Mitglied: Fahrrad
Fahrrad
Ich freue mich auf euer Feedback

Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdatei

Frage am 18.09.2017 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo und guten Morgen ich habe eine CSV-Datei, die Daten im folgenden Format enthält in vielen Zeilen enthält: 1234567;24.02.2018;10.03.2018;XY Ich muß die Daten in folgendes

gelöst

1520

Aufrufe

9

Kommentare

EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergeben

Frage am 15.05.2014 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zusammen, ich hoffe hier ein paar Excel Spezies können mir weiterhelfen :o) Ich möchte in einer Excel Tabelle per Hyperlinks verschiedene PDFs öffnen, der

gelöst

14925

Aufrufe

15

Kommentare

Windows Cluster auf W2K8 - CAP (Client Access point) schwenkt, aber nicht der Cluster

Frage am 15.01.2013 in Microsoft, Windows Server

Wir haben auf einem W2K8 Cluster eine nicht clusterfähige Software in einem Client Access point installiert, wird dieser CAP geschwenkt, würd eich erwarten, daß der

2064

Aufrufe

0

Kommentare

Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunkt

Frage am 23.03.2012 in Batch & Shell, Entwicklung

Ich benötige aus der param_file.dat vom Tivoli Endpunkt den Tivoli Disk space thresold alert (%): disks_sys_prct C 100 96 94 E 100 96 94 Es

gelöst

2750

Aufrufe

8

Kommentare

Active Directory mit Excel auslesen

Frage am 05.09.2011 in Microsoft

ich kann auf Kommandozeile mit DSQuery und DSGet ohne Probleme die UserID, den Nach- und Vornamen uvm auslesen. Ich möchte aber viel lieber in Excel

gelöst

11422

Aufrufe

4

Kommentare

Verzeichnisse löschen, welche älter als 12 Stunden sind

Frage am 07.07.2011 in Batch & Shell, Entwicklung

ich suche ein kleines Windows Batch, welche alle Verzeichnisse löscht, welche älter als 12 h sind. Für Dateien und Veriechnisse, wleche älter asl x tage

gelöst

5007

Aufrufe

7

Kommentare

Errorlevel liefert falsches Ergebnis zurück

Frage am 02.05.2011 in Batch & Shell, Entwicklung

Wir haben auf einem Terminal Server ein Performance Problem, sobal Word (mit bestimmten Einstellungen) geht die Prozessorauslastung hoch. Die Einstellungen sind in der Registry unter

gelöst

4216

Aufrufe

8

Kommentare

Wie kann ich in einer FOR-Schleife einem VB-Script die Variable übergeben?

Frage am 12.04.2011 in Batch & Shell, Entwicklung

ich habe aus dem Active Directory einen DN ausgelesen, zB "CN=Hans Meyer,OU=Users,OU=Forschung,OU=DE,DC=eu,DC=microsoft,DC=com" und als Variable UserDN gespeichert. Desweiteren habe ich ein VB Skript gefunden, welches

gelöst

4918

Aufrufe

4

Kommentare

Jeder Zeile aus einer Datei jeweils einer Variable zuweisen

Frage am 29.03.2011 in Batch & Shell, Entwicklung

Ich habe eine Textdatei mit genau drei Zeilen, zB Test.TXT: Zeile1 Zeile2 Zeile3 ich möchte nun jede Zeile einer Variablen zuweisen, sodaß ich als Ergebnis

gelöst

6633

Aufrufe

2

Kommentare

Verzeichnistiefe vorgeben

Frage am 19.08.2010 in Batch & Shell, Entwicklung

ich möchte unter Windows 2003 in einer Batch die maximale Verzeichnistiefe vorgeben können, welche dann per Dir ausgegen wird, zB mit Tiefe=3 und C:\test1\test2\test3\test4\test5 nur

gelöst

5870

Aufrufe

14

Kommentare