Windows Server
File Zugriff - Domain User auf Domain Controller ohne Admin Rechte
gelöst eyetSolutionsVor 2 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einem normalen Domain User (genutzt als Service User) Zugriff auf 2 Unterordner auf dem Domain Controller geben. C:\*Ordner* Außerdem soll er ...

Weiterbildung
IT-Security-Beauftragter (TÜV) - Weiterbildung?
gelöst eyetSolutionsVor 3 JahrenFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne im Bereich IT-Sicherheit / Netzwerksicherheit weiterbilden. Was haltet ihr von dieser Weiterbildung bzw. hat vielleicht schon jemand Erfahrung in ...

DNS
Load Balancing - Webservice Server
gelöst eyetSolutionsVor 3 JahrenFrageDNS1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 Webservice Server in einem Rechenzentrum: Server 1 - NAT Adresse = 1.1.1.1 Server 2 - NAT Adresse = 1.1.1.2 Dazu einen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung
eyetSolutionsVor 3 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen was von euch so zum WLAN Management eingesetzt wird bzw. wie eure Erfahrungswerte sind bei verschiedenen ...

Cluster
Windows NLB - Firewall Regeln
gelöst eyetSolutionsVor 3 JahrenFrageCluster8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk 3 VLANs (23, 28, 29) Wir haben nun 2 Server im 23 VLAN (xx.xx.xxx.11 + 12). Diese sind ...

Windows Server
Add second Domain Controller to existing Domain - Error RID Master is offline
eyetSolutionsVor 5 JahrenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Konstellation. Es gibt in einer Serverumgebung 2 getrennte Netze (239 und 238). Im 238 Netz existiert 1 Domain Controller und jetzt möchte ich ...

Windows Server
Logon Server Active Directory
eyetSolutionsVor 5 JahrenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst nur einen gegeben hat (DC01), dieser ...

Netzwerkmanagement
Windows und Mac Netzwerk trennen - nötig?
gelöst eyetSolutionsVor 5 JahrenFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, bei dem Aufbau eines neuen Firmennetzwerks ist von einem externen Dienstleister bis jetzt geplant gewesen Windows und Mac im Netzwerk aus Sicherheitsgründen zu ...