Mitglied: helije
helije
Ich freue mich auf euer Feedback

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 28.06.2021

Welche Hersteller Aussee AVM und mikrotik? ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 27.06.2021

Danke für eure Antworten und Unterstützung. Ich werde es wahrscheinlich so machen, falls funktioniert ;) KG: ONT->Fritzbox 7590->Switch GS116E->Synology NAS EG: LAN (EG)->Switch GS105GE->Injektor ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 27.06.2021

Danke für die Vorschläge, Mikrotik finde ich sehr gut, aber bekomme ich das hin dass ich durch Haus mit Handy laufe und keine Internet ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 27.06.2021

Welche Switch kannst du dann dafür empfehlen? AP ist egal? Ich möchte überall bei WLAN Optionen (Heimnetz und Gast) haben ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

Dann wird bei mir Gast WLAN nicht möglich, denn ich nehme an FB LAN 1->Switch->alle Räume und APs. Gibt es evtl. Alternative, direkt an ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

> Zitat von Ad39min: > >> Zitat von helije: >> >> Vielleicht blöde Frage. >> Unifi AP konfiguriere ich mit Software am PC, danach ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

Vielleicht blöde Frage. Unifi AP konfiguriere ich mit Software am PC, danach läuft benötige ich danach nichts mehr? Wenn ich Gast WLAN am Fritzbox ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

Ja, du hast Recht. Sorry. Welche AP? Unifi? Merkt enduser Bei AP Unifi Wechsel zwischen APs? ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

Frage zu Microtik: Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich bei jedem Gerät WLAN separat einrichten. Das heißt: ich habe mehrere Wlans im Haus ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

> Zitat von shadynet: > > Ich sehs kommen und werd gesteinigt, aber hey, warum nicht. Man muss ja nicht gleich mit Mikrotik um ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

> Zitat von Ad39min: > >> Zitat von helije: >> warum nur eine Dose?weil mich eine 120€ kostet und doppelt 180€. Das sind die ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

Hallo, wir haben Haus gekauft, wo alles schon geplant war und die Wände schon geputzt waren. aber Estrich und Trockenbau war noch nicht fertig. ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

> Zitat von C.Caveman: > >> Zitat von helije: >> >>> Zitat von C.Caveman: >>> >>> Moin, >>> >>> Du "sparst" an der falschen ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

> Zitat von maretz: > > Ich würde dir in jedem Fall empfehlen: packe dir leerrohre in die wand für die kabel - denn ...

51

Kommentare

Heimnetzwerk Planung Kickoff

Erstellt am 26.06.2021

> Zitat von C.Caveman: > > Moin, > > Du "sparst" an der falschen Stelle. > Ist es wirklich billiger, über zig Jahre in ...

51

Kommentare