quattrophilip
Goto Top

Windows 7 , Benutzerscript

Hallo ,

hätte da noch ein kleines problem mit WIN 7.

Vielleicht kann mir ja einer dazu helfen,

Habe eine Virenschutzsoftware , die sich die Updates beim Anmelden holt da wird eine exe datei ausgeführt nur habe ich jetzt das problem das diese bei Win7 nicht mehr funktioniert ausser ich stoße sie
selber an mit rk auf die bat datei und als administrator ausführen.
wie kann ich das jetzt in das script einbinden das er mir das von selber macht.

Habe den Domänenbenutzer bereits zum lokalen Admin gemacht.

bei XP funktionert es super.

danke im voraus.

lg

Content-Key: 138938

Url: https://administrator.de/contentid/138938

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: masterPhin
masterPhin 23.03.2010 um 12:18:04 Uhr
Goto Top
hört sich stark nach der UAC Steuerung an. Hab die damals auch komplett deaktivieren müssen, damit unser Logon Script ohne Probleme die Laufwerke mappen kann.
Mitglied: Alfons2
Alfons2 23.03.2010 um 12:24:00 Uhr
Goto Top
Du hast die Möglichkeit UAC zu deaktivieren, das macht man in der Benutzerverwaltung und dort bei deinem Konto wo du es ändern willst, "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern",

oder, wenn du das nicht möchtest, gehst auf deine Batch Datei, die das ausführt, mit Rechtsklick und wählst Eigenschaften ; Kompatiblität und klickst "Programm als Administrator ausführen" an, nun wird deine Batchdatei jedesmal als Administrator ausgeführt
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 23.03.2010 um 12:33:25 Uhr
Goto Top
Hallo danke für eure raschen antworten dann werd ich das gleich mal in die tat umsetzen .....

Mahlzeit.

lg philip
Mitglied: Tommy70
Tommy70 23.03.2010 um 12:56:08 Uhr
Goto Top
Und noch eine Möglichkeit ist, wenn du es mit der Aufgabenplanung starten lässt.
Mitglied: quattrophilip
quattrophilip 23.03.2010 um 14:01:48 Uhr
Goto Top
danke tommy das werd ich auch noch probieren face-smile

@Alfons : a) das mit der UAC Steuerung hab ich versucht aber das gefällt mir nicht ganz
b) meinst du da die Batchdatei weil die kann man nicht als Administrator ausführen da kann man das hackerl nicht setzen , oder direkt auf die exe. datei ???

lg
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.03.2010 um 14:06:21 Uhr
Goto Top
Ganz einfach: Dein Skript benötigt Adminrechte. Den Benutzer zum Admin zu machen, gibt ihm dank der UAC lediglich die Möglichkeit Adminrechte zu nutzen - ohne Weiteres hat er sie keinesfalls! Und das ist auch schon der ganze Unterschied zu xp.
Ich würde einen anderen Weg suchen. UAC aus und Adminrechte ist eine schlechte Kombo. Nimm entweder einen geplanten Task oder eine andere Updatemöglichkeit wahr - was ist das denn auch für eine gurkige Software, die keinen Updatedienst hat? Welcher Hersteller macht denn sowas?