california92
Goto Top

Verbinden von Basisordner in der Domäne funkitioniert manchmal nicht

Bei der Anmeldung an der Windows 2003 Domäne wir dem User automatisch ein Laufwerk (Basisordner) zugewiesen.
Es wird die ganz normale Funktion von Active Directory verwendet.
Der Pfad ist dann noramlerweise \\server\profile\%username% und wird auf Y:\ verbunden.

Jetzt passiert es oft, dass aber das der user aber bei Y:\ auf \\server\profile verbunden wird. Dieser kann dann alle vorhanden Basisordner aller Benutzer sehen, aber natürlich nur seinen öffnen.

Da aber die Outlook.PST in diesen Y: Laufwerken abgelegt wird. Funktioniert dann das Outlook bei den Leuten nicht richtig, wenn das Laufwerk eine Ebene höher gemappt wird.

Meldet man den User ab und wieder an ist dann meist der richtige Pfad auf Y:

Kennt jemand dasProblem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Marcus

Content-Key: 23861

Url: https://administrator.de/contentid/23861

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 18, 2006 at 09:14:16 (UTC)
Goto Top
Wenn das bei NT Clients so ist, ist das Normal, da NT das nicht kann/unterstütz.
2k und XP Clients können dies.
Überprüfe mal ob dir vielleicht ein Scripte da zwischen funkt z.B. Anmeldescript.

Mfg Metzger
Member: california92
california92 Jan 18, 2006 at 09:23:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

es melden sich ausschließlich 2000 und XP Rechner an dem DC an.

Ein Anmeldescript wird verwendet, dass aber nichts mit dem Laufwerk Y:\ macht.


Danke schon mal.

Gruß

Marcus
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 18, 2006 at 09:29:05 (UTC)
Goto Top
Versuche mal ein Abmelde Script, bei dem du das LW Y: expliziet jedes mal beim abmelden trennst. Vielleicht hilft das.

Mfg Metzger

der dürfte eigentlich nicht vorhanden sein, da ich ein proxyfehler hatte, komik
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 18, 2006 at 09:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcus da hast du aber einen blöder Effekt

Versuche mal ein Abmelde-Script, das daß LW Y: immer beim Abmelden trennt.
Vielleicht geht das.

Mfg Metzger