Mitglied: Fahrrad
Fahrrad
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
Fahrrad vor 4 JahrenKommentar in: Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdatei 9 Kommentare
Aber mit ! anstelle % geht es Vielen Dank an alle Beteiligten :o)
avatar
Fahrrad vor 4 JahrenKommentar in: Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdatei 9 Kommentare
Hallo Biber, ich habe Deinen Beitrag zu spät gesehen Vielen Dank :o) Dein proof-of-concept am CMD-Prompt funktioniert ...
avatar
Fahrrad vor 4 JahrenKommentar in: Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdatei 9 Kommentare
Hallo Seastorm, ich bekomme trotzdem nur die Ausgabe 2018:~2,2%, wenn ich folgende Kommandozeile ausführe FOR /F "SKIP=1 ...
avatar
Fahrrad vor 4 JahrenKommentar in: Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdatei 9 Kommentare
hallo Seastorm, den gleichen Ansatz hatte ich schon probiert, bekomme dann aber als Ausgabe 2018:~2,2% und nicht ...
avatar
Fahrrad vor 4 JahrenZweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdatei 9 Kommentare
Hallo und guten Morgen ich habe eine CSV-Datei, die Daten im folgenden Format enthält in vielen Zeilen ...
avatar
Fahrrad vor 8 JahrenKommentar in: EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergeben 15 Kommentare
Hallo Spatzenhirn, DAS ist jetzt die perfekte Lösung ohne Hyperlink für mic, sehr elegant!. Ich kann Dir ...
avatar
Fahrrad vor 8 JahrenKommentar in: EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergeben 15 Kommentare
Hallo Spatzenhirn, derzeit ist in Spalte A der Name / Titel des Stücks enthalten und in Spalte ...
avatar
Fahrrad vor 8 JahrenKommentar in: EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergeben 15 Kommentare
Hallo Spatzenhirn, hm gute Frage nächste Frage;o) Vielleicht hast Du noch einen anderen (VBA-)Trick auf Lager o)? ...
avatar
Fahrrad vor 8 JahrenKommentar in: EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergeben 15 Kommentare
hallo Spatzenhirn, Vielen Dank für Deine Hilfe / Geduld! Diese Lösung hat was, auf jeden Fall, aber ...
avatar
Fahrrad vor 8 JahrenKommentar in: EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergeben 15 Kommentare
Hallo meierjo >>Also, das heisst, es geht um mehrere Dateien, die in der Excel-Tabelle stehen, oder immer ...
avatar
Fahrrad vor 8 JahrenKommentar in: EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergeben 15 Kommentare
Hallo Meierjo Vielen Dank für Deine Antwort!! >>wieso der Foxit Reader, wenn der nicht als Standard registriert ...
avatar
Fahrrad vor 8 JahrenEXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergeben 15 Kommentare
Hallo zusammen, ich hoffe hier ein paar Excel Spezies können mir weiterhelfen :o) Ich möchte in einer ...
avatar
Fahrrad vor 9 JahrenWindows Cluster auf W2K8 - CAP (Client Access point) schwenkt, aber nicht der Cluster
Wir haben auf einem W2K8 Cluster eine nicht clusterfähige Software in einem Client Access point installiert, wird ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunkt 8 Kommentare
Guten Morgen Rubberman, ich kann Dich gut verstehen. Der Fehler saß vor dem PC, Keine Ahnung, wa ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunkt 8 Kommentare
Hallo Rubberman, die zeilennummern stimmen ja auch, aber bei der Ausgabe kommt nichts VG Fahhrad
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunkt 8 Kommentare
Moin Rubberman, ich steh auf dem Schlauch, die Variablen Start und Stop sind jetrzt so gesetzt, daß ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunkt 8 Kommentare
Hallo Rubberman, vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde Dein Skript mal geneuaer anschauen und testen. Das ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenAuslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunkt 8 Kommentare
Ich benötige aus der param_file.dat vom Tivoli Endpunkt den Tivoli Disk space thresold alert (%): disks_sys_prct C ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Active Directory mit Excel auslesen 4 Kommentare
Guten Morgen, hat keine irgend eine konstruktive Idee zu meinem Dilemma? VG Fahrrad
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Active Directory mit Excel auslesen 4 Kommentare
Was ich jetzt gefunden habe, schein meinem Wunsch sehr nahe zu kommen: wenn ich es jedoch benutze, ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Active Directory mit Excel auslesen 4 Kommentare
Hallo bastla, Du hast natürlich soweit recht, wenn ich mit den Ansätzen etwas hätte anfangen können, hätte ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenActive Directory mit Excel auslesen 4 Kommentare
ich kann auf Kommandozeile mit DSQuery und DSGet ohne Probleme die UserID, den Nach- und Vornamen uvm ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Verzeichnisse löschen, welche älter als 12 Stunden sind 7 Kommentare
Friemler um so einfacher perfekt Bastla ist mir denn auch noch aufgefallen, aber man lernt zum Glück ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Verzeichnisse löschen, welche älter als 12 Stunden sind 7 Kommentare
Hallo Friemler, besten Dank für den Ansatz/das Skript. Da ich nicht weiß wie die Verzeichnisse im Temp ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenKommentar in: Verzeichnisse löschen, welche älter als 12 Stunden sind 7 Kommentare
Hallo Bastla, vielen Dank für doe schnelle Antwort. Da dies auf einem vailiderten System laufen soll, kann ...
avatar
Fahrrad vor 10 JahrenVerzeichnisse löschen, welche älter als 12 Stunden sind 7 Kommentare
ich suche ein kleines Windows Batch, welche alle Verzeichnisse löscht, welche älter als 12 h sind. Für ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: Errorlevel liefert falsches Ergebnis zurück 8 Kommentare
Hallo bastla, tja, was soll ich sagen, der Fehler sitzt vor dem Monitor, hatte kein IF Errorlevel ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: Errorlevel liefert falsches Ergebnis zurück 8 Kommentare
Guten Morgen, mit dem System meinte ich die übersichtlichere Zeilennummerierung, mit dem Errorlevel habe ich ich, denke, ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: Errorlevel liefert falsches Ergebnis zurück 8 Kommentare
Hallo Bastla, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, allerdings hat sich am Fehlerverhalten bzw. der Ausgabe nichts ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenErrorlevel liefert falsches Ergebnis zurück 8 Kommentare
Wir haben auf einem Terminal Server ein Performance Problem, sobal Word (mit bestimmten Einstellungen) geht die Prozessorauslastung ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: Wie kann ich in einer FOR-Schleife einem VB-Script die Variable übergeben? 4 Kommentare
Hallo Bastla, ich hattes es am Anfang nur mit direktem Reinkopieren des DN ins Skript ausprobiert und ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: Wie kann ich in einer FOR-Schleife einem VB-Script die Variable übergeben? 4 Kommentare
Hallo Dieter, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, kann als VB-DAU jedoch nicht erkennen wo ich ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenWie kann ich in einer FOR-Schleife einem VB-Script die Variable übergeben? 4 Kommentare
ich habe aus dem Active Directory einen DN ausgelesen, zB "CN=Hans Meyer,OU=Users,OU=Forschung,OU=DE,DC=eu,DC=microsoft,DC=com" und als Variable UserDN gespeichert. ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: Jeder Zeile aus einer Datei jeweils einer Variable zuweisen 2 Kommentare
Hallo Bastla, schnelle Antwort und sie funktioniert sehr gut. besten Dank und viele Grüße Farrad
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenJeder Zeile aus einer Datei jeweils einer Variable zuweisen 2 Kommentare
Ich habe eine Textdatei mit genau drei Zeilen, zB Test.TXT: Zeile1 Zeile2 Zeile3 ich möchte nun jede ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: Verzeichnistiefe vorgeben 14 Kommentare
Moin Friemler, tja, da ist wohl wieder oder immer noch ein dickes brett ich möchte im Skript ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: Verzeichnistiefe vorgeben 14 Kommentare
Hallo Friemler, die Einschränkungen sind mir soweit auch schon bei Pfaden mit den Sonderzeichen aufgefallen und jetzt ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: String mit Batch mehrfach anhand von Teilern zerlegen 10 Kommentare
Hallo biber, das klappt soweit sehr gut, (wie häufig ein kleines ) aber ich möchte die Variablen ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: String mit Batch mehrfach anhand von Teilern zerlegen 10 Kommentare
Hallo biber, soweit vielen Dank, ich werde mal testen und berichten. ich hatte die Suchfunktion bemüht und ...
avatar
Fahrrad vor 11 JahrenKommentar in: String mit Batch mehrfach anhand von Teilern zerlegen 10 Kommentare
Du hast Recht Ich möchte eine willkürliche Pfadnagabe mit willkürlicher Länge in ihre Einzelverzeichnisse zerlegen und als ...