Mitglied: intane
intane
was ist, ist

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 18.04.2018

In der zuletzt geposteten Server Config fehlt ein keepalive Eintrag, z.B. Ah ok, stimmt ;) Danke Müssen nur noch die restlichen Schwierigkeiten klären :) ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 18.04.2018

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Verbindung alle zwei Minuten neustartet, bricht einfach plötzlich ab (timeout) Client Log: Davor nicht wirklich drauf geachtet, ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 18.04.2018

Sollte aber auch raus sein aus deinen Konfigs wenn die obigen noch stimmen. Das fragment, keepalive und persist-tun sollte noch raus so das wirklich ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 17.04.2018

Wenn er die ganze Lektüre, die Du ja zweifelsohne, ordentlich verlinkt hast, dann duchgearbeitet und verstanden hat, sollte es ja zu einem Ergebnis kommen. ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 17.04.2018

Die Routing Table Screenshots mit den P2P "Leichen" zeigt aber klar das er das, wie du zu Recht bemerkst, leider nicht umgesetzt hat Komisch ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 17.04.2018

Nun, ich weis ja nicht, ob das hier weiter hilft? Wenn nur ein Client pro Tunnel gewünscht wird, dann solltest Du einen Multiclienttunnel vermeiden. ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 17.04.2018

Frage: Kannst du denn wenigstens das lokale LAN Interface 192.168.188.105 des Servers vom Client pingen ? Ein Ping des direkten Server interfaces 10.8.8.5 klappt ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 16.04.2018

Das kannst du nur sehen wenn du bei aktivem VPN Client dir mal die Routing Tabelle mit route print ansiehst ! Ohne das push ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 13.04.2018

Konnte leider die letzten zwei Hürden noch nicht bezwingen. Du musst also zwingend den Adapter im Firewall Setup in ein Privates Netzwerk Profil umkonfigurieren. ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 12.04.2018

Das ist deine letzte Hürde zum Erfolg ! Das hört sich schon mal gut an :) werde gleich versuchen die Einstellungen durchzuführen. Gruß intane ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 12.04.2018

in der konfig die Zeile : push "route 192.168.188.0 255.255.255.0" aber klappt die Verbindung per RDP zum Server klappt noch nicht. Gruß intane ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 12.04.2018

Das ist dann logisch wenn die Konfig Datei falsch ist ! fragment 1472 solltest du erstmal entfernen ! ok hab ich, das war noch ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 12.04.2018

Entscheide Dich für das tun-Device, lass unnötige Sachen, die nicht benötigt werden weg, so zum Beispiel auch das client-to-client. Das kreiert Dir nur einen ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 12.04.2018

Huhu, sry wieder für die lange Abwesenheit. Hab mich wieder an dem Thema rangesetzt und eure Lösungsvorschläge auf tun angeschaut und angewandt. Leider bekomme ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 21.03.2018

Bei Dir scheint ein TLS-Fehler vorzuliegen, also poste noch einmal die aktuelle config. So bald Du den Tunnel zum laufen gebracht hast, wären auch ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 21.03.2018

Was genau meinst du mit "Netzwerk ohne Server" ??? Ohne VPN Server ? Sowas gibts ja nicht ? Mit Server meinte ich eher, ein ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 20.03.2018

Ja ! Alles klar, werde mal angehen. Die OVPN Konfig ist auf allen Plattformen immer gleich. Alles klar, mir sind ein paar Änderungen aufgefallen ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 15.03.2018

Sry für die späte Antwort, in der letzten Zeit bisschen mit FritzVPN beschäftigt und da die Möglichkeiten recherchiert. Von tap kann man nur dringenst ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 28.02.2018

Die Konf und die Änderungen wären sehr hilfreich für einen zielführende Hilfe hier ! anbei die "funktionierende Server conf, folgend von deren client.conf Windows ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 19.02.2018

Nun kennen wir erst einmal die Server- und Client.conf von OpenVPN, gibt es da vielleicht auch schon Routing-Protokolle, die auf ein Zustande kommen eines ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 16.02.2018

2.) Du spezifizierst genau welche Protokoll du verwenden willst im Server. proto udp4 Auf der server.ovpn und client.ovpn eingerichtet, leider immer noch nicht weiter ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 15.02.2018

Da stimmt irgendwas grundsätzlich mit dem Zugriff auf die Adapter Hardware nicht ! Kann das sein das du den OVPN ohne Admin Rechte laufen ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 14.02.2018

handelt es sich um einen OpenVPN-Client auf dem Win10-PC, ist ein durchreichen des UDP-Ports nicht notwendig. Bei einem OpenVPN-Server schon und das auf beiden ...

48

Kommentare

OpenVPN Installation Routing Problem

Erstellt am 08.02.2018

Alles klar, also bei beiden den UDP Port. Dachte aber, dass auch die Route wichtig ist, so habe ich zumindest bei anderen Konfigurationen gesehen. ...

48

Kommentare

Windows 10 Pro Deploymentgelöst

Erstellt am 21.12.2017

ah ok danke dir, werde ich ausprobieren! Gruß intane ...

7

Kommentare

Windows 10 Pro Deploymentgelöst

Erstellt am 20.12.2017

Zitat von : Hi, klar kannst du mittels MDT auch ISOs erstellen. Diese sind aber je nach Image und Software ziemlich groß. Ich würde ...

7

Kommentare

Windows 10 Pro Deploymentgelöst

Erstellt am 19.12.2017

Zitat von : Hallo, Dann mounte im MDT doch versuchsweise die ISO einer Pro-Edition. ;-) Abgesehen davon. Um wie viele Rechner geht es denn? ...

7

Kommentare

Batch mittels Aufgabenplanung auslösen - fehlerhaftgelöst

Erstellt am 07.06.2017

Ja am Ende war es doch ein Rechte Problem. Aber danke dir! Gruß intane ...

4

Kommentare

Batch mittels Aufgabenplanung auslösen - fehlerhaftgelöst

Erstellt am 07.06.2017

Hi, danke für deine Rückmeldung. Das ist der lokale Administrator ja. Grad eben mit meinem Domänen User die Aufgabe abgespeichert und das ausführen der ...

4

Kommentare

Outlook Kalender ohne Exchange freigeben

Erstellt am 23.02.2017

ich habe sowas mal bei einem Kunden mit dem Produkt "OLFolders" gelöst. Das läuft seit Jahren zufriedenstellend und stabil. ah ok eventuell probiere ich ...

3

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 16.02.2017

Verbindung erfolgreich nach Neustart des OVPN Servers hergestellt. Da am Ende alles richtig eingestellt war, war es komisch da es nicht direkt ging. Danke ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

Beide Server Logs verglichen (alte funktionierende und neues mit den neuen Zertifikaten) und keien Verfehlungen gefunden hmm eventuell komplett einmal den VPN Server neustarten ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

"c://programm eopenvpnconfig//crl.pem is from a different issuer than the issuer of certificate" Eventuell ist dieser Satz bzw. ausschlaggebend. Wobei ist ja egal wann die ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

Ja das Log bin ich die letzte Zeit am Vergleichen zwischen dem "jetzt" und dem "davor" wo es funktioniert hat. Wie erhöhe ich den ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

Ne der Ping findet leider keine der IP Adressen. Verbunden habe ich mich durch die Ordnerstruktur (Ordnerpfad) bzw. durch RDP. Joa eigentlich sind die ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

Tut mir leid meinte, es klappte davor momentan nicht. Ich komme weder per RDP oder per DFS auf das Firmenntzwerk. Mittlerweile auf der 2.4 ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

Normalerweise per DFS Verzeichnisse aber RDP klappt auch. Nein ich versuche es von einer externen IP. Die Routing Tabellen haben sich nicht geändert, da ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

Im Auzug aus dem Client Log steht der Satz: Successful ARP Flush on interface, bedeutet mit der ARP alles richtig? Client öfter neugestartet, die ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

Ja die Verbindung zeigt grün. Müsste dann wahrscheinlich woanders hapern Wie überprüfe ich ob die Arp richtig gelöscht wird, bzw. wie konfiguriere ich den ...

31

Kommentare

OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichgelöst

Erstellt am 15.02.2017

Ja als Administrator ausgeführt, das war auch davor klar, der Dienst lief ja bis zum Zertifikatablauf. In der Anleitung steht, dass die dh erstellt ...

31

Kommentare
12 >