Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
benpunkt
Mitglied: benpunkt
Als IT-Administrator zuständig für Netzwerkmanagement, Active Directory, LINUX Server, IT-Projekte

Alter: 34 Jahre, Fachinformatiker Systemintegration
MCTS, CCNP/CCNA, MCDST, CompTIA A+
Exchange Server
Exchange Warteschlange enthält unbekannte Mails
Frage von benpunkt vor 2 JahrenExchange Server

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Exchange Warteschlange unbekannte Emails an Empfänger, die keiner von uns adressiert hat und die auch äußerst seltsam anmuten. Wie ...

Exchange Server
Exchange 2010 sendet über IPv6 obwohl IPv6 deaktiviert...
Frage von benpunkt vor 4 JahrenExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, Google blockt alle Mails unseres Mailservers (Exchange 2010). Bei Durchsicht des Headers bin ich darauf gestoßen, dass die im Header AUCH aufgeführte IPv6 ...

Windows Userverwaltung
Fragen zu Details von Kennwortrichtlinien per GPO
gelöst Frage von benpunkt vor 5 JahrenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine Kennwortrichtlinie per GPO im Unternehmen ausrollen. Ich möchte dafür nicht die Default Domain Policy nehmen. Nun ist mir etwas aufgefallen: ...

Windows Netzwerk
Dienstkonten für MS SQL 2008 R2 ändern
Frage von benpunkt vor 5 JahrenWindows Netzwerk

Hallo Zusammen, ich habe einen MS SQL 2008 R2, der seine Dienste als "Lokales System" ausführt. Zwar haben wir eine kleine ERP, die über's Netz ...

Firewall
Empfehlenswerte deutsche Hersteller für Firewalls, VPN-Gateways
Frage von benpunkt vor 5 JahrenFirewall9 Kommentare

Hallo Kollegen, bei uns steht demnächst die Anschaffung einer Firewall / eines VPN-Gateways an. Bisher haben wir stets auf Cisco gesetzt, aber vor dem Hintergrund ...

Tipps & Tricks
System zur Speicherung und Bereitstellung sensibler Daten (Passwörter, Zugänge etc)
Frage von benpunkt vor 5 JahrenTipps & Tricks5 Kommentare

Hallo Administratoren-Kollegen, ich habe Anleitungen und Passwörter, die für eine Gruppe von Leuten zur Verfügung stehen sollen. Das sind überwiegend Anleitungen, wie man sich bei ...

Datenschutz
Prism-Skandal: Werdet ihr eure IT-Strategie überdenken?
Link von benpunkt vor 5 JahrenDatenschutz30 Kommentare

Macht Ihr Euch Gedanken bzgl Software und Hardware aus USA oder anderen "verdächtigen" Ländern? Werdet Ihr vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen Eure IT-Strategie überdenken?

Vmware
VMWare Backup mit ghettoVCB
Frage von benpunkt vor 5 JahrenVmware1 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Sicherung von VMs mittels ghettoVCB? Läuft das stabil? Wie siehts aus mit Deduplizierung? Grüße Ben.

Festplatten, SSD, Raid
RAID Festplatte einzeln testen
gelöst Frage von benpunkt vor 5 JahrenFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine einzelne Festplatte eines RAID-Verbunds testen kann? Betriebsystem wäre LINUX, aber ich denke, auf OS Ebene wird ...

Ausbildung
Generalist vs. Spezialist (IT-Bezogen)
Frage von benpunkt vor 5 JahrenAusbildung20 Kommentare

Hallo Zusammen, mich beschäftigt immer wieder die Frage: Generalist oder Spezialist? Derzeit bin ich recht breit aufgestellt und habe (da ich in einem verhältnismässig kleinem, ...

Vmware
VDR - immer derselbe beschädigte Wiederherstellungpunkt
Frage von benpunkt vor 5 JahrenVmware

Hallo Leute, ich habe ständig bei derselben VM einen beschädigten Wiederherstellungspunkt. Das ist sehr ärgerlich, weil mein Backup dann nicht einfach weiterläuft und ich es ...

Vmware
DataRecovery Rücksicherung - sind VMs angeschalten?
Frage von benpunkt vor 5 JahrenVmware2 Kommentare

Hallo Leute, eine Frage: wenn ich mit VMWare DataRecovery eine VM wiederherstelle, welchen Zustand hat diese dann? Eingeschalten oder ausgeschalten? Ich frage deshalb, weil es ...

Windows Server
Aktive Clients inventarisieren per GPO
Frage von benpunkt vor 6 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne eine Bestandsliste erstellen aller aktiven Clients im Unternehmen. Folgende Daten sollen unter anderem gespeichert werden: Hostname IP-Adresse (bzw. komplette IP-Konfiguration) MAC-Adresse ...

Windows Tools
Driverpacks für Windows Deployment Server vertrauenswürdig?
Frage von benpunkt vor 7 JahrenWindows Tools2 Kommentare

Hallo! ich habe immer wieder das Problem, dass im WinPE (boot.wim) die benötigten Netzwerk-Treiber für ein Computer nicht dabei sind. Das ist technisch kein Problem, ...

Windows Server
Sysvol Replikation fehlerhaft, wenn Authentifizierte Benutzer entfernt wurden
Frage von benpunkt vor 7 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe nun erfolglos nach einer Antwort gesucht, darum bitte ich Euch um Mithilfe: Folgendes: wir betreiben eine Domäne mit einer untergeordneten Domäne, ...

Windows Server
Ist ein Sysprep Image für WDS hardwareunabhängig?
gelöst Frage von benpunkt vor 7 JahrenWindows Server8 Kommentare

Hallo, nach dem ich nun nirgends eine konkrete Aussage zu dem Thema bekommen habe, frage ich mal so in die Runde: Sind Images, die ich ...

Windows Server
WSUS-GPO kein autm. Neustart, wenn Benutzer angemeldet sind
gelöst Frage von benpunkt vor 7 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte bei bestimmten, medium-kritischen Servern Update zwar automatisch installieren, aber den automatischen Neustart unterbinden. Hierzu gibt es die GPO: Keinen automatischen Neustart ...