Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Load Balancing - Webservice Server

Mitglied: eyetSolutions

eyetSolutions (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2017 um 10:34 Uhr, 830 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

ich habe 2 Webservice Server in einem Rechenzentrum:

Server 1 - NAT Adresse = 1.1.1.1
Server 2 - NAT Adresse = 1.1.1.2

Dazu einen externen DNS bei unserem Domainanbieter der derzeit über die service.website.de auf die NAT Adresse des Webservice Server 1 zeigt = 1.1.1.1

Nun möchte ich die Anfragen per Load Balancing verteilen, da ich in Zukunft möchte das Webservice Server 1 oder 2 genommen wird. Bei "Ausfall" des Webservice Server 1 dann nur den Server 2 usw.
Es geht dabei nur um HTTPS ssl tsl 1.2 Anfragen vom Internet über unsere Application.

Wie kann ich das nun am geschicktesten lösen und wie sind eure Erfahrungen damit?

- Virtual Appliance Load Balancer direkt im Rechenzentrum (Barracuda, Citrix, Kemp, ...) und dieser eine NAT Adresse geben - service.website.de zeigt dann quasi auf die NAT Adresse der VAP
- externer Cloud Load Balancer, geht das in diesem Fall überhaupt?
- Hosting AWS (Account dort ist vorhanden da dort unser Videostreaming läuft)

Viele Grüße und besten Dank!
David
Mitglied: aqui
LÖSUNG 11.04.2017 um 11:36 Uhr
externer Cloud Load Balancer, geht das in diesem Fall überhaupt?
Ja, viele Hoster bieten das z.B. an mit Steel App Manager (jetzt Brocade VTM) im Hintergrund was sie dann unter eigenem Namen vermarkten. Da solltest du mal nachfragen bei deinem Hoster.
Wenn du ein eigenes RZ hast dann ist eine Appliance oder eine virtuelle Appliance wie oben der richtige Weg das zu lösen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco IOS Load Balancing
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo allerseits, bevor ich mir einen zweiten Internetanschluss anschaffe, wollte ich mal folgendes fragen: Mein Cisco 891er hat nur ...

Windows Netzwerk
Round Robin und Load Balancing
gelöst Frage von tukawi06Windows Netzwerk9 Kommentare

Nabend zusammen, ich experimentiere wieder etwas rum und habe mir mal 6 virtuelle Maschinen aufgesetzt. DC01 DC02 Terminal Server01 ...

SAN, NAS, DAS
HP P2000 G3 SAN Load Balancing
gelöst Frage von VincorSAN, NAS, DAS20 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine HP P2000 G3 SAN im Einsatz mit 2 Controllern die je 2 Fibre Channel ...

DSL, VDSL
Dual WAN Router mit Load-Balancing
gelöst Frage von wuurianDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, muss derzeit ein Netzwerk neu einrichten. Derzeit wird eine 6000er Leitung von Vodafone benutzt, kommen auch fast ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 21 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 22 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server20 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...