Mitglied: event2000
event2000
Ich freue mich auf euer Feedback

OpenVPN client so konfigurieren, dass Zugriff auf weiteres lokales Netwerk möglich ist

Erstellt am 09.06.2011

Ich connecte ja mit openVPN nicht in ein anderes lokales Netzwerk sondern zu einem VPN-Anbieter (witopia), über den ich dann im Internet surfe. Die ...

3

Kommentare

Win 2003 Server mit VPN Drucker

Erstellt am 27.07.2008

habe herausgefunden das man xp auch zum ipp server machen kann (sprich drucker können per auch per ipp port angesprochen werden). dazu muss man ...

3

Kommentare

Win 2003 Server mit VPN Drucker

Erstellt am 26.07.2008

hallo, arbeite am gleichen problem, komplette beschreibung unter . habe bis jetzt nur ssh tunnel zum connecten zum wts server genutzt. während der rdp ...

3

Kommentare

windows freigabe über ssh tunnel, allerdings soll remote auf local zugreifen

Erstellt am 23.07.2008

entfernter rechner <-(internet)-> openssh linux server <-(lan)-> windows 2003 server habs vielleicht etwas umständlich erklärt aber rechner steht nich im lan mit server. verbindung ...

6

Kommentare

windows freigabe über ssh tunnel, allerdings soll remote auf local zugreifen

Erstellt am 22.07.2008

ja, die software läuft ja per terminal session auf dem server, der drucker steht aber am lokalen pc, um die formulare also auf dem ...

6

Kommentare

windows freigabe über ssh tunnel, allerdings soll remote auf local zugreifen

Erstellt am 22.07.2008

hmm, aber dann müsste ja eine lokale anwendung auf port 10000 zugreifen die dann an den server geroutet wird. aber will ja nicht lokal ...

6

Kommentare

rdp remote desktop xpsp2 auf ws2003 TS keine drucker bei sitzung, port wechselt

Erstellt am 20.04.2008

hmm, leider immernoch gleiche situation, zudem kann ich den ordner in der registry nicht finden, diesen addins ordner gibt es bei mir nicht, könnte ...

8

Kommentare

rdp remote desktop xpsp2 auf ws2003 TS keine drucker bei sitzung, port wechselt

Erstellt am 20.04.2008

habe heute erst herausgefunden das es einen neuen terminal server client gibt, version 6.0 . vorher habe ich immer nur infos gefunden das der ...

8

Kommentare

rdp remote desktop xpsp2 auf ws2003 TS keine drucker bei sitzung, port wechselt

Erstellt am 13.04.2008

habe nun ausprobiert den drucker per windows freigabe einzurichten, da die laufwerke ja auf \\tsclient\C oder ähnlichem liegen dachte ich das eventuell auch die ...

8

Kommentare

rdp remote desktop xpsp2 auf ws2003 TS keine drucker bei sitzung, port wechselt

Erstellt am 13.04.2008

der druckertreiber ist schon auf dem windows 2003 server vorhanden, daran kann es meiner meinung nach nicht liegen. bei meiner google recherche haben einige ...

8

Kommentare

Truecrypt Volume retten

Erstellt am 08.02.2008

truecrypt forum wieder online :) ...

11

Kommentare

Truecrypt Volume retten

Erstellt am 08.02.2008

hmm fällt mir im moment nichts ein was das auslösen könnte. aber um sicher zu gehen das festplatte kein defekt hat könntest du ja ...

11

Kommentare

termsrvlicensing fehlermeldung auf w2003terminal server

Erstellt am 08.02.2008

musste nur edb.log in windows/security/ und windows/system32/lserver löschen bzw hab die umbennant, neugestartet, läuft wieder. ...

1

Kommentar

Truecrypt Volume retten

Erstellt am 08.02.2008

mountest du die festplatte über "auto mount devices"? probier ansonsten sie mal manuell auszuwählen sodaß über "select device" bzw "select file" sodaß das ausgewählte ...

11

Kommentare

suche möglichst umfassende überwachungs software für 2003 server

Erstellt am 25.01.2008

eigentlich von wortmann, wurde aber von einer software firma noch umgebaut. beigelegen hat allerdings nur die standard cds von board controller usw. wo ich ...

2

Kommentare