Mitglied: HoyGroDo
HoyGroDo
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2012 R2 standard - nach Domänen-Migration keine Rechte mehr auf Ordner bzw. Dateien

Erstellt am 10.06.2015

Hallo, ja der lokale Admin hatte Rechte darauf, aber der Server ist ja nun ein anderer. Der XYZ-Admin ist in der lokalen Administrator-Gruppe, das ...

3

Kommentare

Zugriff auf Netzwerkfreigabe in einer Domäne unter Windows 2000 Server funktioniert auch ohne Domänenzugehörigkeit.gelöst

Erstellt am 14.12.2009

Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort :-) Das war missverständlich - geprüft habe ich es schon. Habe einen x-beliebigen Privat-Rechner genommen, der noch nie ...

4

Kommentare

Standardisierung im Office Bereichgelöst

Erstellt am 06.03.2008

Hallo! Momentan werden noch alle möglichen Versionen (97 bis 2007) verwendet. Das soll auf einen Standard für alle Mitarbeiter abgeändert werden. Natürlich wird es ...

2

Kommentare

Fernwartung eines via VPN (über DSL) ans Firmennetzwerk angeschlossenen PCgelöst

Erstellt am 12.07.2007

Welche IP muss ich denn überhaupt ansprechen: a) die 192.x.x.x vom PC b) die IP vom Router an dem der PC hängt c) oder ...

7

Kommentare

Fernwartung eines via VPN (über DSL) ans Firmennetzwerk angeschlossenen PCgelöst

Erstellt am 12.07.2007

Kann es denn sein, dass die Firewall oder ein Router den Zugriff auf eine 192er-IP nicht zulassen? ...

7

Kommentare

Grub auf USB-Stick installierengelöst

Erstellt am 18.05.2007

Eigentlich schon :-) timeout 30 title DOS&LIVE root(hd0,0) makeactive cheinloader +1 title BARTPE root(hd0,1) makeactive cheinloader +1 title GPARTED root(hd0,2) makeactive cheinloader +1 ...

5

Kommentare

Grub auf USB-Stick installierengelöst

Erstellt am 16.05.2007

Genau so habe ich es aber gemachtUnd trotzdem funktioniert es nicht. Sollte vielleicht in der menu.lst ein Befehl fehlen? HoyGroDo ...

5

Kommentare

Name von Backup-Dateien mit Datum und Uhrzeit versehengelöst

Erstellt am 27.04.2007

Hallo! Habe mal wieder nicht gründlich genug beschrieben: Auf einem FTP-Server liegen zwei Dateien (*.LZH und *.ACS). Diese werden per mget-Kommando auf einen W2K-Server ...

8

Kommentare

Name von Backup-Dateien mit Datum und Uhrzeit versehengelöst

Erstellt am 27.04.2007

Hallo! Funktioniert wunderbar (auch wenn ich lange zum Testen gebraucht habe :-) Allerdings ist mir leider noch eine Sache eingefallen: Wenn im Quell-Ordner keine ...

8

Kommentare

Name von Backup-Dateien mit Datum und Uhrzeit versehengelöst

Erstellt am 13.04.2007

Hallo Ihr beiden! Tut mir in der Tat Leid Habe in der Eile (Eintrag kurz vor einem Meeting geschrieben) alle Höflichkeiten vergessen. Sorry dafür ...

8

Kommentare

aktuellste Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 07.03.2007

Auch das hat funktioniert! Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Hilfe! Gruß, HoyGroDo ...

16

Kommentare

aktuellste Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 07.03.2007

Hallo Biber! Supergut - funktioniert. Die einzige "Kleinigkeit" ist folgendes: In der Zieldatei wird folgendes ausgegeben: 000008082542 Mi 07.03.2007 8:14 Uhr es müsste aber ...

16

Kommentare

aktuellste Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 06.03.2007

Dann versuche ich mal das ganze zusammenzufassen: - in einem Quellordner liegen mehrere Quelldateien, von denen immer nur die aktuellste bearbeitet werden muss (Dateiname ...

16

Kommentare

aktuellste Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 05.03.2007

Das mit dem 3. Token klappt ! Aber wie es auch immer so ist - eins gelöst - schon ist das nächste Problem da: ...

16

Kommentare

aktuellste Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 05.03.2007

Keine Ahnung was ich jetzt wieder gemacht habe: Aufruf erfolgt über Bearbeite1.bat: cd \ cls C:\Bearbeite2.bat c:\Quelle\test0001.abc 00000080 In Bearbeite2.bat steht folgendes: echo off ...

16

Kommentare

aktuellste Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 05.03.2007

Habe nun folgendes in der bat-Datei stehen: echo off & setlocal set ZielOrdner=C:\Test set BackupOrdner=C:\Test\Backup Set "String=%2" if %2= set "String=0000080" Set Nr= for ...

16

Kommentare

aktuellste Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 05.03.2007

Funktioniert! Aber :-) Wie bekomme ich bei der Ausgabe in der Zieldatei den Verweis auf die Quelldatei weg? Momentan erscheint: test1234.txt:00000080123456 Mo 05.03.2007 14:41 ...

16

Kommentare

Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 02.03.2007

Super - klappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!! Gruß, HoyGroDo ...

18

Kommentare

Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 02.03.2007

Hallo bastla! Das hilft zumindest bei der Benennung der Datei weiter - beide heißen jetzt "000000001.txt" im ersten Durchlauf. Aber im zweiten Lauf wird ...

18

Kommentare

Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 02.03.2007

Hallo! Wenn ich das Skript so laufen lasse wird aber im Zielordner nur eine Datei mit Namen "000000001.txt" und im Backupordner nur eine Datei ...

18

Kommentare

Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 01.03.2007

Hallo HoyGroDo! Zum Dateinamen: * Besteht dieser nur aus der Nummer (ab "000000001") und einer Extension (".txt")? Der Dateiname der Quelldatei sieht wie folgt ...

18

Kommentare

Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 01.03.2007

und, ergänzend zu bastla's Nachfragen: * steht der Suchstring jeweils am Zeilenanfang oder irgendwo in einer 2850 Zeichen langen Zeile? steht am Anfang der ...

18

Kommentare

Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 01.03.2007

Hallo HoyGroDo! * Der Beginn der Zeichenfolge ist am String "0000080" zu erkennen - wie findet man das Ende? Die Zeichenfolge ist immer 12 ...

18

Kommentare

Datei auslesen und in andere Datei schreiben und mit Datum versehengelöstgeschlossen

Erstellt am 01.03.2007

Ich bräuchte allerdings ein batch-file-script, da ich den Vorgang per Task automatisieren muss. ...

18

Kommentare