Mitglied: dauatitsbest
dauatitsbest
Ich freue mich auf euer Feedback

Clientverbindung OpenVPN Mikrotikgelöst

Erstellt am 08.01.2018

Hallo Leute, danke für die Antworten. Ich werd mir das die nächsten Tage nochmals zu Gemüte führen und schauen ob es so gelöst werden ...

47

Kommentare

Layer 2 Isolation Client Isolationgelöst

Erstellt am 22.02.2017

Naja, das wird ja wohl zu Lasten des Prozessors und Arbeitsspeicher des MikroTIKs gehen. Verwende die 951er, habe mir aber auch gerade einen neuen ...

9

Kommentare

Layer 2 Isolation Client Isolationgelöst

Erstellt am 20.02.2017

Danke Leute für die Antworten. Ich hoffe, dass das mit den VLANs dann perfermant genug läuft. ...

9

Kommentare

LAN und WLAN je mit gleicher IP

Erstellt am 16.12.2016

Zitat von : Nicht wirklich. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sowas immer in die Hose geht wenn dann User dran sitzen - ja, ...

20

Kommentare

LAN und WLAN je mit gleicher IP

Erstellt am 13.12.2016

Netter Vorschlag an den ich auch schon gedacht habe, ist mir aber zu aufwendig für einen PC mit einer Software. Ich sehe da den ...

20

Kommentare

LAN und WLAN je mit gleicher IP

Erstellt am 12.12.2016

Zitat von : Vermutlich weil er nicht weiss was er da von sich gegeben hat.< Ich denke er hat abgelesen wie die meisten 1.st ...

20

Kommentare

LAN und WLAN je mit gleicher IP

Erstellt am 12.12.2016

Zitat von : >> Da es sich um einen Support handelt, der mir das mit dem Loopback Adapter gesagt hat, denke ich dass da ...

20

Kommentare

LAN und WLAN je mit gleicher IP

Erstellt am 12.12.2016

Sorry, war gerade echt eingespannt. Danke für die Antworten. Eben genau das mein ich auch. Mir hat zwar schon öfters mal wer erzählt das ...

20

Kommentare

LAN und WLAN je mit gleicher IP

Erstellt am 06.12.2016

Ja Bussi danke. Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Sorry, aber schreiben nur um was geschrieben zu haben ist jetzt nicht ...

20

Kommentare

Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internetgelöst

Erstellt am 15.06.2016

So und um das gleich abzuschließen. Hab das Gerät zurückgesetzt, Orginal Config wieder eingespielt und nochmals neu konfiguriert. Alles wieder ganz gleich eingestellt - ...

20

Kommentare

Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internetgelöst

Erstellt am 15.06.2016

@ aqui ist Punkt 1 ...

20

Kommentare

Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internetgelöst

Erstellt am 15.06.2016

@ Pjordorf wenn man alles logische ausschließt kann unweigerlich nur noch das Unlogische richtig sein. Ich bin zwar im Thema, aber wenn ich mit ...

20

Kommentare

Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internetgelöst

Erstellt am 15.06.2016

@ Deepsys NAT war einfach nur an, nix eingestellt. Ist bei der USG recht versteckt in einem Untermenü zu finden. Traceroute ging bis zur ...

20

Kommentare

Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internetgelöst

Erstellt am 15.06.2016

Fixe IP funktioniert nicht. DHCP und DHCP Reservierung schon. ...

20

Kommentare

Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internetgelöst

Erstellt am 15.06.2016

Gateway und DNS sind korrekt eingetragen. Wie gesagt. Am PC 1:1 die gleichen Einstellungen. Dass die IP-Adresse wo anders hin vergeben wird schließe ich ...

20

Kommentare

Firewall was machen bei Freigaben aus anderem Netzgelöst

Erstellt am 09.06.2016

emeriks: Leider nein. Skybird. Danke. Das wars - ich hab natürlich "grün geschalten", aber keinen Bereich definiert. Will bewusst nicht das die im gleichen ...

4

Kommentare