DNS
Zwei unterschiedliche URLs via DynDNS auf eine Fritz Box synchronisieren?
gelöst C.MorgensternVor 1 JahrFrageDNS5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgende Anforderung: Eine Fritz Box soll zwei URLs via DynDNS synchronisieren Meine Fritz Box läuft super via securepoint.de mit der ...

LAN, WAN, Wireless
BlackBerry KeyOne - USB Tethering - Linux Notebook
gelöst C.MorgensternVor 1 JahrFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe mein BlackBerry KeyOne heute als MTP Modem an meinem Linux Mint (Ubuntu 16.04) nutzen wollen, aber ich konnte damit nicht ...

HTML
HTML - Ordner samt Unterordner zum Download anbieten
gelöst C.MorgensternVor 1 JahrFrageHTML5 Kommentare

Hallo liebes Forum, aktuell baue ich mir gerade eine Homepage. Ich hoste die Seite mit einem Apache 2 auf einer Linux Maschine bei mir daheim ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst C.MorgensternVor 1 JahrFrageDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. Die Umgebung sieht grob so aus: ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Terminal Server regelmäßig stündlich für 5 - 20 Sek. eingefroren
gelöst C.MorgensternVor 5 JahrenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon im Titel zu lesen habe ich bei einem Kunden einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver im Einsatz. Die Maschine läuft ...