cleptomanix
Goto Top

Benutzer löschen und neu anlegen

Hallo an alle,

ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 empfangen kann. Es meldet sich einfach nicht beim exchange. Das Problem gab es schon 2 3 mal bei uns in der Firma und anscheinend hilft es dann den Benutzer im AD zu löschen und neu anzulegen. Kann ja sein das mein Account irgendwie verbuggt ist. Bei den anderen Kollegen war es dann immer so das man ihnen keine Email schreiben konnte wenn man eine Mail über die Autovervollständigung an die Person geschickt hat, weil diese sich irgendwie auf die Benutzer id bezieht und diese sich ja beim löschen und neu anlegen ändert. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze irgendwie zu vermeiden? Das man irgendwie sagen kann, alle Benutzer die sich neu anmelden das Adressbuch neu laden?

Vielleicht hat ja sogar jemand ne ganz andere Lösung für das Email Problem. Weil mit meinem privaten Android funktioniert es ;)

Content-Key: 362552

Url: https://administrator.de/contentid/362552

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 135321
135321 Jan 26, 2018 updated at 14:06:10 (UTC)
Goto Top
Entferne mal die Partnerschaften mit Remove-MobileDevice, oder Remove-ActiveSyncDevice vom Account.
Member: ClepToManix
ClepToManix Jan 26, 2018 at 15:42:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für deine schnelle Antwort

Das wird leider nicht funktionieren, weil sich mein Gerät nicht beim Exchange meldet. Dementsprechend auch kein Gerät vorhanden sein kann.
Aber sobald ich nächste Woche wieder in der Firma bin, werde ich die Datenbank mal abfragen, vielleicht meldet es sich ja doch, nur konnte man es in der Weboberfläche nicht sehen