Mitglied: jnissen

jnissen

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
RemoteApp per Benutzer GPO
jnissenVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Terminalserver eine Application erstellt. Dann mit dem Servermanager ein MSI Paket erzeugt. Wenn ich dieses nun per Benutzer GPO ( ...

Exchange Server
Gelöschte Objekte werden nicht gelöscht
jnissenVor 11 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Exchange Server die Aufbewahrungszeit des Postfachspeichers für gelöschte Objekte auf 30 Tage festgelegt,. Aber es werden keine Mails gelöscht. Ich ...

Outlook & Mail
Standardschriftart für Email in der Domaine ändern
jnissenVor 14 JahrenFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, wie kann ich es die Standartschriftart die Outlook für das Erstellen neuer Mail´s verwendet zentral für meine Domain einstellen. Ich finde keine GPO oder ...

Exchange Server
Exchange Datensicherung mit NTBACKUP bricht ab
jnissenVor 13 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit geht das Back mit NTBackup von unsrem Exchange Server nicht mehr. Im Backup log ist folgende Fehlermeldung Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives ...

Exchange Server
Exchange 2003, Ordner Instancen, Öffentliche Ordner
jnissenVor 13 JahrenFrageExchange Server

Hallo, kann mir jemand den Unterschiede zwischen Öffentliche Ordner und Ordner Instancen erklären ? ich möchte die Öffentlichen Ordner von einem Server auf einen Anderen ...

Exchange Server
exchange 2003 öffentliche Ordner Nachrichten Format
gelöst jnissenVor 13 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich setzte gerade einen weiteren Exchange Server auf. Bei unserem Ersten Exchange werden die öffenlichen Ordner im gleichen Nachrichtenformat wie die Emails in den ...

Exchange Server
Exchange 2003, Echange soll umziehen
jnissenVor 13 JahrenFrageExchange Server

Hallo, unser Exchange Server soll durch einen anderen Server ersetzt werden. Ich habe 1. weitern Exchange in der Domäne installiert 2. alle Postfächer verschoben 3. ...

Exchange Server
Exchange Servername im Mapi Profil ändern
jnissenVor 13 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich will unseren Exchange neu installieren. Hierzu habe ich einen 2. Exchange in der Domänen installiert. Alle Postfächer verschoben, Alle Öffentlichen Ordner Repliziert Repliaktion ...

Exchange Server
Replikationsstatus
jnissenVor 13 JahrenFrageExchange Server

Hallo, ich habe die Repliatkion für Öffentliche Ordner aufgesetzt. Ich verstehe nun den Replaktionsstatus nicht. Was heist "Lokal geändert" oder "Beide geändert", bzw "Syncronisiert". Woran ...

Exchange Server
Exchange aus Domaine,Replikation entfernen
gelöst jnissenVor 13 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2003. Zu Test zwecken habe ich einen zweiten Exchange auf gesetzt. Dieser Test-Server ist nun leider völlig hinüber, so dass ...

Exchange Server
seen Flagg bei öffentlichen ordnern
jnissenVor 14 JahrenFrageExchange Server

Hallo, wenn eine Neue Nachricht in einem öffentlichen Ordner ist ist Sie ungelesen. Lese ich die Nachricht ist diese Nachricht gelesen für mich. Liest jemand ...

Windows Server
MSSQL Server 2005 Backup
jnissenVor 14 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, was muss ich beim Backup eines MSSQL-Servers sichern. Ich habe zt. eine auftrag der die Datenbank und die Transaktionsprotokoll sichert. Muss ich die Transaktionprotokolle ...

Exchange Server
Reihenfolge bei Sink´s
jnissenVor 14 JahrenFrageExchange Server

Hallo, wie kann ich die Reihenfolge in der ein Sinks ausgeführt werden beeinflussen ? Hintergrund Unser virenscanner ( Trendmicros Smex 7.0 ) kennzeichnet Mail in ...

Exchange Server
Alle unbekannten Empfänger an bestimmen SMTP weiterleiten
jnissenVor 14 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo ich möchte alle Mails für die auf meinem Exchange-Server kein Kono vorhanden ist an einen anderen SMTP weiterleiten. Beim Exchange kann ich im SMTP-Protokoll ...

Exchange Server
Spam in öffentlichen Ordnern
jnissenVor 14 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir setzten den Viren und Spamfilter von Trendmicro ein. Soweit geht auch alles. Wir haben Email-Aktivierte Öffentliche Ordner welche von Extern Email empfangen sollen. ...

Windows Server
Systemadministratornachricht warum in Deutsch ?
gelöst jnissenVor 14 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich schreibe ein Mail an ein Internetadresse. Der Empfangende Mail server hat ein Problem mit dem Empfänger und sendet einen Non Delivery Report an ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 Rechte Maustaste geht nicht
jnissenVor 14 JahrenFrageOutlook & Mail

Hallo, seit kurzem kann ich bei den Kopfzeilen einer Nachricht kein Kontextmenü ( rechte Maustaste, Windowstaste) mehr aufrufen. Sonst geht dies überall. Nur bei den ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Rechte Vergabe
jnissenVor 14 JahrenFrageExchange Server

Hallo, welche rechte muss ich setzten, um Unterordner in einer Public Folder Structur anzulegen ? Ich war der meinung das ich einen User "nur" das ...

Exchange Server
EMails bleiben bei SMTP: Nachricht wird an das Kategorisierungsmodul übermittelt hängen
jnissenVor 14 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook eine Regel aufgesetzt die alle eingehende Mail eines Postfaches an eine externe Email adresse weiterleiten soll. Die Regel wird auch ...

Windows Server
Default Values beim anlegen eines User im ADS
jnissenVor 15 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, kann ich die Felder beim Anlegen eins Users vorbelegen ? Zum Beispiel den Profilpfad oder das Logonscript. Danke Jörg Nissen

12 >