Mitglied: ClepToManix
ClepToManix
Azubi Fachinformatiker für Systemintegration (2. Lehrjahr)

Office 2010 deinstallieren und gegen 365 ersetzen

Erstellt am 04.09.2019

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also bei allen Personen, bei denen ich es von Hand aus installiert habe, ging es auch. Das Script ...

4

Kommentare

GPO löscht Systemusergelöst

Erstellt am 06.08.2019

Die Frage an dieser Stelle ist ja ob es möglich ist diese Änderung Rückgängig zu machen. Ich wüsste nicht wie mir hier der SetACL ...

3

Kommentare

Postfach für senden von E-Mails

Erstellt am 31.05.2019

Ah okay ^^ Na dann bin ich soweit erstmal Informiert, vielen Dank an euch beide :) ...

5

Kommentare

Postfach für senden von E-Mails

Erstellt am 29.05.2019

Zitat von : Wenn du z.B. Info-Mails von backupmeinedomain.tld verschicken willst, kannst du das ja über Relay lösen. Wie darf ich das verstehen? Wenn ...

5

Kommentare

Nextcloud auf QNAP (Container Station)gelöst

Erstellt am 30.07.2018

Ja wurde gelauscht, lag tatsächlich an der vhost config. Aber dennoch danke :) ...

4

Kommentare

Nextcloud auf QNAP (Container Station)gelöst

Erstellt am 30.07.2018

danke hat funktioniert ^^ ...

4

Kommentare

Benutzer löschen und neu anlegengelöst

Erstellt am 26.01.2018

Hallo, danke für deine schnelle Antwort Das wird leider nicht funktionieren, weil sich mein Gerät nicht beim Exchange meldet. Dementsprechend auch kein Gerät vorhanden ...

2

Kommentare

Nextcloud migration zu Plesk Servergelöst

Erstellt am 03.08.2017

Habe jetzt nochmal nachgesehen, die .htaccess leitet richtig weiter, sofern sie überhaupt aktiviert ist. Docker kann ich leider nicht Benutzen, da dies von Strato ...

9

Kommentare

Nextcloud migration zu Plesk Servergelöst

Erstellt am 03.08.2017

an der Domain hat sich nichts geändert, der name der Domain ist nach wie vor cloud.domain.tld Das Wurzelverzeichnis in Plesk für die Subdomain cloud ...

9

Kommentare

Nextcloud migration zu Plesk Servergelöst

Erstellt am 02.08.2017

So, habe jetzt den Benutzer www-data zur Gruppe psacln hinzugefügt und diese gruppe auf den Ordner cloud rekursiv vergeben. Noch dazu hat die Gruppe ...

9

Kommentare

Nextcloud migration zu Plesk Servergelöst

Erstellt am 02.08.2017

Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort also müsste ich theoretisch nur www-data in die Gruppe aufnhemen. Weil die Gruppe psacln darf aktuell nur ...

9

Kommentare

Alle Subdomains auf Hauptdomain weiterleitengelöst

Erstellt am 09.03.2017

Habe jetzt folgenden Eintrag in meinen vHost für meine "Hauptwebsite" gemacht: Leider führt das nicht zum Erfolg wenn ich nun test.domain.com eingebe, lande ich ...

2

Kommentare

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuftgelöst

Erstellt am 26.02.2017

Abend :) sorry das ich erst so spät antworte, war auf Fasching ^^ habe den rdns mal auf mail.domain geändert und siehe da, der ...

13

Kommentare

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuftgelöst

Erstellt am 25.02.2017

Wo genau trage ich den PTR ein? Hat das nicht etwas mit dem rDNS zutun? Oder wird der PTR auch bei Domainfactory eingetragen? °° ...

13

Kommentare

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuftgelöst

Erstellt am 24.02.2017

ja genau. Mein Server heißt vServer und ich habe ein A Record bei df angelegt, die Subdomain vServer genannt und diesen Hostname bei meinem ...

13

Kommentare

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuftgelöst

Erstellt am 24.02.2017

Domain liegt bei Domainfactory. Ich weiß leider nicht wie ich mit den Fehlern weiter verfahren soll. Bei dem SOA Fehler muss ich mich erstmal ...

13

Kommentare

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuftgelöst

Erstellt am 24.02.2017

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> einen Mailserver Welchen? Version? >> als Spam eingestuft werden. Direkt in dein Mailsserver oder in ...

13

Kommentare

Mailcow Installation schlägt fehltgelöst

Erstellt am 22.02.2017

Vom Installer aus werden folgende Pakete versucht zu installieren: ...

4

Kommentare

Mailcow Installation schlägt fehltgelöst

Erstellt am 21.02.2017

Wollte es gerade eben machen :b Hat sonst jemand eine Idee bei einem solchen Fehler? ...

4

Kommentare

Webmin Root Benutzer gelöschtgelöst

Erstellt am 14.02.2017

Du bist einfach ein Genie! Hat geklappt, danke :) bin nach der Anleitung in deinem Link vorgegangen, davor hab ich das Webmin unser ausgesagt ...

4

Kommentare

Habe eine Frage zur Netzwerktechnik und zwei Switche?gelöst

Erstellt am 16.01.2017

Du musst deinen Switch so konfigurieren, dass auch von außerhalb (178er Netz) in das 1er Netz geroutet wird. Das sollte über das Web Interface ...

7

Kommentare

Habe eine Frage zur Netzwerktechnik und zwei Switche?gelöst

Erstellt am 16.01.2017

Du könntest dir auch einen billigen TP-Link Router bestellen und diesen mit 2 Schnittstellen konfigurieren. Dabei ist zu beachten, dass der Router richtig routen ...

7

Kommentare

Administrator Web-Panelgelöst

Erstellt am 19.12.2016

Habe mich jetzt doch für Webmin entschieden ^^ Hat leider alles ein bisschen länger gedauert, da ich in der Schule war, und nicht in ...

3

Kommentare

OsTicket Email versenden klappt nichtgelöst

Erstellt am 28.10.2016

Wunderbar, hat geklappt :) Ganz, ganz, ganz großes Dankeschön! ...

4

Kommentare

OsTicket Email versenden klappt nichtgelöst

Erstellt am 26.10.2016

Funktioniert leider auch nicht authentication failure SMTP: STARTTLS Failed (code 220, response: TLS go ahead) ...

4

Kommentare

PHP 5.6 und PHP7 paralellgelöst

Erstellt am 26.10.2016

Bin jetzt einfach auf php 5.6 geswitcht Danke für eure Lösungsvorschläge :) ...

10

Kommentare

PHP 5.6 und PHP7 paralellgelöst

Erstellt am 21.10.2016

Habe noch hinzugefügt, dass ich einen Apache Webserver habe, aber ich schaue mir das erstmal an ^^ ...

10

Kommentare

Apache Webserver HTTP 500 Errorgelöst

Erstellt am 20.10.2016

grrrrrrrrr Das wird es wohl sein°° Na dann muss ich mich mit dem Ticket-System ein bisschen umorientieren ...

7

Kommentare

Apache Webserver HTTP 500 Errorgelöst

Erstellt am 20.10.2016

hoffe mal dass das der richtige log ist.(error.log) ...

7

Kommentare

Apache Webserver HTTP 500 Errorgelöst

Erstellt am 20.10.2016

Die rechte habe ich auf www-data geändert, den log poste ich gleich mit dazu. Gerade unterwegs ...

7

Kommentare

Startcom oder Lets Encryptgelöst

Erstellt am 25.08.2016

Danke für die Info, ist vielleicht wichtig wenn es andere Lesen. Es geht nicht um Kundendaten, sondern nur um etwas privates. Website und Cloud ...

6

Kommentare

2 virtuelle Webserver mit gleichem Portgelöst

Erstellt am 23.08.2016

Hört sich relativ Simpel an. Mal schauen, ob ich es hinbekomme, wenn mir die Domain zur Verfügung steht ^^ ...

4

Kommentare

PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN Netzwerkgelöst

Erstellt am 08.08.2016

Servus :) War jetzt über das Wochenende weg und kam nicht dazu was an der Firewall zu machen. Die Pingtests sehen wie folgt aus: ...

21

Kommentare

PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN Netzwerkgelöst

Erstellt am 04.08.2016

Ich möchte mir der Firewall ein bisschen herumprobieren, damit ich ein bisschen in dieses Thema rein komme. Den Zugang vom WAN ins Lan brauche ...

21

Kommentare

PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN Netzwerkgelöst

Erstellt am 03.08.2016

Okay habe doch noch ein Problem :( Komme aus dem WAN immernoch nicht ins LAN. Habe eine entsprechende Regel auf dem lan interface schon ...

21

Kommentare

PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN Netzwerkgelöst

Erstellt am 03.08.2016

Wunderbar dann bin ich ja bestens bedient. Danke :) ...

21

Kommentare

PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN Netzwerkgelöst

Erstellt am 03.08.2016

So habe das jetzt angepasst und werde es dann zuhause gleich mal Testen :) Hab nur noch eine kurze Frage: Ich hatte ja vorher ...

21

Kommentare

PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN Netzwerkgelöst

Erstellt am 03.08.2016

Moin Moin, schon mal danke dass du so viel Geduld mit mir hast und dir die mühe machst die ganzen Screenshots etc einzufügen. Habe ...

21

Kommentare

PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN Netzwerkgelöst

Erstellt am 02.08.2016

Sorry für die Bilder, aber ich habe die Funktion schon entdeckt, nur war ich nicht an meinem PC und hatte die Bilder schonmal woanders ...

21

Kommentare

Fritzbox IPSEC mit Astaro betreibengelöst

Erstellt am 22.06.2016

Zitat von : Würde man statt FritzBox Router die Astaro direkt mit einem einfachen NUR Modem an die Internet Leitung hängen könnte man sich ...

9

Kommentare