Mitglied: Chupacabra
Chupacabra
Ich freue mich auf euer Feedback

2 DSL-Router, 1 Netzwerk

Erstellt am 05.10.2005

Ob das wirklich machbar ist, weiß ich nicht, aber theoretisch sollte sowas gehen. Der TCP/IP Stack könnte doch z.B. abwechselnd ein Packet an das ...

7

Kommentare

problem mit eap tls auf cisco ap

Erstellt am 05.10.2005

Wenn man 802.1x mit EAP verwendet, wird vom AP für jeden Client ein eigener WEP-Key erzeugt und dem Client übergeben. Ich glaube die Option ...

1

Kommentar

Unterschied "EAP" und "LEAP"

Erstellt am 05.10.2005

EAP, also Extensible Authentication Protocol, bezeichnet eine ganze Protokollfamilie. LEAP ist eine konkrete Implementierung von Cisco, die zur Authentifizierung Username und Passwort verwendet. Welches ...

1

Kommentar

reicht (Hidding) NAT als (Firewall)-Schutz ??

Erstellt am 05.10.2005

NAT Schütz ein Heimnetz, meiner Meinung nach, ausreichend vor Angriffen von aussen. Eventuell kann man auf den PCs noch eine Personal-Firewall installieren. In Firmen ...

5

Kommentare

WLan konfigurieren

Erstellt am 05.10.2005

Wenn du dich intensiv mit Linux beschäftigen willst, würde ich dir Debain empfehlen. Als Anfänger ist aber SuSE die besser Wahl, da dir Yast ...

7

Kommentare

WLan konfigurieren

Erstellt am 04.10.2005

64 MB ist ein bisschen wenig, aber wenn du auf KDE/GNOME verzichten kannst, sollte auch SuSE 9.3 darauf laufen. Allerdings darf man dann keine ...

7

Kommentare

Welcher DSL Router kann mit Class A Netzwerken umgehen?

Erstellt am 04.10.2005

In meinem Siemens SE515 DSL kann ich auch beliebige Subnetzmasken konfigurieren, allerdings hat das bei diesem Gerät einen Hacken. Der Router schickt in regelmäßigen ...

8

Kommentare

2 DSL-Router, 1 Netzwerk

Erstellt am 04.10.2005

Unter Linux kann man mehrere Standardgateways konfigurieren und ich nehme an, daß, bei gleicher Metric, eine Lastverteilung stattfindet, gemacht habe ich das aber auch ...

7

Kommentare

WLan konfigurieren

Erstellt am 03.10.2005

Gib uns mal ein paar Informationen über den Rechner, dann können wir sehen, ob nicht eine neuere Distribution besser geeignet ist. Die sind dann ...

7

Kommentare

WLan konfigurieren

Erstellt am 02.10.2005

Erstmal eine Frage vorweg: Gibt es einen besonderen Grund, so einen alten Kernel zu verwenden? Der dürfte ca. 5 Jahre alt sein und ob ...

7

Kommentare

Systemsteuerung Ausführen als?

Erstellt am 02.10.2005

Ich habe gerade kein W2K3 zur Hand, aber unter XP bekommt man die "Ausfühen als" Option im Kontextmenü angezeigt (zumindest bei den meisten Elementen), ...

2

Kommentare