Windows 7 Gruppenrichtlinien Problem
Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem ein Client zieht bei mir die Computer - Settings nicht mehr. (außer ich mache nach der Anmeldung Gpupdate /force)
Zwei Domänencontroller 2008r2.
Es wurde die Richtlinie gesetzt auf Netzwerk warten.
Hab folgendes heute versucht wenn ich einen neuen Client verwendet dann funktioniert alles und er zieht die Objekte.
Sprich die Computerkonten sind alle in einer OU - Test.
Windows 7 Client (alt) zieht die Richtlinien erst wenn ich nach der Anmeldung GPupdate force eintippe.
Windows 7 Client (neu) funktioniert sofort.
Kann es sein das der Client zu lange braucht, oder gibt es irgendwelche Einstellungen die ich treffen kann???
Danke im Voraus.
lg
Ich hab folgendes Problem ein Client zieht bei mir die Computer - Settings nicht mehr. (außer ich mache nach der Anmeldung Gpupdate /force)
Zwei Domänencontroller 2008r2.
Es wurde die Richtlinie gesetzt auf Netzwerk warten.
Hab folgendes heute versucht wenn ich einen neuen Client verwendet dann funktioniert alles und er zieht die Objekte.
Sprich die Computerkonten sind alle in einer OU - Test.
Windows 7 Client (alt) zieht die Richtlinien erst wenn ich nach der Anmeldung GPupdate force eintippe.
Windows 7 Client (neu) funktioniert sofort.
Kann es sein das der Client zu lange braucht, oder gibt es irgendwelche Einstellungen die ich treffen kann???
Danke im Voraus.
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194675
Url: https://administrator.de/contentid/194675
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin quattrophilip,
inwiefern braucht er denn zu lange? Überschreitet er die Zeit die im AD eingestellt ist oder meinst du das er die Richtlinien nicht überschreibt?
Du kannst die Richtlinieneinstellung "Gruppenrichtlinien auch ohne Änderungen verarbeiten" anstellen. Damit kannst du sicherstellen, dass der Client in jedem Fall deinen Einstellungen auf das System anwendet. (Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie = Sicherheitsrichtlinienverwaltung)
inwiefern braucht er denn zu lange? Überschreitet er die Zeit die im AD eingestellt ist oder meinst du das er die Richtlinien nicht überschreibt?
Du kannst die Richtlinieneinstellung "Gruppenrichtlinien auch ohne Änderungen verarbeiten" anstellen. Damit kannst du sicherstellen, dass der Client in jedem Fall deinen Einstellungen auf das System anwendet. (Administrative Vorlagen > System > Gruppenrichtlinie = Sicherheitsrichtlinienverwaltung)
Das hattest du schon geschrieben.
Vllt. solltest du mal die Vorschläge hier ausprobieren:
Führ mal auf dem alten Client
gpresult /H %temp%\gpreport.html
aus und schau was dort drin steht. Ggf. stehen Hinweise auf Fehler drin.
Vllt. solltest du mal die Vorschläge hier ausprobieren:
Führ mal auf dem alten Client
gpresult /H %temp%\gpreport.html
aus und schau was dort drin steht. Ggf. stehen Hinweise auf Fehler drin.
Mit der Fehlermeldung kannste ja nun mal was anfangen
http://layer9.wordpress.com/tag/die-zeitgeber-auf-dem-client-und-server ...
http://layer9.wordpress.com/tag/die-zeitgeber-auf-dem-client-und-server ...