G-KA
G-KA
Ich freue mich auf euer Feedback

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 28.08.2015

Ich glaube nicht, dass ich ein Problem mit einem aufgeblähten Elko habe. Ich tippe eher auf eine optische Täuschung oder auf einen "Knick in ...

31

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 25.08.2015

Habe nun den besagten Sharkoon-Lüfter in den Server eingebaut und das Problem scheint damit gelöst zu sein. Jedenfalls ist das besagte Überhitzungsproblem bei der ...

31

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 22.08.2015

Zitat von : Meiner Meinung redest du nur Mist. Tut mir Leid, wenn Dich mein Thread intellektuell überfordert! ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 22.08.2015

VPN ist aber eine teure Verbindungsart, da man auf jeder Seite einen VPN-Router braucht und die VPN-Einrichtung zeitaufwändig und damit teuer ist. Außerdem glaube ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 22.08.2015

Also für solch einen managed-16GBit-Konverter könnte man sicherlich 500,- € pro Stück verlangen. Kein Gelegenheitshacker wird sich sowas allein wegen der Kosten zulegen. Und ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 22.08.2015

Zitat von : Dann kauft er sich einfach 10GBit-Equipment. :-) Das macht derjenige aber nur dann, wenn er inkl. Transceivern mindestens 500,- € für ...

75

Kommentare

Worin liegt genau der Unterschied zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern folgender Typen: FTLF85242BNV, FTLF85242BNV-(N1), FTLF85242BNV-HD und weiteren Varianten?

Erstellt am 22.08.2015

Warum sollte das nicht mein Ernst sein? Was soll daran dreist sein? ...

24

Kommentare

Worin liegt genau der Unterschied zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern folgender Typen: FTLF85242BNV, FTLF85242BNV-(N1), FTLF85242BNV-HD und weiteren Varianten?

Erstellt am 19.08.2015

Dann lass Dich nicht davon abhalten, selbst bei Finisar anzufragen. ...

24

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 19.08.2015

Ihr seid eben typische Problemdenker! Das Internet wurde ursprünglich auch nur für's Militär entwickelt und heutzutage nutzt es jeder Depp! Es gibt schließlich bereits ...

75

Kommentare

Worin liegt genau der Unterschied zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern folgender Typen: FTLF85242BNV, FTLF85242BNV-(N1), FTLF85242BNV-HD und weiteren Varianten?

Erstellt am 19.08.2015

Nein, weil ich nicht gerne den Support von Firmen behellige, bei denen ich nicht in nenneswertem Umfang Kunde bin. ...

24

Kommentare

Worin liegt genau der Unterschied zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern folgender Typen: FTLF85242BNV, FTLF85242BNV-(N1), FTLF85242BNV-HD und weiteren Varianten?

Erstellt am 19.08.2015

Wenn man einerseits eine Top-Idee hat, andererseits aber nicht die erforderlichen Ressourcen, um sie bei realistischer Betrachtung erfolgreich umzusetzen, dann kann man Sie in ...

24

Kommentare

Worin liegt genau der Unterschied zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern folgender Typen: FTLF85242BNV, FTLF85242BNV-(N1), FTLF85242BNV-HD und weiteren Varianten?

Erstellt am 18.08.2015

Dass das der Grund für die Frage ist, ist mir natürlich schon klar! Und genau deshalb gibt´s darauf keine Antwort! ...

24

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 18.08.2015

Lange Rede, kurzer Sinn: Man bräuchte dazu einen Bridge-Chip, der Ethernet-Protokoll in Fibre-Channel-Protokoll umwandelt und wieder zurück. Und die Machbarkeit, einen solchen Konverter so ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 18.08.2015

Zitat von : Dann bestell dir doch einfach 2 Stück, wenn du meinst es klappt. Wie denn, wenn es solche Konverter nirgends auf dem ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 18.08.2015

@ wiesi 200 & @ deepsys Selbstverständlich würde das problemlos funktionieren. Habe selten derart unqualifizierte Kommentare gelesen. Fiber bedeutet schließlich nichts anderes als Lichtwellenleiter! ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 18.08.2015

Hier sind einige Modellbezeichnungen von 4 GBit-Transceivern: Cisco DS-SFP-FC4G-SW= Brocade 57-1000013-01 Finisar FTLF8524P2BNV Aber es gibt natürlich noch viel mehr ...

75

Kommentare

Worin liegt genau der Unterschied zwischen Finisar-4Gbit-sfp-Transceivern folgender Typen: FTLF85242BNV, FTLF85242BNV-(N1), FTLF85242BNV-HD und weiteren Varianten?

Erstellt am 18.08.2015

Ja, aber Du bekommst darauf von mir wegen nicht einmal ansatzweise erkennbarer Zweckmäßigkeit keine Antwort. ...

24

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 17.08.2015

Zitat von : Und außerdem, 2x1 =4?? Nein, wieso?! Die "Rechnung" lautet dann natürlich wie folgt: 4 x 1GBit (RJ45) = 1 x 4GBit ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 17.08.2015

Zitat von : Was soll denn daran umgemodelt werden? Für die 4 GBit/s brauchst Du doch einen Switch Chip der das auch wuppen kann, ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 17.08.2015

Oder man schreibt es Conrad, denn dann würde auch der Preis stimmen. ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 17.08.2015

Schon klar! Aber das UTEPO-Teil könnte mit minimalem Aufwand von Entwicklern zu besagtem Konverter umgemodelt werden: a) statt zwei 1Gbit-SFP-Ports nun einen 4Git-sfp-Port b) ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 17.08.2015

Dies hier kommt dem Gesuchten übrigens schon relativ nahe: ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 16.08.2015

Zitat von : Wenn du die Sammlung deiner Raubkopien im Gartenhaus verstecken willst, lass uns da raus. Das ist wirklich eine sehr lustige Idee!!!!! ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 16.08.2015

Zitat von : G-KA, darf ich einmal fragen wie alt Du bist? Ü30 ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 16.08.2015

Ist doch ganz einfach: Wenn man zwei Locations miteinander verbinden will und hierzu eine 4Gbit-Verbindung in Bezug auf den Datendurchsatz absolut ausreichend wäre, würden ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 16.08.2015

Zitat von : Dann bau welche und verkauf die für teuer Geld. Wenn es einen Markt dafür gibt, köntest Du den abschöpfen. Dafür fehlen ...

75

Kommentare

Kann es sein, dass es auf dem Weltmarkt keinen einzigen 4Gbit-sfp-Konverter gibt?!geschlossen

Erstellt am 16.08.2015

Zitat von : Hast du schon mal 4GBits Copper-Ethernet gesehen ? Nein, aber 4GBit-LWL-Transceiver habe ich durchaus schon "gesehen", und die könnte man für ...

75

Kommentare

Disk Analyzer Software für SBS2008 gesuchtgelöst

Erstellt am 16.08.2015

Zu eurer Beruhigung: Der IE-Browser (und die Browserplugins) des SBS dienen einzig und allein dazu, im Bedarfsfall Webseiten von renommierten IT-Firmen für etwaige, erforderliche ...

41

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 16.08.2015

Manche Eurer Vorschläge sind aber oftmals hauptsächlich nur was für Ölscheichs und IT-Unternehmensgroßaktionäre! So z. B. werde ich doch wohl selbst wissen, wo ich ...

31

Kommentare

Gibt es eigentlich ein US-amerikanisches Internetportal in der Art von geizhals.de .at .ch bezüglich US-amerikanischer IT-Händer-Angebote?!

Erstellt am 16.08.2015

In Bezug auf die gelieferten Suchergebnisse - also wenn man einen Artikel eingegeben hat - können aber alle drei Portale nicht mit geizhals.at mithalten. ...

4

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 13.08.2015

Das habe ich mir nämlich gedacht, dass es keine solchen Boards gibt. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass der praktische Nutzen dieser BBU-Technik ...

31

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 13.08.2015

Gibt es denn auch Mainbords, deren SATA-Ports mittels einer Onbord-BBU-Solution akkugepuffert sind? ...

31

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 13.08.2015

Der obige Autovergleich hinkt aber stark. Wenn, dann müsste man schon Autos der gleichen Rennserie unterschiedlicher Hersteller miteinander vergleichen, wenn unbedingt ein Autovergleich her ...

31

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 13.08.2015

Für den Fall, dass der Strom "wegbricht", hat man doch eine USV. Worin liegt denn genau der Unterschied zur USV?! Raid habe ich bei ...

31

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 13.08.2015

Was für ein Cachemodul denn?! Und was ist eine BBU?! Und inwiefern sollte eine Adaptec- bzw. LSI-Karte schneller sein?! SATA III ist SATA III, ...

31

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 13.08.2015

Da das Problem nur mit der IOCREST-/Syba-Karte aufgetreten ist, nicht jedoch mit der Orico-Karte, wird es wohl die IOCREST-/Syba-Karte sein, die eine Abkühlpause haben ...

31

Kommentare

Woran kann man vor einem Kauf eigentlich erkennen, wie "hitzekritisch" eine SATA-III-PCI-E-Karte in Bezug auf einen Einbau in einen 1HE-Rackserver ist?gelöst

Erstellt am 13.08.2015

Es handelt sich um einen ASUS-Server vom Typ RS100-E5-PI2, der keine SATA-III-Ports hat. Die Karte wird benötigt, um eine schnelle SSHD-Festplatte als Systemfestplatte zu ...

31

Kommentare

Datenträgerbereinigung bei SBS2008gelöst

Erstellt am 12.08.2015

Beim SBS2008 besteht, wie sich inzwischen herausgestellt hat, ein gänzlich anders gearteter Datenträgerbereinigungsbedarf, nämlich dieser hier: ...

25

Kommentare

Datensicherung bei SBS2008-Server funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 12.08.2015

Hiermit wurde das Problem nun beseitigt: ...

2

Kommentare

Disk Analyzer Software für SBS2008 gesuchtgelöst

Erstellt am 12.08.2015

Nein, bin nicht als Admin angestellt. Habe eben Wichtigeres zu tun, als Software zu aktualisieren, die im Durchschnitt nur alle drei Jahre gebraucht wird. ...

41

Kommentare
12345... 7 >