Mitglied: Hummerman
Hummerman
Ich freue mich auf euer Feedback

2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisengelöst

Erstellt am 11.07.2014

Der Effekt ist ja gewünscht, bis auf die Exchange-Geschichte scheint das Ganze einwandfrei zu funktionieren. ...

23

Kommentare

2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisengelöst

Erstellt am 11.07.2014

Die LDAP-Anwendungen funktionieren mit dem Trick, OWA, Outlook Anywhere und ActiveSync leider nicht. ...

23

Kommentare

2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisengelöst

Erstellt am 10.07.2014

Danke! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde das mal ausprobieren. Edit: Scheint zu funktionieren, ich werde das mal genauer testen. ...

23

Kommentare

2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisengelöst

Erstellt am 10.07.2014

Theoretisch hast du schon Recht, in dem Fall hängt damit aber noch mehr zusammen, z. B. Netzlaufwerke usw. Folgender Dienst: "Richtlinie zum Entfernen der ...

23

Kommentare

2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisengelöst

Erstellt am 10.07.2014

colinardo und gemini: Danke für den Hinweis! Diese Option habe ich schon getestet, leider bewirkt diese, dass das Passwort vom Benutzer entfernt wird und ...

23

Kommentare

2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisengelöst

Erstellt am 10.07.2014

Darum geht es hauptsächlich, in dem Zusammenhang muss dann noch ein Dienst gestartet werden. Das wars dann schon. ...

23

Kommentare

2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisengelöst

Erstellt am 10.07.2014

Hallo, es geht u. a. um folgende Richtlinie: "Interaktive Anmeldung: Smartcard erforderlich" Bestimmte Benutzer sollen sich nur per Smartcard anmelden können und beim Rest ...

23

Kommentare

2008 R2: Computerrichtlinien einem Benutzer zuweisengelöst

Erstellt am 10.07.2014

Hallo gemini, danke für deine Antwort! Also ist mein Vorhaben nicht möglich? Der Sinn soll sein, das bestimmte Einschränkungen, leider nur als Computerrichtlinie verfügbar, ...

23

Kommentare

Probleme beim Öffnen von signierten E-Mailsgelöst

Erstellt am 03.02.2011

Das Problem habe ich mittlerweile gefunden, die Rechner sind tatsächlich "gleich". Und zwar wurden die nicht funktionieren mit der gleichen selbsterstellten Windows-CD installiert. Bei ...

7

Kommentare

Gibts es ungesicherte VPNs? (was bedeutet secure bzw encryption? Unterschied?)

Erstellt am 03.02.2011

VPN heißt nicht unbedingt das die Daten verschlüsselt werden. Es kann auch als unverschlüsselte Punkt-zu-Punkt-Verbindung betrieben werden. Also solltest du drauf achten, dass du ...

5

Kommentare

Probleme beim Öffnen von signierten E-Mailsgelöst

Erstellt am 12.10.2010

Damit hast du so gesehen natürlich recht, aber ich meinte damit, dass sich die Rechner sehr stark ähneln und keine zusätzliche Software installiert ist, ...

7

Kommentare

Probleme beim Öffnen von signierten E-Mailsgelöst

Erstellt am 12.10.2010

Hallo, danke für deine Antwort. Meinst du mit dem Format, ob HTML oder Text, wenn ja, dann wurde beides getestet. a) Konto-Einstellungen sind auf ...

7

Kommentare

Probleme beim Öffnen von signierten E-Mailsgelöst

Erstellt am 11.10.2010

Hallo, danke für deine Antwort. Der Fehler tritt nur bei S/MIME signierten, nicht verschlüsselten E-Mails auf. Das Problem zeigen, wie gesagt nur 2 von ...

7

Kommentare