Mitglied: Gatekeeper17
Gatekeeper17
Ich freue mich auf euer Feedback

TP Link Omada WLC Multi SSID möglich?gelöst

Erstellt am 30.03.2019

Das Thema hat sich erledigt. Hatte auf dem Router eine falsche Subnetzmaske angegeben. Mit der richtigen Maske funktioniert es jetzt. Manchmal sieht man den ...

7

Kommentare

TP Link Omada WLC Multi SSID möglich?gelöst

Erstellt am 28.03.2019

Hallo aqui, der Controller hängt auch einzig und allein im VLAN10 (Management). Der AP hängt am Trunk-Port. Liegt hier der Fehler? Zitat von : ...

7

Kommentare

Auswahl kompatible LWL-Karte - HPE 1Gb SFP 850nm Netzwerk-Transceiver-Modulgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Hallo bloody, du bist schon bei der Bezeichnung "FC" (Fibre Channel) falsch abgebogen. FC ist ein Protokoll, wie TCP/IP auch eines ist. Es läuft ...

17

Kommentare

Auswahl kompatible LWL-Karte - HPE 1Gb SFP 850nm Netzwerk-Transceiver-Modulgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Ich habe dich so verstanden, dass du den Rechner ganz "normal" per TCP/IP über einen Switch anbinden möchtest. Das hat nichts mit einem FC ...

17

Kommentare

Auswahl kompatible LWL-Karte - HPE 1Gb SFP 850nm Netzwerk-Transceiver-Modulgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Hallo bloodstix, im Grunde genommen wir jede andere Kupfer-Netzwerkkarte auch. Die Karte muss natürlich installiert sein. Mit ifconfig -a kannst du dir die Schnittstellen ...

17

Kommentare

Auswahl kompatible LWL-Karte - HPE 1Gb SFP 850nm Netzwerk-Transceiver-Modulgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Wenn der Port auf dem Switch als Access-Port richtig konfiguriert ist, sollte das so möglich sein. Wie beim Cat-Kabel, nur halt hier mit dem ...

17

Kommentare

Auswahl kompatible LWL-Karte - HPE 1Gb SFP 850nm Netzwerk-Transceiver-Modulgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Hallo, alternativ kannst du auch einen externen Medienwandler einsetzen. So etwas in der Art: Da spielt das Betriebssystem auch keine Rolle. ...

17

Kommentare

Probleme beim Netzwerkaufbau

Erstellt am 27.03.2019

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe. Ich habe mich für den hEX entschieden, da ich zwar gerne eine 19 Zoll Variante gehabt hätte, ...

8

Kommentare

Probleme beim Netzwerkaufbau

Erstellt am 24.03.2019

Vielen Dank euch dreien für die schnellen Antworten! Beim 1. Punkt habe ich mir schon fast gedacht, dass ich eine andere Lösung wählen muss. ...

8

Kommentare