Möglichkeit ist, wenn du es mit der Aufgabenplanung starten lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
23.03.2010 um 14:01 Uhr
danke tommy das werd ich auch noch probieren

@Alfons : a) das mit der UAC Steuerung hab ich versucht aber das gefällt mir nicht ganz
b) meinst du da die Batchdatei weil die kann man nicht als Administrator ausführen da kann man das hackerl nicht setzen , oder direkt auf die exe. datei ???

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 14:06 Uhr
Ganz einfach: Dein Skript benötigt Adminrechte. Den Benutzer zum Admin zu machen, gibt ihm dank der UAC lediglich die Möglichkeit Adminrechte zu nutzen - ohne Weiteres hat er sie keinesfalls! Und das ist auch schon der ganze Unterschied zu xp.
Ich würde einen anderen Weg suchen. UAC aus und Adminrechte ist eine schlechte Kombo. Nimm entweder einen geplanten Task oder eine andere Updatemöglichkeit wahr - was ist das denn auch für eine gurkige Software, die keinen Updatedienst hat? Welcher Hersteller macht denn sowas?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Neuinstallation Windows 7
gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 7 Netzwerkeinstellungen
gelöst Frage von afarudLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, sobald ich an einem Windows 7 PC, die Netzwerkeinstellungen manuell einstelle und den Standardgateway weglasse, um kein Internetzugriff ...

Windows 7
Windows 7 Downloadquellen
Frage von FreankhWindows 713 Kommentare

Hallo noch mal. Nun stellt sich mir die Frage, wo kann ich ein sauberes Image von Windows 7 herunterladen? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...