Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Chrom, automatisch nach dem beenden, wieder gestartet wird.
Hintergrund ist ein Researche PC, welcher über Chrom, nur bestimmte Seiten an surfen kann.
Sollte hier der Nutzer Chrome schließen, würde Chrome dann automatisch wieder, mit den Voreingestellten Tabs starten.
Den automatischen start, nach dem beenden, würde ich gerne über GPOs realisieren.
Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist? Vielleicht mit einem Dienst?
Schöne Grüße
ich würde gerne das Chrom, automatisch nach dem beenden, wieder gestartet wird.
Hintergrund ist ein Researche PC, welcher über Chrom, nur bestimmte Seiten an surfen kann.
Sollte hier der Nutzer Chrome schließen, würde Chrome dann automatisch wieder, mit den Voreingestellten Tabs starten.
Den automatischen start, nach dem beenden, würde ich gerne über GPOs realisieren.
Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist? Vielleicht mit einem Dienst?
Schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 351000
Url: https://administrator.de/forum/z-b-chrom-nach-beenden-automatisch-wieder-starten-351000.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn unbedingt per GPO, dann verteile mittels den GPP für den Benutzer eine geplante Aufgabe, welche Chrome startet:
E.
wenn unbedingt per GPO, dann verteile mittels den GPP für den Benutzer eine geplante Aufgabe, welche Chrome startet:
- ausführen nur wenn der Benutzer angemeldet ist
- Start: täglich 00:00 Uhr
- Wiederholung: alle 1 min für 24 h
- keine neue Instanz starten
E.
So ganz kann ich deiner Anleitung nicht folgen, da ich die Einstellungen unter "Benutzer" (Wiederholung: alle 1 min für 24 h) so nicht finden kann
Klar gibt's das. Bei "Zeitplan" unter "Erweitert".Das mit Autolt zur .exe convertiert und über GPOs als Start Skript Anmelden verteilt.
Funktioniert bestens.
Chrome startet im Kioskmodus, wird Chrome geschlossen, geht er sofort wieder auf....
Hast Du sichergestellt, dass der Benutzer nicht an den Taskmanager kommt und darüber nicht den Prozess für diese EXE beenden kann?Funktioniert bestens.
Chrome startet im Kioskmodus, wird Chrome geschlossen, geht er sofort wieder auf....