Mitglied: Fahrrad
Fahrrad
Ich freue mich auf euer Feedback

Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdateigelöst

Erstellt am 18.09.2017

Aber mit ! anstelle % geht es Vielen Dank an alle Beteiligten :o) ...

9

Kommentare

Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdateigelöst

Erstellt am 18.09.2017

Hallo Biber, ich habe Deinen Beitrag zu spät gesehen Vielen Dank :o) Dein proof-of-concept am CMD-Prompt funktioniert tadellos, nur meine Umsetzung in der Batch ...

9

Kommentare

Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdateigelöst

Erstellt am 18.09.2017

Hallo Seastorm, ich bekomme trotzdem nur die Ausgabe 2018:~2,2%, wenn ich folgende Kommandozeile ausführe FOR /F "SKIP=1 TOKENS=1-8 DELIMS=.;" %A IN (Dateiname.CSV) DO ECHO ...

9

Kommentare

Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdateigelöst

Erstellt am 18.09.2017

hallo Seastorm, den gleichen Ansatz hatte ich schon probiert, bekomme dann aber als Ausgabe 2018:~2,2% und nicht wie erwünscht nur die 18 Trotzdem vielen ...

9

Kommentare

EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergebengelöst

Erstellt am 15.05.2014

Hallo Spatzenhirn, DAS ist jetzt die perfekte Lösung ohne Hyperlink für mic, sehr elegant!. Ich kann Dir meinen Dank für die gesparte Zeit und ...

15

Kommentare

EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergebengelöst

Erstellt am 15.05.2014

Hallo Spatzenhirn, derzeit ist in Spalte A der Name / Titel des Stücks enthalten und in Spalte G der Name des PDFs. VG Fahrrad ...

15

Kommentare

EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergebengelöst

Erstellt am 15.05.2014

Hallo Spatzenhirn, hm gute Frage nächste Frage;o) Vielleicht hast Du noch einen anderen (VBA-)Trick auf Lager o)? Bei meiner Priorisierung kommt die Spalte mit ...

15

Kommentare

EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergebengelöst

Erstellt am 15.05.2014

hallo Spatzenhirn, Vielen Dank für Deine Hilfe / Geduld! Diese Lösung hat was, auf jeden Fall, aber ein kleines aber: schöner wäre die Doppleklickaktion ...

15

Kommentare

EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergebengelöst

Erstellt am 14.05.2014

Hallo meierjo >>Also, das heisst, es geht um mehrere Dateien, die in der Excel-Tabelle stehen, oder immer um die selbe Datei? nein, das wäre ...

15

Kommentare

EXCEl Externes Programm mit Hyperlink öffnen, am besten noch bestimmten Zellinhalt als Parameter übergebengelöst

Erstellt am 14.05.2014

Hallo Meierjo Vielen Dank für Deine Antwort!! >>wieso der Foxit Reader, wenn der nicht als Standard registriert ist? Es ist auf dem Firmenrechner eine ...

15

Kommentare

Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunktgelöst

Erstellt am 23.03.2012

Guten Morgen Rubberman, ich kann Dich gut verstehen. Der Fehler saß vor dem PC, Keine Ahnung, wa sich gemach haber, den Code nochmal kopüoert ...

8

Kommentare

Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunktgelöst

Erstellt am 22.03.2012

Hallo Rubberman, die zeilennummern stimmen ja auch, aber bei der Ausgabe kommt nichts VG Fahhrad ...

8

Kommentare

Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunktgelöst

Erstellt am 21.03.2012

Moin Rubberman, ich steh auf dem Schlauch, die Variablen Start und Stop sind jetrzt so gesetzt, daß Start= 13 und Stop=14 ist, abe rich ...

8

Kommentare

Auslesen der paramfile.dat vom Tivoli Endpunktgelöst

Erstellt am 21.03.2012

Hallo Rubberman, vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde Dein Skript mal geneuaer anschauen und testen. Das Setzen der Variable für Start klappt bestens, ...

8

Kommentare

Active Directory mit Excel auslesengelöst

Erstellt am 05.09.2011

Guten Morgen, hat keine irgend eine konstruktive Idee zu meinem Dilemma? VG Fahrrad ...

4

Kommentare

Active Directory mit Excel auslesengelöst

Erstellt am 30.08.2011

Was ich jetzt gefunden habe, schein meinem Wunsch sehr nahe zu kommen: wenn ich es jedoch benutze, bekomme ich leider #Wert als Fehler ...

4

Kommentare

Active Directory mit Excel auslesengelöst

Erstellt am 30.08.2011

Hallo bastla, Du hast natürlich soweit recht, wenn ich mit den Ansätzen etwas hätte anfangen können, hätte ich siehier angeführt, aber es nützt mir ...

4

Kommentare

Verzeichnisse löschen, welche älter als 12 Stunden sindgelöst

Erstellt am 07.07.2011

Friemler um so einfacher perfekt Bastla ist mir denn auch noch aufgefallen, aber man lernt zum Glück nie aus Ich danke Euch beiden und ...

7

Kommentare

Verzeichnisse löschen, welche älter als 12 Stunden sindgelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hallo Friemler, besten Dank für den Ansatz/das Skript. Da ich nicht weiß wie die Verzeichnisse im Temp Ordner heißen habe ich es hiermit ausprobiert ...

7

Kommentare

Verzeichnisse löschen, welche älter als 12 Stunden sindgelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hallo Bastla, vielen Dank für doe schnelle Antwort. Da dies auf einem vailiderten System laufen soll, kann ich keine Software installieren/kopieren, deswergen Windows-Bordmittel die ...

7

Kommentare

Errorlevel liefert falsches Ergebnis zurückgelöst

Erstellt am 02.05.2011

Hallo bastla, tja, was soll ich sagen, der Fehler sitzt vor dem Monitor, hatte kein IF Errorlevel 1 stehen, sondern noch IF %ERRORLEVEL% EQU ...

8

Kommentare

Errorlevel liefert falsches Ergebnis zurückgelöst

Erstellt am 27.04.2011

Guten Morgen, mit dem System meinte ich die übersichtlichere Zeilennummerierung, mit dem Errorlevel habe ich ich, denke, ich schon verstanden ;o) Ich versuche jedem ...

8

Kommentare

Errorlevel liefert falsches Ergebnis zurückgelöst

Erstellt am 26.04.2011

Hallo Bastla, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, allerdings hat sich am Fehlerverhalten bzw. der Ausgabe nichts geändert. Bei positiver Ausführung kommt immer noch ...

8

Kommentare

Wie kann ich in einer FOR-Schleife einem VB-Script die Variable übergeben?gelöst

Erstellt am 12.04.2011

Hallo Bastla, ich hattes es am Anfang nur mit direktem Reinkopieren des DN ins Skript ausprobiert und da störten die (doppelten) Anführungszeichen, aber so ...

4

Kommentare

Wie kann ich in einer FOR-Schleife einem VB-Script die Variable übergeben?gelöst

Erstellt am 12.04.2011

Hallo Dieter, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, kann als VB-DAU jedoch nicht erkennen wo ich diese Zeilen einfügen muß und wenn ich ...

4

Kommentare

Jeder Zeile aus einer Datei jeweils einer Variable zuweisengelöst

Erstellt am 29.03.2011

Hallo Bastla, schnelle Antwort und sie funktioniert sehr gut. besten Dank und viele Grüße Farrad ...

2

Kommentare

Verzeichnistiefe vorgebengelöst

Erstellt am 19.08.2010

Moin Friemler, tja, da ist wohl wieder oder immer noch ein dickes brett ich möchte im Skript am Anfang (also sozusagen "hardcodiert") set directory=P:\test ...

14

Kommentare

Verzeichnistiefe vorgebengelöst

Erstellt am 18.08.2010

Hallo Friemler, die Einschränkungen sind mir soweit auch schon bei Pfaden mit den Sonderzeichen aufgefallen und jetzt läuft es fast so wie ich es ...

14

Kommentare

String mit Batch mehrfach anhand von Teilern zerlegengelöst

Erstellt am 11.08.2010

Hallo biber, das klappt soweit sehr gut, (wie häufig ein kleines ) aber ich möchte die Variablen gerne in meinem Skript erzeugen und weiterverwenden ...

10

Kommentare

String mit Batch mehrfach anhand von Teilern zerlegengelöst

Erstellt am 10.08.2010

Hallo biber, soweit vielen Dank, ich werde mal testen und berichten. ich hatte die Suchfunktion bemüht und bin bei diesem Beitrag hängengeblieben, weil ich ...

10

Kommentare

String mit Batch mehrfach anhand von Teilern zerlegengelöst

Erstellt am 10.08.2010

Du hast Recht Ich möchte eine willkürliche Pfadnagabe mit willkürlicher Länge in ihre Einzelverzeichnisse zerlegen und als Variablen speichern zB C:\Verz1Verz2\Verz3\Verz4 in %Dir1%=Verz1 %Dir2%=Verz2 ...

10

Kommentare

String mit Batch mehrfach anhand von Teilern zerlegengelöst

Erstellt am 10.08.2010

Moin, ich suche etwas ähnliches, nur das ich einen Verzechnispfad zerlegen will, als DELIMS=\ kommt natürlich nur Sch heraus Habt ihr eine Idee? Danke ...

10

Kommentare

Verzeichnistiefe vorgebengelöst

Erstellt am 09.08.2010

Vielen vielen Dank Es fubnktioniert wie ich es möchte ...

14

Kommentare

Verzeichnistiefe vorgebengelöst

Erstellt am 09.08.2010

Moin Friemler, dann erhalte ich zwar schon die "relativen" Verzeichnisse, Blinker Access Desktop Enterprise Eis Dom aber nicht die absoluten E:\Ich\Baum\Blinker E:\Ich\Baum\Blinker\Access E:\Ich\Baum\Blinker\Desktop E:\Ich\Baum\Blinker\Enterprise ...

14

Kommentare

Verzeichnistiefe vorgebengelöst

Erstellt am 09.08.2010

Hallo Friemler, soweit funktioniert es gut. Ich habe mich aber wohl nicht so ganz klar ausgedrückt ;o(( Als Beispiel mal ein DIR /S /AD ...

14

Kommentare

Verzeichnistiefe vorgebengelöst

Erstellt am 09.08.2010

Moin Friemler, vielen vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung & Hilfe!!!!! Ich habe es ausprobiert und habe folgende Probleme Ich brauche nur die Verzeichnisnamen, ...

14

Kommentare