Mitglied: earlthegrey
earlthegrey
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!

Erstellt am 06.04.2020

Servus, perönlich würde ich von einer Migration Abstand nehmen. Insbesondere wenn es sich um ein SBS Produkt handelt. Ich habe auch mal versucht einen ...

48

Kommentare

RDS CAL Device CAL vs User CALgelöst

Erstellt am 06.04.2020

Servus, wenn du 10 Geräte hast welche sich 20 User teilen, dann nimmst du 10 Device-Cals. Wenn du 20 Geräte hast aber nur 10 ...

10

Kommentare

BenutzerProfil auf Windows 7 Client löschen

Erstellt am 13.05.2015

haha :) ja das schon, aber in cmd hast eben nur 5% der möglichkeiten die powershell bietet. War früher auch der cmd verfechter, würde ...

10

Kommentare

BenutzerProfil auf Windows 7 Client löschen

Erstellt am 13.05.2015

Hallo! CMD war früher, jetzt ist Powershell. lg ...

10

Kommentare

Fortigate 60C: Port Forwarding mittels virtueller IP funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 13.05.2015

Trag die Externe IP mal auf Verdacht ein, wenns nicht hilft schadet es auch nicht. Kannst du das NAS von der FG aus Pingen? ...

9

Kommentare

Fortigate 60C: Port Forwarding mittels virtueller IP funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 13.05.2015

Naja, bei meinen Virtuellen IP's bin ich schon etwas präziser und trage die tatsächliche externe ip ein hab aber auch mehr als eine. z.b.: ...

9

Kommentare

Fortigate 60C: Port Forwarding mittels virtueller IP funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 13.05.2015

Hallo! Wie genau sind die Virtuellen IP's konfiguriert? Mit 0.0.0.0 wohl nicht oder? ...

9

Kommentare

Nach Fortigateausfall, Tausch 1:1 keine VPN Tunnel funktionieren

Erstellt am 13.05.2015

Würde jetzt auch mal die FW auf der neuen 60er auf build572 downgraden. und sehen ob's funktioniert. Ansonsten Tunnel lt. deiner Dokumentation neu bauen. ...

5

Kommentare

RAID 1 vs RAID 5gelöst

Erstellt am 12.05.2015

Dafür steht mir ein Server mit 5 SAS 10K Platten zu Verfügung. Nicht die optimale Konfiguration, ich weiß. Aber damit muss ich jetzt leider ...

12

Kommentare

Einige Fragen zum Hyper-Vgelöst

Erstellt am 12.05.2015

an einen "ungenutzen" NIC der Büchse gebunden. Muss dieser Kontakt zum LAN haben? Wenn du die VM im LAN außerhalb des Host haben willst, ...

4

Kommentare

Einige Fragen zum Hyper-Vgelöst

Erstellt am 12.05.2015

Hallo Thomas! Zitat von : Moin, gibt es hier einen lieben Menschen, der mir mal folgende Fragen erklärt als wäre ich in der ersten ...

4

Kommentare

Kein I-Net Zugang nach Installaton von VPN FortiClientgelöst

Erstellt am 28.11.2012

Hallo, ein Nachtrag dazu. In meinem Fall (Notebook Aussendienstmitarbeiter) habe ich den Fortiproxy in der Registry deaktiviert. Dieser Blockt sonst sämtlichen Webtraffic. Also zuerst ...

9

Kommentare