Mitglied: basdscho
basdscho
Ich freue mich auf euer Feedback

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 02.08.2021

Ach ja - ein Reboot tut gut. War natürlich die erste Amtshandlung Vielen Dank an alle, aber nichts hat geholfen. Maschinen neu machen passt ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 02.08.2021

Servus, natürlich CHECKPOINTS hatte ich noch garnicht versucht Aber auch hier kein Vorwärts kommen. Ja man kann die Maschinen neu machen, aber das muss ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 02.08.2021

Hallo He-Man, Haben wir oben schon alles versucht. Die zicken die Snaps. Es geht den HyperV Manager. und kann ein konsolidierungs Fehler vorhanden sein, ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 01.08.2021

caveman, es gibt auf der Platte keine Snaps mehr. Nichts, alles leer. ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 01.08.2021

Kann man machen, aber die ID würd ich schon gerne behalten. Ich kann auch alles löschen und über Veeam zurück sichern. Aber so einen ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 01.08.2021

Servus, er will dann aber input: <code>PS C:\Users\Administrator> remove-vmsnapshot Cmdlet Remove-VMSnapshot an der Befehlspipelineposition 1 Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an: VMName0: ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 01.08.2021

Servus, <code>- - - - SRVWORK SRVWORK Recovery 01.01.0001 00:00:00 SRVWORK Veeam Recovery Checkpoint (3f1fd3ddf7e74a38ad0489c67446bc68.20210801130255) Recovery 01.01.0001 00:00:00 Ve SRVWORK Veeam Recovery Checkpoint (3f1fd3ddf7e74a38ad0489c67446bc68.20210801102652) ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 01.08.2021

Servus, waren an, ja. Aber auch im Off selber Effekt: <code>SRVWORK Off 00:00:00 Normaler Betrieb 8.0 PS C:\Users\Administrator> get-vm -Name "SRVWORK" Remove-VMSnapshot ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 01.08.2021

Servus, Danke aber: <code>get-vm 012-SRVWORK Running 10000 04:03:51.6430000 Normaler Betrieb 8.0 get-vm -Name "012-SRVWORK" Und die IDs der angegebenen Snaps stimmen. Gibts da ...

28

Kommentare

Hyper-V - verwaiste Snapshots löschengelöst

Erstellt am 01.08.2021

Hallo, das normale löschen funktioniert nicht. ist ja auch ncihts mehr da, außer der Eintrag im Manager. Veeam war der Auslöser des Problems, ist ...

28

Kommentare

Sysprep Win 10 - Microsoft.LanguageExperiencePackdegelöst

Erstellt am 07.03.2019

*Closed* Ich habs neu gemacht ...

8

Kommentare

Sysprep Win 10 - Microsoft.LanguageExperiencePackdegelöst

Erstellt am 06.03.2019

Zitat von : Moin, Hallo, Getpackage erzeugt u.a. . . Lief durch. auch -allusers bringt keine Änderung . Der ursprüngliche User ist gelöscht. GeneralizationState ...

8

Kommentare

Sysprep Win 10 - Microsoft.LanguageExperiencePackdegelöst

Erstellt am 05.03.2019

Zitat von : Remove-AppxPackage unterstützt auch den Parameter AllUsers. Danke, habe ich gleich getestet: REMOVE-APPXPACKAGE von MS Was koennte hier verlangt sein? ;-) Get-AppxPackage ...

8

Kommentare

Sysprep Win 10 - Microsoft.LanguageExperiencePackdegelöst

Erstellt am 05.03.2019

Zitat von : Wer hat es denn Installiert? Also ursprünglich hat es ein Benutzer USER mit Admin Rechten installiert. Diesen USER habe ich, nachdem ...

8

Kommentare

HyperV 2012 - RemoteFX - Graka wird nicht verwendet

Erstellt am 07.11.2014

So nun andere Karte drin, selber Effekt. Ich werd noch wild ;-O. Graka im Gerätemanager drin. Ohne Probleme. Wenn ich die Treiber neu Installiere, ...

9

Kommentare

QNAP NAS als iSCSI-Storage für Hyper-V Cluster in einer Testumgebung

Erstellt am 21.10.2014

Kabel? Switch? Port? ...

11

Kommentare

HyperV 2012 - RemoteFX - Graka wird nicht verwendet

Erstellt am 21.10.2014

Servus nochmal, hab gestern noch einiges probiert. Erst Bios Fru usw update. Wenn eine Karte gesteckt ist, kann man die auf die 2. CPU ...

9

Kommentare

HyperV 2012 - RemoteFX - Graka wird nicht verwendet

Erstellt am 20.10.2014

Ich habs oben nochmal als Screen angehangen ich meinte mit VT- X (alles was mit VT zu tun hat, sorry für die Verwirrung) :;-) ...

9

Kommentare

QNAP NAS als iSCSI-Storage für Hyper-V Cluster in einer Testumgebung

Erstellt am 20.10.2014

Stimmt, dann würde ich aber auf Treiber tippen. Zufällig andere Zur Hand? ...

11

Kommentare

HyperV 2012 - RemoteFX - Graka wird nicht verwendet

Erstellt am 20.10.2014

Das war nur der Auszug aus dem Coreinfo. VT- X ist alles an selbst der coherency Support. Nebenfrage, installierst du auf deinen Host neben ...

9

Kommentare

QNAP NAS als iSCSI-Storage für Hyper-V Cluster in einer Testumgebung

Erstellt am 20.10.2014

Dann würde ich wohl auch dein ISCSI Adapter überprüfen / testweise tauschen ...

11

Kommentare

HyperV 2012 - RemoteFX - Graka wird nicht verwendet

Erstellt am 20.10.2014

Treiber Auswahl habe ich oben mal aktualisiert, ich nahm die ODE Treiber die bei meinem Test auch funktionierten. Danke bisher. Zusatz Intel(R) Xeon(R) CPU ...

9

Kommentare

QNAP NAS als iSCSI-Storage für Hyper-V Cluster in einer Testumgebung

Erstellt am 20.10.2014

Ich tippe auf Connection Lost, Was sagt die Ereignis Anzeige? Monitor den Switch mal ...

11

Kommentare

Srv 2008R2 - DNS Fehler

Erstellt am 26.07.2012

Sodele, das Problem ist gelöst, danke an alle die geholfen haben. ;-) Es lag an dem &$&§&§% Router, der trotz Neustart alles durcheinander brachte. ...

10

Kommentare

Srv 2008R2 - DNS Fehler

Erstellt am 25.07.2012

ein paar Fragen: - Warum ist auf dem DC/DNS mehr als nur die eigene IP als DNS Server eingetragen? *rein zu Testzwecken - Wie ...

10

Kommentare

Srv 2008R2 - DNS Fehler

Erstellt am 25.07.2012

Servus, wie geschrieben ist die Hosts Datei leer. Den google DNS habe ich nur temporär drin um zu sehen ob das etwas ändert. Zitat: ...

10

Kommentare