Mitglied: fredo788
fredo788
Ich freue mich auf euer Feedback

Perl Scripting routengelöst

Erstellt am 24.03.2015

Problem gelöst unten sind die funktionierenden Scripts für euch zur Info: /etc/ppp/ip-up.local: #!/bin/bash PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin export PATH LOGDEVICE=$6 REALDEVICE=$1 IPADDR=$5 if -x /sbin/ifup-my_script ; ...

13

Kommentare

Perl Scripting routengelöst

Erstellt am 20.03.2015

okay, danke. Habe mal eine Anfrage in einem CentOS Forum gestellt. Problemlösung werde ich dann hier aber auch posten. ...

13

Kommentare

Perl Scripting routengelöst

Erstellt am 19.03.2015

Ja, aber wenn eine neue Schnittstelle hinzukommt wird das script doch als root ausgeführt. Sprich root müsste auch in die log schreiben. ...

13

Kommentare

Perl Scripting routengelöst

Erstellt am 19.03.2015

/etc/sysconfig/network-scripts/ifup-ppp: if -x /sbin/ifup-SCRIPT ; then echo ${REALDEVICE} ${IPADDR} /var/log/ifup.log /sbin/ifup-SCRIPT ${REALDEVICE} ${IPADDR} fi es wird nix in die Logs geschrieben. /etc/sysconfig/network-scripts/ifup-post: if ...

13

Kommentare

Perl Scripting routengelöst

Erstellt am 19.03.2015

Zitat von : > Zitat von : > > $device = $ARGV0 or die; > $remip = $ARGV1 or die; Die Nummerrierung ist "off-by-one" ...

13

Kommentare

Perl Scripting routengelöst

Erstellt am 19.03.2015

Einen verständnisfehler gefunden. im ifup-ppp script steht nun folgendes: if -x /sbin/ifup-DIESES_SCRIPT ; then /sbin/ifup-DIESES_SCRIPT ${REALDEVICE} ${IPADDR} fi ${REALDEVICE} soll pppX übergeben ${IPADDR} ...

13

Kommentare

Suche: Anleitung XenServer installation

Erstellt am 30.01.2014

Das ich das mit Xen machen will. Am ende sollen die Nutzer sich über das Portal von zu hause, oder über die XenApp mit ...

6

Kommentare

Suche: Anleitung XenServer installation

Erstellt am 30.01.2014

Danke für die schnelle antwort. Denk/Schreibfehler. Ich möchte als Server ein Windows 2003 oder Windows 2008. Also nicht den Xen Server auf einen Windows ...

6

Kommentare

Bootfähiger USB-Stick für Solaris 11 auf SPARC

Erstellt am 24.01.2014

Danke für deine Ideen und deine Unterstützung, aber das wird bei den Servern und den Libarys, die wir hier in Betrieb haben nicht funktionieren. ...

6

Kommentare

Bootfähiger USB-Stick für Solaris 11 auf SPARC

Erstellt am 24.01.2014

Ich möchte es vom USB-Stick aus installieren. Und nicht die x86 Version, sondern die für SPARC. Habe dazu nicht mal was auf der Oracle ...

6

Kommentare

Bootfähiger USB-Stick für Solaris 11 auf SPARC

Erstellt am 24.01.2014

Hallo, so klappt das leider nicht. Die Solaris Rubrik habe ich leider nicht gefunden Ich Probiere gerade einen Bootfähigen Stick mit ubuntu zu machen ...

6

Kommentare

VHD Bootfähig auf externe Festplatte oder USB-Stick

Erstellt am 10.11.2010

TSM = Tivoli Storage Manager mehr dazu hier: Habe jetzt eine installation auf eine Festplatte gemacht, usb stick angeschlussen, damit der USB***.sys Treiber im ...

6

Kommentare

VHD Bootfähig auf externe Festplatte oder USB-Stick

Erstellt am 09.11.2010

Hmm, danke schonmal, aber weiß jmd wie ich eine bootfähige platte machen kann, wo windows 7 als quasi live version mit TSM installation mit ...

6

Kommentare

Dr. Kaiser PC-Wächter silent installation

Erstellt am 23.02.2010

hab ich schon keine antwort^^ da dachte ich, dass eienr von euch evtl ne lösung weiß oder das selbe prob auch schonmal hatte ...

6

Kommentare

Windows Vista unattended Installationsproblemegelöst

Erstellt am 19.02.2010

hat sich vorerst erledigt. Danke nochmal ...

3

Kommentare

Windows Vista unattended Installationsproblemegelöst

Erstellt am 18.02.2010

Danke für die antwort, allerdings hatte ich das mit dem Formatieren und der key abfrage. mir fählt noch das mit dem programmen, die silent ...

3

Kommentare