Mitglied: andy-9
andy-9
Ich freue mich auf euer Feedback

Planung neue (perfekte) Netzwerkhardware

Erstellt am 03.02.2017

Hoffentlich nicht?! ne Wikipedia mit Sicherheit nicht :) Ich lese sehr viel in Foren, kann schon sein, dass da ein User mal was falsch ...

15

Kommentare

Planung neue (perfekte) Netzwerkhardware

Erstellt am 03.02.2017

Nein ! Das wäre natürlich völliger Quatsch der Switch kann ja einen Multicast Frame nicht in einem Broadcast Frame wandeln, macht er auch nicht. ...

15

Kommentare

Planung neue (perfekte) Netzwerkhardware

Erstellt am 01.02.2017

Du lässt hier die komplette Funkschnittstelle außer Acht. Das ist dein Denkfehler. Der AP müsste ja auch die MC Frames an alle Clients fluten ...

15

Kommentare

Planung neue (perfekte) Netzwerkhardware

Erstellt am 31.01.2017

Das hat im WLAN aber rein gar nix mit IGMP zu tun !! Dort müssen deinen APs eine Multicast zu Unicast Conversion unterstützen sonst ...

15

Kommentare

Planung neue (perfekte) Netzwerkhardware

Erstellt am 31.01.2017

Ok dann solltest Du aber noch einmal mit aui sprechen wegen dem PIM Routing und/oder dem benötigten IGMPv3 Snooping. Also ein Layer3 Switch, RaspBerry ...

15

Kommentare

Planung neue (perfekte) Netzwerkhardware

Erstellt am 30.01.2017

aqui danke für deine Antwort. Das mit dem Dual WAN behalte ich mal im Hinterkopf. Entscheidung bezüglich Router fälle ich dann eh erst wenn ...

15

Kommentare

Planung neue (perfekte) Netzwerkhardware

Erstellt am 30.01.2017

Dobby Danke erstmal für die super Antwort. Sind Enigma2 Receiver. Eig. alles VU+ Receiver. Ab und zu noch irgendwas kleines zum "spielen" :) Ansonsten ...

15

Kommentare

Verbinden von zwei "autarken" DSL Netzwerken

Erstellt am 02.05.2015

dog danke für die Info! die Paketgrößen sind ja nicht sonderlich groß aber zb 100Mbit/s müssten mir eig auch reichen, das müsste der 750GL ...

14

Kommentare

Verbinden von zwei "autarken" DSL Netzwerken

Erstellt am 01.05.2015

Ok hab schon gesehen RouterOS bietet ja ganz schön viel Möglichkeiten :) Wird aber glaub ich für mich schwer sich da etwas einzuarbeiten ohne ...

14

Kommentare

Verbinden von zwei "autarken" DSL Netzwerken

Erstellt am 01.05.2015

danke bin anscheinend unbemerkt auf den button gekommen. Hab jetzt die Frage wieder als ungelößt markiert. michi1983 Der RB750GL ist dann glaub ich für ...

14

Kommentare

Verbinden von zwei "autarken" DSL Netzwerken

Erstellt am 30.04.2015

Ja die Netzwerke befinden sich im selben Gebäude, hab ich ganz vergessen zu sagen. Und es sollte Gigabit-fähig sein, also fällt ein RB750 schon ...

14

Kommentare