Mitglied: Herrenhaus
Herrenhaus
Ich freue mich auf euer Feedback

GPO für Drucker auch für lokale User

Erstellt am 25.05.2018

Hi, du hast natürlich recht, ich kann das zuweisen der Drucker natürlich anpassen (Benutzer / Computer), das aber gerade mein kleinstes Problem. Eigentlich sollte ...

3

Kommentare

Firewall Einstellung LDAPgelöst

Erstellt am 08.12.2017

Software Lösung. :-) ...

17

Kommentare

Firewall Einstellung LDAPgelöst

Erstellt am 07.12.2017

Erstmal danke! Ich habe jetzt alles hinter der pfsense und soweit ist alles dicht. das war was ;-) Euch noch nen schönen Tag. ...

17

Kommentare

Firewall Einstellung LDAPgelöst

Erstellt am 07.12.2017

Es ist so: Es ist eine Firma die bis Dato keinen DC oder Domäne hatte. "jeder" Rechner hat eine statische IP Adresse, es ist ...

17

Kommentare

Firewall Einstellung LDAPgelöst

Erstellt am 07.12.2017

Da bin ich ja gerade dran. Dennoch würde mich interessieren, ob ich bei der oben genannten Beschreibung einen Denkfehler habe. ...

17

Kommentare

Firewall Einstellung LDAPgelöst

Erstellt am 07.12.2017

Leider letzteres. ...

17

Kommentare

Firewall Einstellung LDAPgelöst

Erstellt am 07.12.2017

Frag lieber nicht :-) Ja. Das ist nicht auf meinem Misst gewachsen! Ich konfiguriere gerade nebenbei die pfsense Firewall. Ich muss hier mit dem ...

17

Kommentare

Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder startengelöst

Erstellt am 10.10.2017

Aber natürlich, alles dicht ;-) ...

6

Kommentare

Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder startengelöst

Erstellt am 10.10.2017

So, hier meine Lösung. Skript: While "0"="0" if ProcessExists ( "chrome.exe" ) ="0" then run ("C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe -app-id=afhcomalholahplbjhnmahkoekoijban") Sleep("1") WEnd Exit (Chrome.au3) Das ...

6

Kommentare

Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder startengelöst

Erstellt am 08.10.2017

Erstmal besten Dank an euch zwei :-) Ich habe es am ende so gelöst: Windows 10 Image mit Chrome und der Erweiterung "Kiosk" erstellt. ...

6

Kommentare

PC im Kioskmodus innerhalb einer Domäne absichern. Server 2016gelöst

Erstellt am 06.10.2017

Ich konnte meinen Chef umstimmen. Somit ist das Thema vom Tisch. Ich bedanke mich für die Hilfe! Ein schönes WE allen. ...

12

Kommentare

PC im Kioskmodus innerhalb einer Domäne absichern. Server 2016gelöst

Erstellt am 26.09.2017

Das ist schon mal ein guter Ansatz! Hier würden die PCs aber, bei nicht Benutzung, 6 mal die Stunde neu booten. Da müssten im ...

12

Kommentare

PC im Kioskmodus innerhalb einer Domäne absichern. Server 2016gelöst

Erstellt am 26.09.2017

Genau so sehe ich das ja auch. Das ist für mich als Admin nicht umsetzbar, zumal eigentlich alles bereits soweit fertig ist (Windows 10 ...

12

Kommentare

PC im Kioskmodus innerhalb einer Domäne absichern. Server 2016gelöst

Erstellt am 26.09.2017

Auch soweit richtig ;-) Aber der "Benutzer" wäre ja eh angemeldet. Damit meine ich, das der PC ja mit nem eigens angelegten Benutzer hochfährt ...

12

Kommentare

PC im Kioskmodus innerhalb einer Domäne absichern. Server 2016gelöst

Erstellt am 26.09.2017

Danke für die Antwort. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Problem wäre da, dass die Nutzer möglicherweise im Arbeiten abgemeldet würden. ...

12

Kommentare