Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SUSE VNC-Port weiterleitung

Mitglied: Alfons2

Alfons2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 11:10 Uhr, 5899 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte den Standard VNC-Port (5900) auf den Port 5901 umlenken

Guten Tag, ich besitze Zuhause einen Suse 10.3 Server auf dem ein VNC Server läuft, dieser wird mit 192.168.0.6:5901 angesprochen, nun möchte ich aber, das der VNC-Server auch reagiert wenn ich ihn normal mit der IP-Adresse und dem Standardport von VNC abfrage, also 5900

Habe schon in der Firewall geschaut und dort als Quellnetzwerk 0/0 angegeben und Zielport 5901 und Quellport 5900 und das bei allen Protokollen probiert, es klappt aber trotzdem nicht, wenn ich nun unter VNC einfach 192.168.0.6 angebe, findet er ihn nicht, obwohl er ja eigentlich uf den Std. port 5900 reagieren und ihn auf 5901 umleiten müsste...



Kann mir einer helfen?
Mitglied: Alfons2
23.03.2010 um 11:48 Uhr
Der Port 5901 darf nicht geändert werden, der muss so bleiben, da ich sonst den neuen Port mehreren Benutzern wieder mitteilen müsste.

er läuft ja mit 192.168.0.5:5901 er soll aber auch mit 5900 laufen, 5900 ist in der Firewall freigeschaltet wie es in der Anleitung stand und in den Regeln ist der Port auch vermerkt aber es geht trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.03.2010 um 13:31 Uhr
Soll der Zugriff von außen geschehen ??
Wenn ja, dann kannst du das ganz einfach über das Port Translation Menü beim DSL Router machen.
Intern klappt dann eine Port Translation nur über die IP Tables sofern die auf deinem SuSE Host aktiv sind !
Bitte warten ..
Mitglied: Alfons2
23.03.2010 um 14:00 Uhr
Mir geht es hauptsächlich um die lokale IP, das die umgeleitet wird, dass mit dem iptables muss ich mir mal ansehen, das ist reine Konsole, kein GUI oder?
Laut YaST ist iptables installiert wenn in der Konsole iptables aufgerufen wird, findet er den Befehl auch nun muss ich nur noch die Zusammensetzung finden, wie man das einträgt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox 7490 und selfhost Port-Weiterleitung

Frage von petersberlinRouter & Routing31 Kommentare

Ich möchten über das Internet auf eine IP-Kamera zugreifen. Das hat alles per Port-Weiterleitung mit einem Speedport 504V der ...

Firewall

PfSense Port Weiterleitung über die FritzBox

gelöst Frage von matze2090Firewall4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne auf meinem Server für Plex ein Port Weiterleiten. Meine frage ist, wenn ich in pfSesne ...

Server

OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443

Frage von D46505PlServer6 Kommentare

Hallo Zusammen, um von unterwegs auf das Netzwerk zuzugreifen, habe ich mir einen Openvpn eingerichtet auf Linuxbasis und lasse ...

Firewall

Port Weiterleitung bei DynDNS Forti FortiOS 5.2

gelöst Frage von GrauerStarFirewall9 Kommentare

Hallo, Ich hab zum üben, eine "alte" Forinet Fortigate 40C bekommen und kann mir momentan keinen Anschluss mit fester ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 20 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs23 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu11 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...