Windows Server
IE10 von einem Windows Server 2008 R2 AD administrieren?
Chr1stopherVor 6 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute Kurze Frage, ist es zu empfehlen den IE10 für W7 von einem W2K8 R2 DC zu administrieren? Möglich ist es ja aber ich ...

Windows XP
Richtlinie vertrauenswürdige Sites (IE8)
Chr1stopherVor 7 JahrenFrageWindows XP2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Website unternehmensweit zur Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzufügen. Nun beginnt diese Adresse bzw der Wertname mit einem *.Adresse.de - durch das ...

Microsoft
Internet Explorer 9 Setup
gelöst Chr1stopherVor 7 JahrenFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi! :) Ich will auf unseren W2K8 Servern (x86) den IE9 installieren. Ich habe dazu den IE von Microsoft-Seite heruntergeladen Soweit so gut, aber vor ...

Windows Server
Passwort für lokalen Administrator festlegen
gelöst Chr1stopherVor 7 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte im Zuge einer Imageerstellung (W2K8) das lokale Administrator Passwort neu festlgen bzw so einstellen das es leer ist. Bei der Installation musste ...

Windows Server
Java Update für W2K3
gelöst Chr1stopherVor 7 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich suche das letztmögliche Java-Update (JRE), welches unter unter W2K3 lauffähig ist. Zurzeit ist noch Version 6 Update 19 installiert. Gibts da eine ...

Windows 7
IE9-Plugins für W7
Chr1stopherVor 7 JahrenFrageWindows 78 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, gibt es aus administrativer Sicht eine Empfehlung welche IE9-Plugins auf W7-Client installiert sein müssen bzw sind notwendig sind? Gruß! Chris.

Sicherheit
Schriftartendownload IE8
Chr1stopherVor 7 JahrenFrageSicherheit2 Kommentare

Guten Morgen zusammen Die normalen User haben bei uns nicht die Berechtigung um die Fonts zu installieren. Blöde Frage aber sollte diese "Sicherheitseinstellung" deshalb deaktiviert ...

Windows Server
Benutzerprofil nicht auf den TerminalServer speichern
Chr1stopherVor 8 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum! Ich habe bei den Benutzern im AD den Profilpfad auf eine Freigabe des Profilservers umgelenkt, trotzdem speichert er das Profil lokal aufn Server. ...

Windows Server
Internet Explorer auf Terminalserver
Chr1stopherVor 8 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen ich möchte auf 4 Terminalservern (W2K3 SP2, XenApp 5) einen mit dem IEAK konfigurierten Internet Explorer 8 bereitstellen. Öffnet man nach dem Ausführen ...

Windows Server
Rechte auf Terminalserver
Chr1stopherVor 8 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich will mit Hilfe des Admin-Kits (IEAK 8) einen vorkonfigurierten Internet Explorer auf den Terminalservern installieren. Die Anwender haben auf ihren Clients jedoch ...

Microsoft Office
Vor- und Nachteile von Office 2010 in 32 Bit und 64 Bit
Chr1stopherVor 8 JahrenFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe vor der Aufgabe ein Office 2010 zu installieren. Hierbei habe ich die Auswahl zwischen einer 32 Bit oder einer 64 Bit ...

Windows 7
Windows 7 BS-Funktionen
Chr1stopherVor 8 JahrenFrageWindows 78 Kommentare

Hallo Zusammen Ein neuer W7 Basisclient soll aufgesetzt werden. Dabei stellt sich unter anderem die Frage welche BS-Funktionen in Windows 7 bereits integriert sind und ...

Windows XP
Desktophintergrundbild Win XP
gelöst Chr1stopherVor 8 JahrenFrageWindows XP4 Kommentare

Servus Ich habe mein Desktophintergrundbild via Windows Bildanzeige geändert. Wie kann ich jetzt mein mein leeres Hintergrundbild wieder einstellen? (Durch Richtlinien ist die rechte Maustaste ...

Vmware
VMware Workstation Version
gelöst Chr1stopherVor 8 JahrenFrageVmware3 Kommentare

Welche Version der VMware Workstation unterstützt die Gastsysteme Windows 7 Enterprise x64 und Windows Server 2008?

Windows Server
Gruppenrichtlinie für die Sicherheitszonen des IE8
Chr1stopherVor 9 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Möchte unsere WI-Site über eine Gruppenrichtlinie zur Zone "Vertrauenswürdiger Sites" hinzufügen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als über die "Benutzerkonfiguration\ Windows-Einstellungen\ Internet ...

Sonstige Systeme
Wie bekomme ich raus welche Portnummer belegt sind?
gelöst Chr1stopherVor 9 JahrenFrageSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich heraus welche Portnummern durch Citrix belegt sind. Hilft mir da netstat? Danke im voraus. Viele Gruß

Sonstige Systeme
Suche Gruppenrichtlinie damit Microsoft-Standardlinks abgeschaltet werden
Chr1stopherVor 9 JahrenFrageSonstige Systeme

Hallo der Internet Explorer 8 wird bei uns über Gruppenrichtlinien konfiguriert. Suche nach ner Richtlinieneinstellung um den Web Slice-Katalog und die Microsoft Standard Links zu ...

Internet
Richtlinien für die Server
gelöst Chr1stopherVor 9 JahrenFrageInternet2 Kommentare

Der Internet Explorer soll zukünftig nach Verwendungszweck eingesetzt werden. Auf der Citrix-Terminalserver-Umgebung werden für die Bereiche "Internet dienstlich", "Internet dienstlich und download" und "Internet privat" ...

Linux Netzwerk
Profilgrößen überschritten
Chr1stopherVor 9 JahrenFrageLinux Netzwerk1 Kommentar

Nach Bereitstellung des Internet Explorer 8 wurden bei PC's mit installiertem IE8 die Profilgrößen überschritten. Ursache ist u.a. der Ordner CryptnetUrlCache. Bin am überlegen die ...

Sonstige Systeme
Ordner CryptnetUrlCache
gelöst Chr1stopherVor 10 JahrenFrageSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, seit der Umstellung auf den IE8, haben die Nutzer Probleme mit ihrem Profilspeicher. Im Ordner: befinden sich Dateien mit ein Gesamtgröße von ca. 3MB. ...

12