Mitglied: BlakeDarko
BlakeDarko
Ich freue mich auf euer Feedback

RDS - Benutzer anhand ihrer Gruppe am passenden Pool anmelden

Erstellt am 12.12.2022

Zitat von @ukulele-7: Ganz bekloppte Idee hätte ich noch: Pro Sammlung (also Abteilung) ein eigener RD-Broker. Jede Abteilung ein eigenes Subnetz, jedes Subnetz ein ...

15

Kommentare

RDS - Benutzer anhand ihrer Gruppe am passenden Pool anmelden

Erstellt am 12.12.2022

Zitat von @Dani: Moin, >> Wir haben Pools, 6 Stück an der Zahl aber es reicht nicht sich mit dem Broker zu verbinden um ...

15

Kommentare

RDS - Benutzer anhand ihrer Gruppe am passenden Pool anmelden

Erstellt am 12.12.2022

Zitat von @ukulele-7: Igel hat(te) eine zentrale Verwaltungssoftware, ist allerdings 10 Jahre her das ich die mal getestet hab. Kann man dort nicht ThinClients ...

15

Kommentare

RDS - Benutzer anhand ihrer Gruppe am passenden Pool anmelden

Erstellt am 08.12.2022

Zitat von @ukulele-7: Eventuell gibt es eine Verwaltungsoberfläche für eure ThinClients mit der das sinnvoll umsetzbar ist (also unterschiedliche Dateien / Verknüpfungen auf den ...

15

Kommentare

RDS - Benutzer anhand ihrer Gruppe am passenden Pool anmelden

Erstellt am 08.12.2022

Zitat von @Dani: @BlakeDarko >> Hier soll im Idealfall halt eine Verknüpfung abgelegt werden und alles andere läuft dann über die Serverkonfiguration ab. Aber ...

15

Kommentare

RDS - Benutzer anhand ihrer Gruppe am passenden Pool anmelden

Erstellt am 07.12.2022

nein, per GPOs kriegen wir da nichts ausgerollt. Das wäre ein guter Weg gewesen dem User die passende Verknüpfung auf dem Desktop zu legen. ...

15

Kommentare

RDS - Benutzer anhand ihrer Gruppe am passenden Pool anmelden

Erstellt am 07.12.2022

Zitat von @ukulele-7: Hatten wir grade in ähnlicher Form nur etwas, ich nenne es mal vorsichtig "unprofessionell": Wenn du lokal eine benutzerspezifische Umgebung hast ...

15

Kommentare

Server Bitlocker Verschlüsseln (Kein TPM Modul)gelöst

Erstellt am 30.09.2019

Blake mein Angebot steht. Es handelt sich um 2 Virtuelle Maschinen (habe ich vergessen zu erwähnen). Der Host ist ein Dell PowerEdge R740. ...

14

Kommentare

Server Bitlocker Verschlüsseln (Kein TPM Modul)gelöst

Erstellt am 30.09.2019

HI, danke, das beantwortet ja schon einmal die Frage mit dem manuellen Entschlüsseln. Danke dafür! ...

14

Kommentare

Watchguard und GigaCube WAN

Erstellt am 07.11.2018

google ping = 3k ms. Ich hatte noch keine Zeit mir das detaillierter anzuschauen. ...

13

Kommentare

Watchguard und GigaCube WAN

Erstellt am 05.11.2018

Also ich habe mich heute mal mit dem WLAN des Gigacubes verbunden (Nachdem ich die Policies in der WG wieder komplett auf 1und1 gestellt ...

13

Kommentare

Watchguard und GigaCube WAN

Erstellt am 04.11.2018

moin, ja, das ist korrekt. Ich habe es auch zunächst als Failover konfiguriert aber den Haken in der Policy später entfernt, weil ich dachte ...

13

Kommentare

Watchguard und GigaCube WAN

Erstellt am 04.11.2018

Hi, dns ist nicht umgeleitet, doofer Fehler. Werde ich anpassen. Volumen kann eigentlich nicht sein, da ich den GigaCube am Freitag samt Sim in ...

13

Kommentare

Watchguard und GigaCube WAN

Erstellt am 04.11.2018

Hi, danke für die Antwort. Ich glaube gar nicht, dass es an der WG liegt. Wenn, dann muss es an dem Gigacube liegen. Ich ...

13

Kommentare

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Erstellt am 27.07.2018

Auf der Windows 10 Maschine -> Features Hinzufügen und Entfernen -> SMB 1.0 aktivieren für Client und Server. Seit 1803 ist diese Option deaktivert ...

4

Kommentare

Hosted Exchange: Probleme beim verschieben von Emails von einem Postfach in ein anderesgelöst

Erstellt am 23.07.2018

Also das hat leider alles nicht geholfen. Letztendlich war es die AV Software, die die Probleme verursacht hat. Ausnahme für die OST Datei hat ...

5

Kommentare

Hosted Exchange: Probleme beim verschieben von Emails von einem Postfach in ein anderesgelöst

Erstellt am 17.07.2018

Hi Uwe, danke für die super schnelle Antwort. Ich werde mir die Links mal anschauen. Der aller erste sieht auf den ersten Blick richtig ...

5

Kommentare

Spanning Tree Designated Ports

Erstellt am 17.06.2018

Hi, du musst auch die Kosten beachten, natürlich. Eine direkte Leitung von 100Mbit/s (cost = 19) ist langsamer als zwei Leitungen mit 1Gbit/s (cost ...

2

Kommentare