Mitglied: california92

california92

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
VBS Skript über Gruppenrichtlinien funktioniert in Windows 7 nicht mehr
california92Vor 9 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Ich hatte bisher in unserer Windows 2003 R2 Domäne die Anmeldeskripte automatisch über die Gruppenrichtlinien verteilt. Nun wurden einige XP Workstations gegen Windows 7 Rechner ...

Apple
Time Capsule über VPN erreichen
california92Vor 10 JahrenFrageApple3 Kommentare

Seit kurzem habe ich in meinem Netzwerk (FritzBox 7390 als Router) eine Time Capsule von Apple im Einsatz. Intern kann ich problemlos auf die Time ...

Windows Netzwerk
ISDN Leitung mit mehreren Servern im LAN nutzen
gelöst california92Vor 13 JahrenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Wir haben 4 verschiedene Server virtuell in VMARE laufen. Jeder dieser Server soll eine ISDN Verbindung herstellen können. Es handelt sich um Banking Software, die ...

Windows Server
Drucker in der Domäne per AnmeldeSkript löschen
gelöst california92Vor 14 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Wir installieren in unserer Domäne (Windows 2003) die Netzwerkdrucker vom Druckserver per VBS Skript. Beispiel: Option Explicit On Error Resume Next Dim WSHNetwork, PrintSRV PrintSRV ...

Microsoft
UNC Pfade werden nicht unterstützt im Anmeldescript
gelöst california92Vor 15 JahrenFrageMicrosoft14 Kommentare

Wenn ich ich im Anmeldescript einen Pfad verwende (z.B. \\server\freigabe\test.log) bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass UNC Pfade nicht unterstützt werden. Das Script funktioniert beim ...

Internet
X.400 Adresse beantragen
gelöst california92Vor 14 JahrenFrageInternet2 Kommentare

Wir benötigen hier in der Firma eine X.400 Adresse für ein Projekt. Weiss jemand von Euch ob ich bei der Telekom so eine Adresse beantragen ...

Windows Server
DNS Eintag des DC geht im ReverseLookup immer verloren
gelöst california92Vor 14 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Ich habe 2 DC in einer W2003 Domäne jeweils mit DNS. Folgender Effekt tritt beim Eingeben von NSLOOKUP auf: C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer>nslookup *** Der Servername ...

Windows Server
VBS Scripte funktionieren nicht mehr nach Abschltung des letzten W2K Domänencontroller
gelöst california92Vor 14 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Die Domäne hier ist mit einem Windows 2000 Server aufgesetzt worden (ca. 2 Jahre her). Letztes Jahr ist ein zweiter DC (Windows 2003) dazugekommen. Zu ...

Exchange Server
POPCon, Exchange, interne und externe Emailadressen
california92Vor 14 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Ich habe einen Exchange 2003 Server mit POPcon Es werden ca 150 POP3 Konten abgeholt. Es existieren noch ca 600 POP3 Konten, die von anderen ...

Exchange Server
Exchange 2003 und popcon
california92Vor 15 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Folgende Installation eines Testsystems: Windows Server Standard 2003 Exchange 2003 Standard SP2 Popcon 3.31 Folgende POP3/SMTP: 160 Emailadressen POP3 SMPT mit Autentifizierung (Username/Passwort) Frage: Dass ...

Windows Tools
Microsoft Office Document Imaging - Probleme bei der Faxanzeige (TIF)
california92Vor 15 JahrenFrageWindows Tools3 Kommentare

Ich habe das Problem, dass Faxe im .tif Format bei meinem Rechner nur als schwarze Seite angezeigt werden. Öffne ich das gleiche Fax auf einem ...

Windows Server
Verbinden von Basisordner in der Domäne funkitioniert manchmal nicht
california92Vor 15 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Bei der Anmeldung an der Windows 2003 Domäne wir dem User automatisch ein Laufwerk (Basisordner) zugewiesen. Es wird die ganz normale Funktion von Active Directory ...

Firewall
MS ISA Server 2004 mit 4 externen IP Adressen
california92Vor 15 JahrenFrageFirewall1 Kommentar

Ich habe einen ISA Server 2004 in dem 2 Netzwerkkarten mit je 2 Anschlüssen für die externen Adressen eingebaut sind und eine Netzwerkkarte mit einem ...

Exchange Server
Umstellung auf Exchange mit 1000 POP3 Konten
california92Vor 15 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Ich möchte den Exchange Server einführen. Momentan werden ca 1000 POP3 Konten verwaltet. 120 intern verwendet mit einem JANA SERVER und der Rest extern durch ...

E-Mail
Persöhnliches Adressbuch nach Update auf Office 2003 verschwunden
california92Vor 15 JahrenFrageE-Mail1 Kommentar

Ich habe Heute bei einem Mitarbeiter der Firma ein Update von MS Office 2000 auf Office 2003 durchgeführt. Nach dem Update sind alle Daten (der ...

Microsoft
Daten kopieren von einem Server zum anderen icl. NTFS Rechte
california92Vor 15 JahrenFrageMicrosoft3 Kommentare

Mir steht eine Umstellung des Fileservers ins Haus. Momentan befinden sich alle Dateien auf einem Windows 2000 Server. Hier sind natürlich diverse NTFS Rechte vergeben. ...

Firewall
Firewall und DSL mit 5 statischen IP Adressen
california92Vor 15 JahrenFrageFirewall4 Kommentare

In unserem Unternehmen wird ab 01.10. eine SDSL Leitung mit 5 öffentlichen IP Adressen verwendet. Die Adressen werden gesondert für verschiedene Server verwendet (FTP). Nun ...